1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    2017 bei den Jamaika Verhandlungen im Bund waren sich CDU und Grüne schon ziemlich einig unter Beteiligung der FDP. Die dann aber bockig abgezogen ist, weil die Grünen mehr Zugeständnisse von Merkel bekommen hatten als die FDP. Gemessen am Wahlergebnis auch zurecht.

Redfield gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Kann ich mir gut vorstellen das die Kombi in Zukunft klappen könnte. Ich find nur die AKK so unsympatisch :(

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Immer diese Ausländer...;)
    Bürgermeisterwahlen: AfD siegt in Görlitz und Däne Madsen liegt in Rostock vorn

In Leipzig ist die Linke die stärkste Kraft vor den Grünen zur Stadtratswahl.
    Sehr gut...die Sozen hier sind doch ziemlich für den :poop:

Zeigt doch das die Linken auch nur Men Politiker sind.
    Doppelmoral ist in jeder politischen Gruppierung vorhanden, und wird bei Regierungsbeteiligung ev. ausgelebt.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2019
  4. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke, diesen Satz sollten sich "Klimagegner", die alles abbürsten, was auch nur ansatzweise nach regenerativ klingt, hinter die Ohren schreiben.

Natürlich wird es Irrwege und Scheitern in einzelnen Bereichen geben. Das ändert aber nichts daran, dass die Menschheit in diesem Jahrhundert, spätestens im nächsten Jahrhundert den Umstieg auf regenerativ schaffen muss, weil die fossilen Energieträger ausgehen.

Ich halte die E-Mobilität auch nicht für der Weisheit letzten Schluss. Aber sie kann einen Beitrag zur Reduzierung der CO2-Emmissionen leisten, weil ein Drittel des Stroms heute in Deutschland bereits regenerativ erzeugt wird. Außerdem bringt sie die Akku-Forschung voran.

Außerdem kann man dadurch die Schadstoffbelastung in bewohnten Gegenden reduzieren, weil dort keine Abgase mehr ausgestoßen werden.

Leider hat die deutsche Autoindustrie den Trend zu Hybridantrieben verschlafen.

AlBarto und Gast 188551 gefällt das.
  5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Jamaika unter AKK halte ich für unwahrscheinlicher, als unter Merkel. Bevor es dazu kommt, muss sich allerdings erst einmal die FDP entscheiden, ob sie weiterhin um ein ähnliches Klientel wie die AfD werben und "sanfte Fundamentalopposition" betreiben will, wie damals während der Verhandlungen, oder ob sie ernsthaft an Regierungsverantwortung interessiert ist.

6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    In Leipzig und Dresden ist es in Sachsen noch auszuhalten. Der ländliche Raum ist angesichts dieser Wahlergebnisse vielerorts nicht mehr lebenswert.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2019
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, das ich in 20 Jahren vielleicht Ultra Rechts wähle. Da müsste schon viel passieren. Da glaub ich eher, das ich von Links richtig konservativ liberal einschwänke.

8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich haben wir unterschiedliche Meinungen.
    Aber Ultra-Rechts ist für mich die NPD und die würde ich niemals wählen.

AFD definiere ich vielleicht als Rechts-Konservativ oder Ultra-Konservativ, was meiner Meinung nach in einem breiten politischen Spektrum immer vertreten sein sollte.

AlBarto, Ulti, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso, heben die Bewohner dort den rechten Arm zur Begrüßung?

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Stimmt, vorallem in diesem Punkt. Aber das ist ok.