1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    grummelzack gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Läuft in der GroKo.

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Wäre ich an ihrer Stelle wohl auch. Den ungeliebten Weber losgeworden und das Problem Verteidigungsministerin losgeworden. Win win!

Pedigi und *scirocco gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe das aber noch nicht. Die SPD grummelt, dass EU-Parlament auch.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Da sic
    Zwei bedeutungslose Vereine.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht möchte Merkel die GroKo auflösen aber der SPD den ersten Schritt überlassen, nachdem die sich ziert und ziert, obwohl es schon andere Zeitpunkte gab wo der Ausstieg fällig gewesen wäre. Vorteil für Merkel/CDU wäre dann im Wahlkampf, dass AKK auf der "unverantwortlichen" Destabilisierung der dt. Politik durch die SPD rumreiten könnte, die für die Neuwahlen verantwortlich seien. Wenn die SPD den Ausstieg nicht von allein hinbekommt, muss Merkel eben paar Knochen hinwerfen.

*scirocco und Eike gefällt das.
  7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ist doch klar, dass die SPD nur noch den passenden Grund sucht, um den Austritt zu verkünden. Ich denke jeder bei der CDU/CSU ist sich dessen völlig bewusst.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die SPD hatte schon mehrere Gründe, zuletzt die katastrophalen EU Wahlen und Bremen. Wie schon eben geschrieben...ich denke mal derjenige der die GroKo aktiv sprengt, wird im folgenden Wahlkampf als Destabilisierer gebrandmarkt. Schließlich habe man selber die GroKo sauber bis 2021 durchbringen wollen. Jetzt scheint Merkel dann die SPD zum Ausstieg treiben zu wollen, wenn die das bisher freiwillig nicht auf die Reihe bekommen haben.

*scirocco gefällt das.
  9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich glaube eher, dass Merkel mittlerweile so ziemlich alles egal ist. Die SPD hingegen muss schauen, dass sie nicht noch tiefer sinken.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273