1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Cowoni7

Cowoni7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wenn ich mir das Parteiprogramm der AfD anschaue, sehe ich an keiner Stelle antidemokratische Inhalte. Auch sehe ich keine rechtsradikalen Inhalte. Aber das hängt wohl auch mit dem eigenen politischen Standpunkt zusammen, wie man so etwas beurteilt.

madmax25 gefällt das.
  2. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Werd ich mir heute Abend mal anschauen.

Wer Schulter an Schulter mit rechtsradikalen, Neonazis und NPD Leuten maschiert ist nicht demokratisch.

Ich hab von der Politik in Görlitz keine Ahnung, ist zu weit weg, aber wenn man hört das geworben wird, mit einem Grenzzaun zu Polen, dann sagt das schon viel aus.

4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Die AfD wird dann an Boden verlieren, wenn sich eine deutsche Regierung wieder imstande sieht, seriöse Migrationspolitik zu machen bzw. diese dann auch konsequent umzusetzen vermag. Seit 2015 war diese ja eher auf dem Niveau einer Bananerepublik! Insofern sehe ich den Protest durch das Wählen der AfD auch nicht als "hirnlos", sondern tatsächlich als legitimen Protest gegen eine Regierung, die teilweise komplett die Kontrolle verloren hat.

Pedigi und Redfield gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Da stimm ich dir voll zu.
    Hier nicht so ganz, den hirnlos finde ich es schon, weil es einfach gefährlich ist, rechtsradikale zu wählen. Bei der Partei sind auch NDP Leute und Neonazis dabei. Das ging im letzten Jahrhundert schon mal in die Hose.

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

und wen sollen die Leute dann wählen, wenn sie die Migrationspolitk der offenen Grenzen ablehnen?

7. Cowoni7

Cowoni7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Auf Demos, die von Grünen und Linken organisiert werden, laufen auch immer wieder Linksextremisten mit, die für Demokratie und Rechtsstaat nicht viel übrig haben.

Und bei Grünen und Linken gibt es auch vereinzelte Kommunisten. Hat im letzten Jahrhundert auch nicht funktioniert.

Trotzdem würde ich Grüne und Linke nicht als antidemokratisch und linksextrem bezeichnen. Und was ich damit eigentlich sagen möchte: man sollte Worte wie "Rechtsextrem" und "Nazi" mit Bedacht verwenden. Ansonsten nutzen sie sich sehr schnell ab und stehen nicht mehr für die, die wirklich gefährlich für unsere Demokratie und unser friedliches Zusammenleben sind.

FilmFan, +los und madmax25 gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

z.b. die FDP oder irgend eine andere kleinstpartei, aber doch keine Radikalen. Sinnvoller wäre es demonstrieren zu gehen und seinen Unmut auszudrücken.

Aber das mit unserer Vergangenheit wieder rechtsradikale zu wählen, und das auch noch Millionenfach ist schon ne schande

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

ja, und wenn du dann demonstrieren gehst, findest du dich morgen im Fernsehen bei der Berichterstattung über die "Ausländerfeinde" wieder. Sorry, aber das ist doch wirklich naiv!

FilmFan gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das mag schon sein, ob rechts oder linksradikal, ist beides dumm!

Der Unterschied ist nur, das die Grünen und auch die Linken keine Politik mit Hass und Femdenfeindlichkeit machen.