1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Vom Geld der Steuerzalher und nu?

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Und wo gibt bzw. gab es die meisten Steuerzahler? Im kleinen Osten oder dem großen Westen?

3. nee

nee Guest

Kann natürlich sein, dass der Osten weniger für westliche Firmen und Eigentümer gezahlt haben und vor allem Steuergeschenke zur eigenen Abwicklung verteilt haben.:)

4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Nehmen wir als Beispiel den Einstieg von Red Bull beim Leipziger Fußballverein? Wo würde dieser heute noch spielen ohne Red Bull. Und wer profitiert davon?

5. Cowoni7

Cowoni7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Überzeugt mich jetzt eher weniger...

Wäre es nicht ebenso möglich, dass die AfD die guten Wahlergebnisse nicht wegen, sondern trotz der xenophoben Rhetorik erzielt? Aber wie gesagt, so lange alle anderen Parteien die AfD in die Außenseiterrolle drängen, werden es die gemäßigten Kräfte innerhalb der Partei schwer haben. Und Höcke und co. haben es leicht, weil sie sagen können "schaut her, die anderen wollen doch sowieso nicht mit uns reden".

6. nee

nee Guest

Ja wo würden denn die ganzen Bundesligavereine ohne Sponsoren spielen? Ja wo denne? Neid und Missgunst ist eine ekelhafte Eigenschaft.:)

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Klar, Höcke oder Kalbitz sind so drauf wie sie es sind, weil die anderen Parteien nicht mit der AfD zusammen arbeiten wollen? Seltsame Logik? Was meinst du warum Lucke oder Petry nicht mehr in der AfD sind?

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Nö, kein Neid. Ich finde es gut, ich halte nichts von dem Gelaber der sogenannten Traditionsvereine. Ich würde mir noch mehr Vereine aus Ostdeutschland in der Fußball-Bundesliga wünschen.

Aber du kannst mir nicht erzählen, dass Leipzig und Umgebung davon nicht profitieren.

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Was hat das damit zu tun? Geld der Steuerzahler bleibt das Geld der Steuerzahler, die absolute Menge spielt dabei in einem Gemeinwesen keine Rolle.

rabbe gefällt das.
  10. nee

nee Guest

Wem soll ich da nun dankbar sein? Du vergisst, dass es möglicherweise an den Menschen hier in Leipzig liegt, die anpacken (kann man auch im Rest des Landes - aber Glück muss man haben) können --> denen ist das zu verdanken, auch wenn ich keinen Vorteil für mich sehe. Muss ja auch keinen Vorteil haben - ich gönne denen es, die davon profitieren.:)
    Es gibt viele Gegenden, wo man sich für fast nichts abrackert. Im Westen gibt es solche Gebiete auch und viele Menschen resignieren dabei.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2019
    atomino63 gefällt das.