1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Also meine Informationsquelle ist das Leben draußen und die persönlichen Erfahrungen die ich selber mache. Nur weil mir eine Webseite oder Zeitung sagt, Flüchtlinge machen Lärm, Dreck und sind kriminell dann glaub ich das nicht. Das will ich schon selber erleben. Wieso soll ich die Leute Vorverurteilen, nur weil es mir jemand anders sagt, ich selber die Erfahrung aber nicht gemacht habe.

Coolman und Fragensteller gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Also was denn nun, ist Google keine Informationsquelle oder eine schlechte Informationsquelle?

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Kannst du dir eventuell vorstellen, dass andere vielleicht andere Erfahrungen gemacht haben? In manchen Bundesländern fallen z.Bsp. desöfteren bestimmte Personengruppen auf, welche das BAMF z.Bsp. Bayern und damit Erding gar nicht zuteilt. Es kann schon sein, dass die Schwarzafrikaner, welche bei dir um die Ecke untergebracht sind, ganz vernünftig sind.
    Wenn Probleme bestehen sollte man diese eben auch ansprechen. Das hat sich ja zum Teil durchaus gebessert. Hierzulande bestehen u.a. die meisten Probleme mit jenen aus den Maghrebstaaten und aus Grusinien.

FilmFan gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Auf jeden Fall, es sind ja auch nicht alle freundlich und nett.
    Seh ich auch so

Das Problem ist nur, wenn mir jemand erzählt, ich hab gehört, ich hab gelesen die machen nur Dreck, sind Laut und Kriminell, dann sind das keine Erfahrungen sondern man glaubt irgendwas, wo man nicht weiß, ist das wirklich so, und verurteilt dann Leute, ohne negative Erfahrung gemacht zu haben.

Hätte er es so erlebt, dann wäre die Einstellung völlig nachvollziebar. Das @Eike über Ausländer schimpft, versteh ich, der arme traut sich in Magdeburg kaum noch raus. Er hat persönliche Erfahrungen gemacht, und es nicht irgendwo gehört oder gelesen.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben, deine Informationquelle ist dein persönliches Lebensumfeld. Und in deinem persönlichen Lebensumfeld mag auch alles Friede, Freude, Eierkuchen sein. Aber wenn man über den Tellerrand (sein persönliches Umfeld) hinausschauen möchte, um zu wissen, ob die ganze Welt Friede, Freude, Eierkuchen ist, dann muss man sich informieren. Und im Internet kann man viele Informationen über Themem finden die kontrovers diskutiert werden und sich dann eine eigene Meinung bilden.
    Wenn deine Informationsquellen nur das Leben da draußen und deine persönlichen Erfahrungen wären, was wüßtest du dann zum Beispiel über den Syrien Krieg oder den Klimawandel?

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Man muss natürlich über den tellerrand schauen und sich informieren. Aber deshalb kann ich doch nicht die Leute in den Unterkünften vorverurteilen. Dann schau ich mir das halt mal an, Red mal mit denen und mach mir ein eigenes Bild. Das sind ja Dinge, die passieren vor Ort und nicht am anderen Ende der Welt.
    Nach Syrien muss man jetzt sicher nicht fahren, um nachzuschauen was da los ist.

Früher hatte ich auch einen Kollegen aus Nigeria, in der aktuellen Firma ist einer aus Syrien. Denen kann ich ja mal erzählen, ich hab gehört ihr macht nur Dreck und seid laut. Wie halten das eure Nachbarn mit euch aus

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal, ich vorverurteile die Leute in den Unterkünften nicht. Aber ich habe auf Besuch bei Freunden gesehen, was sich im Umfeld dieser Heime abspielt. Und deshalb bin ich froh, nicht in unmittelbarer Nähe einer dieser Unterkünfte zu wohnen.

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Also doch persönliche Erfahrungen, du hast es ja selber gesehen. Dann passt es ja.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schreibe, wenn überhaupt, nur sehr ungern über eigene Erfahrungen. Weil ich sie nicht beweisen kann und man schnell als Spinner abgetan wird.