1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Angehörige der jüdischen Religion nicht zu vergessen.

Doch, das können sehr viele.

ws1556, Fakeaccount, Redfield und 2 anderen gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, mit der Toleranz ist das so eine Sache. Wer Links akzeptiert muss wohl auch rechts akzeptieren.
    Abgrenzen muss man sich von den radikalen Auswüchsen. Ich bin kein Fan von Gauck, aber das Interview von gestern war zu diesem
    Thema beachtenswert und deckelt weitgegend meine Meinung. Vielleicht können ja auch die beiden Fragenstellers reinschauen, falls es ihnen nicht zu rechts ist.

Natürlich war meine allgemeine Aussage vielleicht grenzwertig oder gar pauschal, aber richtig ist eben es viele Probleme gibt mit Muslimen und mit Schwarzafrikanern gibt und diese treten vermehrt seit 2015 auf, also mit dem Flüchtlingsstrom.
    Wer das nicht wahrnehmen will oder gar Leute als Nazis einstuft die diese Einschätzung habe, ist selbst ein gutes Stück extrem und hat sich aus dem gesellschaftlichen Diskurs verabschiedet....
    Und daher auch mal ein Danke für die Unterstützung von Euch die meine Post richtig einstuften....

Den Begriff "Edelgrüne" von Gauck finde übrigens treffend... :)

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2019
    Pedigi, ws1556, FilmFan und 8 anderen gefällt das.
  3. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Absolut richtig!!! (y)

4. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, stimmt leider! :(

5. *scirocco

*scirocco Guest

Sehe ich anders und deine Aussage ist meiner Ansicht nach auch zu extrem und eher irreführend.
    Kann sie aber auch nachvollziehen, da die Mittel der AFD zum Erreichen ihrer Ziele menschenverachtend sind.

A. Weidel und Co. sind genauso viel oder wenig Nazi, wie Du und ich.

Sie stellen sich gerne als Bewahrer der (alt-) deutschen Tugenden vor die Kameras und schwadronieren über böse Immigration.

Denkt man wirklich, dass es eine AW nur ansatzweise juckt, ob in Deutschland mal wieder ein junges Mädchen vergewaltigt, oder, ob mal wieder "gestochen" wurde?!

Es gibt ganz andere Ziele und die machen mir eher Sorgen.

Ich weiß net, ob Du weißt und auch fühlst in welchen Zeiten wir uns gerade befinden. Viele Dinge, die wir heutzutage als selbstverständlich ansehen (insbesondere viele Teile des Sozialsystem) werden fallen, weil sie in einigen Jahren schlichtweg nicht mehr mit den Arbeitsmarkt und über die Produktivität finanzierbar sind.

Es sei denn, es wird bewußt gegengesteuert.
    Der Finanzmarkt muss vernünftig besteuert werden.

Und dann haben wir da Leute, wie die (ehemalige) GS Mitarbeiterin AW mit ner Menge Juristen und Lobbyisten in ihrer Partei, die schon ganz unruhig werden, wenn alte Finanzgesetze, die teilweise bis zum Anfang des 20. Jahrhundert zurückreichen, dann novelliert werden.

Und dies dann am besten von ihnen, wenn es dann mal mit der "Macht" hinhaut. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2019
    grummelzack und Eike gefällt das.
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Linke für Schwarz - Blau.

Umfrage: Deutliche Mehrheit gegen Regierungsbeteiligung der AfD im Osten

Man hätte die Zahlen nur für den Osten veröffentlichen sollen. Da sehe es Anders aus.

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Vietnam ist Ferner Osten und auch Polen und Russland noch mehr östlich. Für die Russlanddeutschen gilt aber ähnliches wie für die aus dem ganz nahen Osten.

Tag der Deutschen Einheit: Migranten im eigenen Land

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Müssen sie auch nicht, sie müssen nur leistbar sein. Wären sie das nicht, wäre auch eine unendliche Geldmenge nutzlos.

Geld ≠ Leistung

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

"Dagegen!" ist offenbar die neue Demokratie der Altparteien. Verständlich, mehr haben sie auch nicht zu bieten.

FilmFan und Nelli22.08 gefällt das.
  10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mmh, die "Altparteien" (schön, dass Du das AfD-Framing beherrschst) haben aus nachvollziehnbaren Gründen halt ein Problem mit Parteien, die nur dagegen sind. Sie sind also gegen "Dagegen" nicht für "Dagegen".

WIe findest Du denn Koalitionen mit einer stramm rechtsradikalen, in Teilen rechtsextremen Partei, die ein Prüffall beim Bundesverfassungsgericht ist? Was versprichst Du Dir davon?