1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Grenzen waren schon offen. Um jemanden an der Weiterreise zu hindern, bedarf es keiner geschlossenen Grenzen.

Fragensteller gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wie "reist" man bei geschlossener Grenze weiter?
    Auch eine gute Frage. :)

Aber immer schön eins after dem anderen...

3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, du zitierst schon wieder aus einem Wörterbuch.

Diskussionen über komplexe Themen auf der Grundlage von Ein-Satzerklärungen sind nicht besonders sinnvoll.

Es soll Studenten geben, die nicht nur stur ihre Fachrichtung studieren, sondern sich auch in den benachbarten Disziplinen oder ganz anderen Bereichen umschauen.

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Um den Sinn eines Wortes zu erläutern bzw. zu verstehen, genau das richtige Werk.
    Oder was meinst du?
    Obwohl, beanworte lieber mal meien erste Frage.

Was genau ist am Wort "populistisch" ein komplexes Thema?
    Natürlich kannst du versuchen, einen simplen Sachverhalt möglichst kompliziert darzustellen.
    Außer ablenkender oder aufschiebender Wirkung hat das allerdings keinen Sinn. :D

Sülz, laber...

Und weil du dich da "umgeschaut" hast, bist du kein Laie mehr. Sehr interessant.:ROFLMAO:

Was meinst du mit "benachbart" ? Frühkindliche Pädagogik auf Lehramt studiert, oder was muss ich mir darunter vorstellen?

Aber immer schön der Reihe nach.

Du weißt schon, der gewählte Politiker...

Politikern Populismus vorzuwerfen ist so, als würde man einem Sportler vorwerfen zu schwitzen. (frei nach Hagen Rether)
    (er nennt sich übrigens selbst im positivsten Sinn einen „linksliberalen Multikulti-Ökospinner“)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2019
  5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nah dran - einen Studiengang, der ausschließlich Mitgliedern der Inner Party vorbehalten ist:

"Umerziehung von Dumpfbacken der Outer Party"

6. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Also gibt es keine offizielle Meldung dazu, heißt wenn ich an einer Raststätte mit dem PKW Pause gemacht habe und trete die Weiterreise an begehe ich Grenzöffnungen? :eek:

Das du gern Begrifflichkeiten vermischt ist mittlerweile bekannt. Ist das eigentlich die gleiche Presse die als Lügenpresse betitelt wird? Man holt das Arschloch aus dem Wandschrank wenn man es braucht!
    Bemerkenswert ist wie perfekt Bertelsmann und Springer über Jahrzehnte den Stacheldraht in die Köpfe verpflanzt hat.

Fragensteller gefällt das.
  7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ach, doch noch so weit drunter. :D

Ich gehe mal davon aus, dass von dir zur ursprünglichen Frage nichts mehr kommt.

R2-D2 gefällt das.
  8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

“Unkontrollierte Grenzöffnung, kaputtgesparte Polizei”: Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht gibt Merkel Mitschuld am Berliner Anschlag › Meedia

“Neben der unkontrollierten Grenzöffnung ist die kaputtgesparte Polizei, die weder personell noch technisch so gut ausgestattet ist, wie es der Gefahrenlage angemessen ist”, so Wagenknecht

grummelzack gefällt das.
  9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Es bleibt bei der entscheidenden Frage:
    Welche Grenze wurde denn geöffnet? Wenn das alles so klar ist, wieso kann das keiner beantworten?

Du achtest doch sonst immer auf saubere Benennung. Wenn die Zeit was von Flüchtlingen schreibt, sind das dann automatisch Flüchtlinge?