1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Ich denke hier wäre ein besserer Ansatz, höhere Steuern auf SUVs und Autos mit viel PS zu machen. Sonst trifft es wieder die kleinen.

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Doch, leider schon. Sie lebt das Ossi/Wessi auch noch durch und durch. Letztens zum 30. Geburtstag der Schwägerin meinte Sie, das ist ihre erste Reise in den Westen :rolleyes:

Übrigens, sie haben dadurch so viel Geld, das sie sich ein Grundstück gekauft haben und dort noch ein Haus drauf gesetzt haben, um zu vermieten.

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Merkwürdig.

Bei mir geht der Ossi lediglich durch, wenn mich ein Wessi deswegen noch immer dümmlich von der Seite anmacht.

rabbe und sanktnapf gefällt das.
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Schon wieder SUV Bashing.

Ein 177 PS Kompakt-SUV schluckt vermutlich weniger als ein 300 PS Hot Hatch (wo kriege ich noch einen heckgetriebenen 1er BMW M her :D).

Abschaffung der Kfz-Steuer und Umlage auf die Kraftstoffsteuer und schon wird tatsächlich der Verbrauch sanktioniert - die Fahrzeugart hat damit weniger zu tun, vergleich mal einen Polo oder Golf mit einem T-Roc, T-Cross o.ä, da ist das minimal.

Und wie ich schon mal schrieb, die Full Size SUVs und Pickups spielen bei uns keine große Rolle.

Für Pendler sollten natürlich entsprechende Entlastungen gelten.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2019
    Martyn gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    :D

sanktnapf gefällt das.
  6. Pedigi

Pedigi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei welchen Leipziger Fußballverein ist Red Bull eingestiegen? RedBull die Landesligalizenz von Markranstädt einfach abgekauft.

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach du kannst dir deinen Wohnort und sogar die Arbeit aussuchen? Es gibt ne Menge Leute denen es nicht vergönnt ist einen gut bezahlten Bürojob zu bekommen.

Nur ein kleiner Sachbearbeiter bei einer kleinen Schuhfirma....aha.

Ich würde sagen du gehst trotzdem mit mehr als 1100 Euro monatlich nach Hause oder?

Du bist definitiv in der Oberschicht.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das definitiv, ich musste nicht Mal ne Bewerbung schreiben sondern bin einfach beim Sepp in den Laden rein und gesagt, du suchst doch jemand fürs Büro, hier bin ich. 1 Std unterhalten und ich hatte den Job. Sag ich ja hier immer. In unserer Gegegend herrscht großer Arbeitnehmer mangel.

Ich schreib halt da die Kostenvoranschläge, ich war ja bei der AOK, also kann ich das.

Ja schon, meine Miete liegt ja schon bei 1200 Euro. Verdienst du weniger? Du wohnst doch auch in Berlin was nicht gerade billig ist.

Da würde ich mich jetzt nicht wirklich sehen. Wo geht den die Oberschicht für dich an.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    :eek:

Äh ich zahle für meine sehr abgeranzte Wohnung im Junkieviertel ca. 360 Euro (2 Zimmer).

Du zahlst mehr Miete als ich monatlich verdiene... :ROFLMAO:

Ich wohne zum Glück nicht mehr in Berlin. Ich meide Großstädte mittlerweile wie die Pest.

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Da kostet hier ein WG Zimmer mehr, die verlangen meist zwischen 500 und 600 Euro.

:eek:Was arbeitest du den? Arbeitest du Vollzeit?