1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Da sind wir uns ja sogar mal einig.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Unsinn, bei uns sind gerade die Grünen dafür, daß Grünflächen zugunsten von Wohnraum vernichtet werden.

+los und rabbe gefällt das.
  3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Jaja, diese Pharisäer. :D

Keine Angst. :D Selbst Anhänger von Klimapopulisten werden nicht gefressen. ;) Die Bewohner des ländlichen Raumes haben halt andere Themen, welche diese umtreiben. Dahingehend haben bzw. hatten die Klimapopulisten einfach nichts oder noch nie etwas zu bieten und irgendwelche Belehrungen von denen über Nachhaltigkeit erzeugen in der Regel einfach nur ein müdes Lächeln, vorallem bei jenen, für die noch Selbstversorgung ein Thema ist. :D Zumindest in Sachsen ist das Ergebnis für die AfD eine Folge der verfehlten Politik der CDU über Jahre hinweg in Bezug auf den ländlichen Raum. Nur Dresden und Leipzig erhielten die notwendige Förderung und Aufmerksamkeit, Probleme in Bezug auf die steigende Grenzkriminalität nach der EU-Erweiterung wurden weggeschwiegen etc. Von den Klimapopulisten und der SPD kam und kommt diesbezüglich sowieso nichts. Die haben letztendlich mehr oder weniger ihre prozentualen Anteile getauscht.
    Da würde ich mir eher Sorgen in den Stadtteilen machen, in welche die Klimapopulisten ihre Hochburgen haben. ;)

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Und Schwarz und Gelb gemischt ergibt Braun. :rolleyes:

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Solange sich Verbrenner preislich alternativlos verkaufen, wäre diese Industrie ja bescheuert, sich diesen Profit entgehen zu lassen.

Erst recht in Deutschland, wo noch PKW mit mehr als 10l Durchschnittsverbrauch eine Neuzulassung erhalten.
    Haben die Grünen dagegen was im Programm?

Ulti, rabbe und FilmFan gefällt das.
  6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Da bin ich mit Dir ja endlich mal einer Meinung. ;)

Das Problem ist wie gesagt die Ideologie und das grüne Solarzellenprojekt war bei gesunden Menschenverstand betracht zum scheitern verurteilt. Auch die Einführung des Einwegpfandes war wie zu erwarten kontraproduktiv.

Wir Deutschen müssen uns an unsere Kernkompetenzen besinnen und das ist Wissenschaft und Forschung, gepaart mit wirtschaftlichen Denken, aber konservativ was den Erhalt einer lebenswerten Umwelt angeht.
    Das Potenzial ist da. Die zu recht gescholtene Autoindustrie hat wahrlich zu lange gepennt, aber es findet wie man an VW sieht ein Umdenken statt.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Hat sie das? Die Autos wurden doch immer sparsamer. Nur was sollen sie machen, wenn diese niemand kauft. Und falsche Vorgaben der Politik wie absolut unrealistische Meßverfahren für den Verbrauch oder fehlgeleitete Besteuerungen tun ihr übriges.

Pedigi, Schnellfuß und sanktnapf gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich hab einen Mitsubishi Space Star, ist zwar sehr lahm mit seinem 3 Zylinder und nur 60 PS, dafür fahre ich das Ding mit 4,3l Super
    Ein Deutsches Model würde ich derzeit nicht kaufen, da ist Preislich und bei so einem Verbrauch nix im Programm.

9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin als Anhänger einer sozial und ökologisch regulierten Marktwirtschaft absolut dafür, dass man Autohersteller gesetzlich zur Reduzierung von Schadstoffausstoß und Verbrauch verpflichtet. Hybridmotoren stellen für mich einen guten Kompromiss in der Übergangszeit dar.

Mit solchen Ansichten sollte man hier nur aufpassen, dass einem nicht sofort wieder "Verbotspartei" um die Ohren gehauen wird.

sanktnapf gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Da kann ich dich bei mir insofern beruhigen, dass die AfD für mich derzeit auch nicht wählbar ist.
    Allerdings ordne ich deren Wähler auch nicht automatisch als Nazis ein.
    Ganz tief in mir schlummert immer noch irgendwo der alte Sozi.
    Bloß schaffte es schon ewig kein SPD-Politiker mehr, den aufzuwecken ;).

+los, rabbe und sanktnapf gefällt das.