1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Cowoni7

Cowoni7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Warum immer diese Konfrontation? Auf der einen Seite "Wir sind das Volk", auf der anderen "Wir sind mehr". Das ist doch kein politischer Diskurs, das ist Kindergarten. Fehlt nur noch "Wir haben den längsten"

Wer die Minderheit und wer die Mehrheit stellt, sieht man früh genug bei den nächsten Wahlen. Dafür muss man niemandem etwas "klar machen".

2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich liebe ja Beiträge, in denen zunächst "Neutralität" vorgetäuscht wird, um anschließend eine eindeutige Kampfansage hinterherzuschieben.

Das trifft v. a. auf Nutzer zu, die bislang noch gar nicht in Erscheinung getreten sind und plötzlich aus dem Nirgendwo auftauchen.

3. Cowoni7

Cowoni7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wo siehst du eine Kampfansage?

Fakeaccount gefällt das.
  4. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Umfragen z. B. für Sachsen sehen die AfD bei ca. 25% und die großen demokratischen Parteien bei zusammen 72%. Da muss man eher nicht auf den Wahltag warten, um zu sehen, wer die eindeutige Mehrheit hat. Du scheinst dir ja noch Hoffnungen auf einen anderen Ausgang zu machen, wenn du Leute für die zutreffende Feststellung, dass sie mehr sind, kritisierst.

Und ja, mit dieser laut schreienden AfD-/Pegida-Minderheit geht es nur konfrontativ, da es hier um Grundsätzliches geht.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Um Deutungshoheit?

FilmFan gefällt das.
  6. Cowoni7

Cowoni7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Warum sollte ich mir Hoffnung auf ein anderes Ergebnis machen? Die Landespolitik von Sachsen tangiert mich relativ wenig.

Mir geht es um die Sinnlosigkeit dieser plakativer Sprüche. Warum sollte ich meine Wahlentscheidung von der Mehrheit beeinflussen lassen? Ich kann nur für mich sprechen, aber ich Wähle die Partei, die aus meiner Sicht die besten Argumente vorbringt. Und das Argument "wählt xy, denn xy wählt die Mehrheit" (oder einfach "wir sind mehr") ist für mich ein äußerst schwaches.

7. nee

nee Guest

Es soll nur der Herdentrieb der Bürger stimuliert werden und zeugt davon, für wie blöd die Bürger eigentlich gehalten werden.:)

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das Dumme ist nur, der Bürger ist tatsächlich so blöd.

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

gewisse politische Kreise mit hochmoralischem Hintergrund sehen diese bereits darin, wenn etwa davon ausgegangen wird, dass die Gegenseite durchaus auch im Recht sein könnte. Das geht für die Moralischen halt gar nicht! :)

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    An Deinen "großen" Parteien ist so gar nichts demokratisch, wie man auch sehr schön an deren Umgang mit einer ihnen unliebsamen Partei sieht.

Redfield und Schnellfuß gefällt das.