1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Schau Dir mal die Sendung mit Herrn Gauck bei Lanz von Gestern an.
    Die, die die AFD mit Nazis und Rechtsradikalen vergleichen sind Deppen.
    Und da gebe ich dem Mann mal recht.

ws1556, +los, grummelzack und 2 anderen gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

NSDAP-Framing, hat doch Goebbels schon benutzt. :D

Ich halte es da schlicht mit dem Duden: Partei mit langer parlamentarischer Tradition.

Und wie man unlängst am Beispiel OB-Wahl in Görlitz erleben konnte, war es einfach nur ein "Dagegen!". Mehr nicht.

Meine Fahrzeuge sind auch Prüffälle, alle 2 Jahre. Was sagt das über ihre Qualität aus? Richtig, nichts.
    Einzig das Ergebnis der Prüfung ist ausschlaggebend.

Eine Koalition muss ich als strammer Demokrat aushalten, was soll ich also wie daran finden?
    Sonst wären Wahlen so was von überflüssig.

FilmFan gefällt das.
  3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich schaue mir das Interview gerade an und eigentlich müsste Fragensteller bei den Aussagen Gaucks permanent vor Scham im Boden versinken.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Auweia, ein Prüffall - wie schlimm. Du als Privatperson kannst dich der gleichen Mittel bedienen, wie es der Verfassungschutz bei einem Prüffall tut. Klingt dann aber weniger dramtisch.

Bei einem Prüffall werden keine V-Leute eingesetzt. Nachrichtendienstliche Mittel werden nicht eingesetzt und eine Beobachtung der Kommunikation findet nicht statt.
    Bei einem Prüffall setzt der Verfassungsschutz folgende Mittel ein: Öffentlich zugängliche Quellen wie: Internet(-auftritte), Parteiprogramme, Flugblätter, Webseiten, Zeitungen, Soziale Medien, usw.

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Meines Wissens wurde der Ursu positiv gewählt und nicht nur Dein Wippelchen durchgestrichen. Auch wenn es Dich in tiefe Trauer gestürzt hat.

Anders als bei Deinen Fahrzeugen wird eine Partei aber nur zum Prüffall, wenn schon Anhaltspunkte bestehen. Die Junge Alternative und Einzelpolitiker werden aber auch schon beobachtet.

Eine Koalition mit linksextremen oder rechtsextremen Parteien muss kein Demokrat aushalten, im Gegenteil, er sollte sie nach Art 20 Abs. 4 GG bekämpfen.

6. nee

nee Guest

Vergiss nicht die mitteextremen Parteien und ihre Experimente, die die Demokratie gefährden.:)

madmax25, FilmFan und Nelli22.08 gefällt das.
  7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, sie gefährden nicht die Demokratie, sondern nur die gefühlten Realitäten von Demokratiefeinden.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2019
  8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Demokratie bedeutet nicht, daß alle Deiner Meinung sind. :p

madmax25 gefällt das.
  9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Hier muss ich dich gleich mehrfach enttäuschen.

Ich bin und war in keiner Trauer, tief schon gar nicht.
    Der Herr Wippel ist nicht mein "Wippelchen". Vielleicht inspirierte dich der Blick auf dein Genital zur abwertenden Verniedlichung? :D
    Soll ja vorkommen.

Apropos positiv...

Der Herr Ursu vereinigte im ersten Gang rund 30% auf sich, Herr Wippel rund 36%. Die anderen beiden Kandidaten zusammen rund 33%.
    Im zweiten dann 55 zu 44.
    Bei nahezu gleichbleibender Wahlbeteiligung müssen dann wohl, entgegen allen Aufrufen, doch einige von den 33 den Herrn Wippel gewählt haben.
    Mathematik halt. :)

Und? Der "Prüffall" war gesetzeswidrig.

Verfassungsschutz akzeptiert Urteil zum „Prüffall AfD“ | Politik

Eine Koalition können nur gewählte Parteien eingehen, insofern greift dein seltsamer Verweis nicht.
    Guxtu (2).

grummelzack, madmax25 und Wolfman563 gefällt das.
  10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Na, ich hatte den Eindruck, dass Du vor allem Du vor 18 Uhr am Wahltag schon ganz schön wippelig warst.

Aber 55 positive für Ursu sind mehr als 44 positive für den Wippler. Also nur nur 44 DAGEGEN, dass Ursu es wird.

Nö, war er nicht. Nur öffentlich mitteilen durfte der Verfassungsschutz das nicht. Warum fällst Du eigentlich auf jede AfD-Nebelkerze herein. Behaupten die nicht sonst immer, es dürfe nichts verschwiegen werden?

Auch gewählte Parteien können versuchen die verfassungsmäßige Ordnung zu beseitigen.