1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein, es nicht faktisch dasselbe. Was Du gerne Merkel vorwerfen kannst, ist dass sie die Grenzen nicht geschlossen hat. Sie hat keine Grenzen geöffnet und deshalb gab es auch keine Grenzöffnung. Im Gegenteil, die Grenze nach Österreich wurde nach einem Ausnahmeantrag bei der EU sogar "geschlossen", sie wird heute noch kontrolliert.

Das ist genau das, was die AfD mit diesem Sprech auslösen wollte. Die Mär von der Öffnung der Grenzen durch Angela Merkel. Und in einigen beschränkten Hirnen scheint dieses - jetzt benutze ich das neue Modewort auch mal - AfD-Framing zu wirken, die glauben das wirklich.

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

dann muß ich halt damit leben, dass du mich für ein "beschränktes Hirn" oder AfD-Opfer hältst. Für mich bleibt es nichtsdestotrotz eine faktische Grenzöffnung, so wie es viele Zeitungen eben auch sehen.

Schnellfuß, Pedigi, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Soviel Zeit muss sein: ich habe nicht Dich beschränkt genannt, sondern Menschen die aufgrund des irren AfD Framings/Dolchstoßlegende glauben, Angela Merkel hätte Grenzen geöffnet, ein beschränktes Hirn bescheinigt.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2019
  4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Das kommt für mich zwar auf's Gleiche raus, ist aber auch nicht wichtig. Merkel trägt persönliche Mitverantwortung für den ungehinderten und unkontrollierten Zustrom von rund 1 Mio. Flüchtlingen allein in 2015, der Deutschland und Europa nachhaltig verändert hat und weiter verändern wird.

FilmFan gefällt das.
  5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Meinung respektiere ich. Gleichwohl hat sie keine Grenzen geöffnet. Die waren schon offen. Ich verstehe nicht, warum dieser Blödsinn immer wieder wiederholt wird.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Berlin Abgeordnetenhaus.
    INSA 9.04.19

CDU 19 %
    Linke ( SED) 19 %
    Grüne 19 %
    SPD 16%
    AfD 12 %
    FDP 9 %

7. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Die Grenze zu Österreich wurde also geschlossen... So einen Quatsch kannst du dir nicht ausdenken, denn gerade weil sie geschlossen wurde, kommen seit Jahren im Monat immernoch 10000+ :X3:
    Und ist Deutschland etwa eine Insel, oder können Menschen etwa nur über Österreich einreisen?
    Die Unterkünfte waren doch schon im Frühjahr 2015 doppelt und dreifach überbelegt und jetzt erzählst du uns hier ernsthaft so einen Käse mit der Österreichischen Grenze. Junge Junge

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Und wieder nix zum Thema.

Doof, wenn das "populistisch" so entkräftet wird. :D

9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach, meiner übermütiger Freund. Die Antwort hast du schon längst bekommen. Es nicht nicht mein Problem, wenn du von Erklärungen überfordert bist, die aus mehr als einem Satz bestehen.

LucaBrasil gefällt das.
  10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Außer FDP, AfD und Linke haben die GroKo Parteien innerhal von 4 Wochen 3% bis 5% verloren.