1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.337
    Zustimmungen:
    45.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was bitte ist an Sahra Wagenknecht radikal...? Der angebliche kommunistische Flügel? Von dem dem hört und sieht man nix und das Land ist weit entfernt ein Kommunistisch zu werden. Oder ist bei Dir jeder radikal der gegen ungebremste Zuwanderung ist? Deshalb ist sie ja in ihrer eigenen Partei umstritten. Mit einer Wagenknecht hätte mich die Linke binden können, aber leider ist die Partei vom Ultralinken Spektrum des Westflügels übernommen worden... Somit auch für mich kaum noch wählbar. Ich wünschte, es gäbe noch die PDS.
    Die größten Spinner sehe ich übrigens in den Grünen.
    Ihre Radikalthesen zur Einwanderung um jeden Preis, den grünen Umbau um jeden Preis (auch wenn es dem Klima kaum nützt - dafür aber unsere Wirtschaft zerstört), dem Grundeinkommen um jeden Preis, Habecks Thesen zur Abschaffung der Politischen Mitte bei Parteien (und somit ganz bewussten Spaltung der Gesellschaft).. etc.pp. macht mir weit mehr Angst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2019
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Wieso meine verqueren Maßstäbe? Die Linke wird vom Verfassungsschutz beobachtet, also wären das wenn schon deren verquere Maßstäben.
    Das Straußzitat hat nach wie vor Gültigkeit, auch ein Grund weswegen ich die AfD ablehne. Warum die AfD nicht beobachtet wird musst Du den Verfassungsschutz fragen. Anscheinend gibt es anders als bei der Linkspartei noch keine ausreichenden Gründe, wurde auch bereits so weit ich weiß gerichtlich bestätigt. Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich persönlich sehe aufgrund des Teils antidemokratischen Personals wie Höcke usw. durchaus Bedarf an einer Beobachtung. Aber ich vertraue auf unseren Rechtsstaat und deren Behörden.

    Man könnte auch argumentieren, dass das Wählerpotenzial der AfD aus denjenigen Konservativen besteht, welche der Union abhanden gekommen ist. ;)
    Ansonsten sehe ich in der Partei die Linke derzeit die größere Gefahr als von der AfD.
    Die Linke hat in ihren Reihen Organisationen wie die "kommunistische Plattform" welche offen gegen unsere freiheitliche demokratische Grundordnung Position beziehen und diese stürzen wollen. Soetwas sehe ich bei der AfD trotz deren teils verqueren Rhetorik (noch) nicht.
    Deswegen wird die Linke wie gesagt zurecht vom Verfassungsschutz beobachtet.

    Trotzdem haben beide Parteien eine Daseinsberechtigung in unserer vielfältigen Parteienlandschaft und es ist Aufgabe der etablierten Parteien diese politisch zu bekämpfen. Ansätze dafür liefern diese genug, man darf nur nicht mit Halbwahrheiten, Lügen, Übertreibungen usw. argumentieren, wie es leider teilweise v.a. bei der AfD von der Politik und den Medien gehandhabt wird.

    Obwohl ich von der Partei "Die Linken" eine größere Gefahr als bei der AfD sehe bleibe ich bei meiner Gleichsetzung da beide teilweise radikal sind und ich bei Radikalität keinen Unterschied sehe.
    Die Grünen wiederrum, welche teils ebenfalls antidemokratische Verhaltensweisen an den Tag legen sehe ich (noch) nicht auf dieser Stufe.
     
    kjz1 und Wolfman563 gefällt das.
  3. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    2.910
    Punkte für Erfolge:
    193
    Hast Du wohl auch bekommen!?:rolleyes:
     
  4. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, für dich.
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Sarah W. gilt nur deswegen bei vielen Linksgrünen als (rechts)radikal, weil sie deren Open Borders Politik nicht mitmacht. Für die Strallers dieser Welt reicht es eben schon, um jemanden als rechts und quasinazi zu deklarieren, wenn man sich nicht ausdrücklich dazu bekennt. Ist ja nichts neues.
     
    Martyn, FilmFan, +los und 2 anderen gefällt das.
  6. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    2.910
    Punkte für Erfolge:
    193
    Das geht ja gar nicht wenn man ihn erst bei 2000 Beiträgen bekommt. Da habe ich noch Luft !:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
  7. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    9.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    *gähn* :D
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    5.421
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte man jemanden, der rechts redet nicht als rechts deklarieren?
     
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Genau und warum sollte man nicht jedem der "rechts redet" nicht auch automatisch Nähe zu Kameradschaften und Deportierungs-Absichten unterstellen dürfen? Mensch, wir sind aber auch sowas von empfindlich. Tut mir echt leid!
     
    FilmFan gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.872
    Zustimmungen:
    33.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man Wagenknechts Meinung auf "Grenzen zu" runterbricht, kann man wie die AfD das als Werbung benutzen bzw. rechtes Gedankengut hineinfantasieren. Aber wenn man sich konkret mit ihren Ansichten dazu beschäftigt, bleibt -zum Leidwesen auch der AfD- wenig bis nichts von der vermeintlichen Abschottungstrategie über.