1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Erstmal habe ich von "Theoretischen" gesprochen. Das die Intergration erst mal Geld kostet bestreitet keiner und die wird auch nicht bei jedem erfolgreich sein. Und bei den "Millionen" übetreibst Du schlicht mal wieder.
    Selbst bei der letzten Flüchtlingswelle waren es keine Millionen sondern unter eine Million.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das ist leicht. Ein kleines Verteilungsproblem der erwirtschafteten Leistungen, mehr nicht. :)

FilmFan und +los gefällt das.
  3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Dann ist ein Systemfehler, wie übrigens bei jedem anderen Pyramidenspiel auch. :D

FilmFan gefällt das.
  4. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Nein, wir sind derzeit bei 1,5 Millionen. Ergo war Millionen (Plural von Million) schon genau richtig. Was du meinst sind die gestellten Asylanträge, welche bei unter 1 Million waren. Tatsächlich ins Land gekommen sind aber Millionen (also über 1 Million), nur hat von denen noch nicht jeder einen Antrag gestellt. Das die Zahlen natürlich so nicht direkt genannt wurden, hat einen ganz einfachen Grund. Ich denke aber, du bist intelligent genug, selbst darauf zu kommen ;)

Richtig, genau wie bei der Rente. Wenn eine Variable nicht mehr den Wert hat die sie haben sollte, geht alles den Bach runter ;)

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2017
    FilmFan gefällt das.
  5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Offene Türen bei mir. Für den Vorschlag wirst hier aber gesteinigt ;)

Ein Land mit bald 12 Billionen Euro Privatvermögen kann de facto kein eigentliches finanzielles Problem haben. Höchstens ein Verteilungsproblem.

uklov und Schnellfuß gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jaja, und die sind alle ganz böse, überlasten uns, sind Terroristen und wohnen alle bei @BartHD und gehen ihm auf dem Keks. Zudem verhindern sie seinen Wohlstand und den Urlaub und die Weihnachtsgeschenke fallen kleiner aus. Das hatten wie ja schon. ;)

Und wer ist Schuld, Merkel....

Monte und otto67 gefällt das.
  7. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ach Eike, du bist einfach ein unverbesserlicher Verblendeter ohne auch nur einen Funken Weitsicht.

DU hast von den Sozialkassen gesprochen und behauptet, es wäre nicht verkehrt wenn mehr kommen, damit diese wieder gefüllt werden können richtig? Ich hab darauf geantwortet, dass das NUR dann etwas bringt, wenn diese nicht dauerhaft auf selbige Sozialleistungen angewiesen sind. Sonst wird nämlich auch nichts mehr weiter gefüllt.

Dann kommst du und behauptest es wären weniger als eine Millionen gekommen, woraufhin ich nur antwortete, dass es MEHR als 1 Millionen waren und sich deine Zahl nur auf die gestellten Asylanträge beziehen würde.

JETZT aus dem nichts, kommst du damit, ich hätte behauptet alles wären Terroristen? Was geht eigentlich in deinem Kopf vor jetzt mal ehrlich? Weder habe ich jemals eine solche Behauptung geäußert noch ist das meine Meinung zu dem Thema. Du stellst eine Behauptung auf, ich sage dir daraufhin wie die Realität aussieht und schon kommst du mit posftfaktischen Aussagen ohne jegliche Substanz.

Auch deine postfaktische Behauptung diese würden unseren Wohlstand gefährden habe ich so nie gesagt. Es ist nun mal ein Fakt, dass unsere Sozialkassen nicht auf eine unbegrenzte Anzahl von Nutznießern ausgelegt sind. Das wird dir jeder Menschen mit einem IQ über Zimmertemperatur bestätigen können.

Was die Sozialkassen mit meinem persönlichen Wohlstand zu tun haben, kann ich dir nicht sagen. Den Zusammenhang in dem Kontext kann ich nicht erkennen. Vielleicht lässt du uns an deinen Gedankengängen teilhaben?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und Du hast von Millionen geredet. Es sind keine Millionen gekommen.
    Wenn wir schon beim Postfaktischen sind.

Also: Gegenvorschlag?
    Lass jeden Bürger vom Baby über den Beamten bis hin zum Multimillionär in das Sozialwesen einzahlen entsprechend ihrer Möglichkeiten.... Die Frage ist, bekommt man das Politisch durch?
    Nein, vermutlich nicht. Das sind nämlich auch alles Wähler. Mist....
    Und nach meinem Eindruck ist insbesondere die West-BRD ein ziemlicher Beamtenmolloch.
    Den früheren Ost"beamten" konnte man ja erfolgreich abwickeln in dem man Schlicht die Unrechtsstaat-Keule schwenkte.

9. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wenn 1.000.001 Person gekommen sind sagt man in der deutschen Sprache bereits Millionen.

Duden | Million | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft

Zudem sind wie bereits gesagt über eine "Millionen" gekommen, alleine im Jahr 2015 waren wir bei 1,1 Millionen registrierter Flüchtlinge. 2016 ist da noch nicht mal mit eingerechnet!

Wie bereits erwähnt, du beziehst dich lediglich auf die gestellten Asylanträge, was nichts mehr der Zahl derer zu tun hat, die tatsächlich eingereist sind. Aber das willst du offensichtlich nicht verstehen.

Fakten, Zahlen und Argumente | PRO ASYL

So viele Flüchtlinge kamen 2015 wirklich nach Deutschland - WELT

Also bezeichnest du PRO ASYL jetzt schon als rechte Vereinigung?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach meinem Deutsch und Duden heißt das immernoch über eine Million. ;) Aber lassen wir mal lieber die Klugscheißerei.

Der Punkt ist doch, dass bei Beibehaltung unseres Sozialmodells Zuwanderung nötig ist. Und zwar wirtschaftlich gewollte Zuwanderung. Legitimiert und kontrolliert durch ein Zuwanderungsgesetz.