1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Cowoni7

Cowoni7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Steht das da? Religion allgemein ist für mich Privatsache und sollte an Schulen, abgesehen von einem glaubensübergreifenden Ethikunterricht, keine Rolle spielen. Aber Wahlplakate sind von allen Parteien generell sehr zugespitzt formuliert. Auf deren Basis lässt sich nur schwer diskutieren. Deshalb mein Verweis auf Grundsatz- oder Wahlprogramme.

Um mal nur eine Sache rauszugreifen: ich bin gegen den Euro in seiner jetzigen Form. Er wurde überhastet von Politikern eingeführt, um Europa zu einen. Dabei hätte Europa erst politisch, sozial, kulturell und wirtschaftlich geeint werden müssen, um dann eine gemeinsame Währung einzuführen. Der zweite Schritt wurde vor dem ersten gemacht und nun haben wir eine Währung, von der unsere exportorientierten Unternehmen in Deutschland im Moment zwar noch profitieren, die aber insgesamt betrachtet mehr Probleme in Europa schafft, als sie löst. Trotzdem möchte keine der hier sogenannten "demokratischen Parteien" am Euro grundsätzlich etwas ändern. Ist das nun deshalb eine antidemokratische und rechtsradikale Meinung?

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Objektiv ist Kim nunmal mollig und macht zumindest subjektiv auf mich einen infantilen Eindruck ;).

rabbe und sanktnapf gefällt das.
  3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da steht "islamfrei" und erinnert schon sehr an "judenfrei". Wenn man einzelne Themen fokussieren will, sollte man da schon sauber arbeiten. Aber die Masche mit dem Provozieren und dann Zurückrudern ist doch offizielle Wahlkampftaktik. Damit fängt man die Nazis ein und die, die nicht wahrhaben wollen, was für einen rechtsradikalen Haufen sie da wählen gleich auch noch mit. Meinen die doch nicht so, die wollen doch nur spielen.

sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Da steht, islamfreie Schulen.
    Stimmt, sollte dann aber auch für den Katholischen und Evangelischen Unterricht gelten.
    Aber hier wird absichtlich gehen eine Religionsgruppe gehetzt. War da mal was mit den Juden?

@Fakeaccount das meinte ich übrigens auch damit, das sowas gefährlich ist. Protestwählen kann man machen, aber die AFD hängt Plakate auf die gegen Minderheiten/Religionsgruppen hetzen. Hat die NSDAP damals auch gemacht. Sowas geht garnicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2019
  5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, das noch nicht. Wobei Du dann noch sagen solltest, für welchen Euro Du denn so bist und was da genau geändert werden sollte. Die AfD hat da übrigens eine radikalere Meinung.

Wenn Du aber auch noch gegen die EU bist und für ein Europa der Vaterländer plädierst überhöhst Du den nationalstaatlichen Gedanken sehr stark und stehst damit rechts bis rechtsradikal. Was meinst Du denn, was Farage für ein Vogel ist, der spielt das doch gerade durch. Ein Linker?

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

nein, der ist deswegen noch lange kein Nazi, aber definitiv realitätsfern und intolerant!

Wolfman563 und sanktnapf gefällt das.
  7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Offizielle Wahlkampftaktik von allen politischen Bewerbern, zu welchen eben auch die Provokation gehört. Gerade kleinere Gruppierungen versuchen auf diesen Weg und diese Art Aufmerksamkeit zu erlangen. Das trifft auf alle kleineren Parteien zu im Gegensatz zu den (größeren) Parteien.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

OK Nazi ist dann wohl doch das falsche Wort. Intolerant und realitätsfern trifft es auch ganz gut.

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Rechtsradikal ist das Plakat in jedem Fall.

Wenn man politisch korrekt bleiben will, sollte man den Begriff Nazi auch eigentlich für Neonazis freihalten. Allerdings gehört politische Korrektheit nach AfD-Meinung ja auf den Müllhaufen der Geschichte. Insofern brauchen die sich nicht so empören.

Matthias Dell - Appetite for Political Correctness

sanktnapf gefällt das.
  10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ja, dann entscheidet euch doch mal!
    Ist political correctnes wichtig, dann haltet euch gefälligst dran. Es sich aber jedes mal so zu drehen, wie es einem gerade passt, das schwächt nicht die AfD, sondern allein eure Glaubwürdigkeit! Und wir sehen ja an den Umfragwerten der SPD, wie sehr derlei Heuchelei dem eigenen Ansehen schadet.

FilmFan, Cowoni7 und madmax25 gefällt das.