1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Wette ich dagegen.

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Meinst du ne Regierung aus CDU, SPD und Grünen, vielleicht nicht Linke wird ne gute Arbeit machen? Kann ich mir kaum vorstellen. Das wird eher stillstand.

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Kein Stillstand, ein super "weiter so".
    Die Grünen werden stärker und somit ist die CO2-Steuer in Sicht.
    Also nichts neues, hätte die CDU auch durchgedrückt.

Mittlerweile sind die Parteien derart gleich, da kann jeder mit jedem. Auch koalieren...

FilmFan, rabbe und sanktnapf gefällt das.
  4. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Und warum verschwendet man dann drei Monate für Sondierungen und Koalitionsverhandlungen? Früher machte z.B. die Bundesregierung unter SPD/FDP und Union/FDP mit dem selben Koalitionsvertrag weiter, selbst der Schröder brauchte 1998 nur kurze Zeit, um als erster rot-grüner Kanzler gewählt zu werden.

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Die Postenverteilung gestaltet sich logischerweise schwieriger. Mittlerweile sind wir ja u.a. bei 35 Staatssekretären, die niemand wirklich benötigt, angekommen.

FilmFan gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die AfD die absolute Mehrheit erreichen wird.

7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich auch nicht, aber die restliche Koalition wird wohl keine ordentliche Arbeit abliefern können, da es entweder ein weiter so gibt oder eine Koalition aus der Not raus gibt.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Was gleichbedeutend mit einem weiter so wäre.

FilmFan gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Genau, und das ändert leider nichts. Das mag ich dann doch an dem. 2 Parteien System der USA. Da hat die Wahl wirklich einen Sinn, und die Mehrheit bekommt ein neues Politisches System.

10. momax

momax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Egal wer dran ist oder kommt, die Blöden sind wir, Co Steuer wird uns Böse treffen, diese Vögel, die uns das Einbrocken natürlich nicht.Die machen eine Sondersitzung und erhöhen mal kurz die Diäten, um mehrere 100 Eu, besser noch 1000 de.Und dann folgt die Predigt, wie Böse wir doch sind, wir Essen Fleisch, Fahren Auto,Heizen auch noch, erzeugen Babys, und verbrauchen Toilettenpapier, Ende.

FilmFan gefällt das.