1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. nee

nee Guest

Anzeige
    So wie über Jahrzehnte über die Medien dem Deutschen eingetrichtert wurde, dass die militärischen Interventionen der USA dem Frieden, der Demokratie und des Wohlstands dienen. WIR sind die GUTEN - das spiegelt sich in vielen Meinungen der Deutschen wieder. Dem ist aber nicht so. WIR - also die Wertegemeinschaft mit den USA als Anführer - messen mit zweierlei Maß. Das spiegelt sich in einer völlig anderen Tonart der Medien wieder, wenn Kritik an den USA geübt wird, oder bei denen (Staaten), die sich nichts sagen lassen und nicht erpressen lassen.

Die Tonart, die Darstellungsweise und die Forderungen nach Sanktionen sind es, was unsere Systemmedien und die Politik so verlogen und heuchelnd macht. Zweierlei Maß eben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2019
  2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe nirgendwo gejammert, dass alles von Russland gesteuert ist. Wo habe ich das geschrieben ? Abgesehen davon, wenn man die Einflussnahme Russland auf gewisse Dinge kritisiert, ist das nicht per se "Gejammere", sondern durchaus begründbare Kritik. Das als "Gejammere" abzutun weißt auch schon auf eine gewisse Grundhaltung hin.

Deine Fragen beinhalten derart viel Suggestion, dass man schon die Falle tappt, wenn man auf sie eingeht, weil man damit deren beigepackte Behauptungen bereits akzeptiert. Warum soll ich mir von vorne herein die Behauptung zu eigen machen, Al Quaida wären "gemäßigte Rebellen" ? Ich bin doch nicht hier, irgendwelche Formulierungen von irgendjemanden zu rechtfertigen oder zu erklären. Ich schreibe meine Meinung, die muss ich darlegen, nicht die von anderen.

und von welchem Thema lenke ich denn ab ? Weil ich das Klein-Klein Spielchen mit diesen "Fragen", die eher Behauptungen sind, nicht mitspiele ?

Ob du von jemanden gesteuert bist oder nicht, weiß ich nicht, und behaupte ich nicht. Aber was du hier machst, ist das Verkaufen der russischen Außenpolitik. Ohne jegliche Kritik daran. Das ist auffällig. Was Herr Putin gut finden, dass findest auch du gut. Du übst an Herrn Putin keinerlei Kritik. Wenn Herr Putin als Terroristen betrachtet, der ist auch für dich ein Terrorist usw.
    Entsprechend auch die Verwendung der Quellen.
    Warum du das so machst, das weiß ich nicht. Dass du es so machst, das ist hier zur Genüge nachlesbar.

Rafteman, LucaBrasil, otto67 und 2 anderen gefällt das.
  3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer trichtert das ein ? Es gab und gibt viel Kritik an Interventionen der USA. Irakkrieg - massive Kritik in Deutschland. Libyen - massive Kritik. Somalia usw. Überall viel Kritik. Nachlesbar. Wie war das mit Vietnam ? Ich war da noch nicht lebendig, aber gabs da nicht Demos in Deutschland dagegen ? Gabs die Demos nicht in den USA selbst ??

ja, bei vielen ist das so. Bei vielen aber auch nicht. Nennt sich Meinungsvielfalt. Dass wir nur die Guten sind, wer schreibt das ? Dass "wir" Afrika ausnutzen, das kannst du fast täglich in der Presse lesen.

Wirklich ? Also dann hast du die Berichterstattung über den Iran völlig verpasst. Da wurde gerade die iranische Bevölkerung sehr positiv dargestellt im Vergleich zur US Politik Trumps.

4. nee

nee Guest

Die Einflussnahme ist doch aber beidseitig. Früher war der Einfluss des Westens in Russland durch NGO's noch stärker als anders herum. Sich nun hinzustellen, um zu weinen --> nach dem Motto:"Die bösen Russen, die wollen ja Einfluss im Westen nehmen", ist angesichts der eigenen angewandten Methoden einfach nur Schauderhaft. Über diese Methoden (Menschen gezielt aufzuhetzen mit entsprechender Finanzierung) des Westens berichten unsere Systemmedien selbstverständlich nicht, jedenfalls nicht in gewünschter Dauerschleife und ohne fetter Überschrift (Schlagzeile mit gezielt lenkender Wirkung) so bleibt nur ein Bösewicht übrig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2019
  5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das wird uns nur erfolgreich suggeriert. Solange wir mehr produzieren, als wir selbst benötigen, ist der "Wohlstand" lange nicht in Gefahr.
    Noch dazu, wenn wir es uns leisten können, einen nicht geringen Teil der erbrachten Leistung als Exportüberschuss zu verschenken.

Zahlenspielerei:

Exportüberschuss 2017: ca. 250.000.000.000 €
    Durchschnittsgehalt 2017: rund 2860€
    Erwerbstätige 2017: etwa 45.000.000

Das macht pro Erwerbstätigen rund 5555€ die er für nix arbeitet, oder 1,9 Monate.

Man könnte auch fragen, wie viel Millionen Erwerbstätige dafür ein Jahr lang arbeiten.

Und dann Pflegenotstand, Fachkräftemangel, Wohlstand in Gefahr? :D

nee gefällt das.
  6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich liebe Deine irren volkswirtschaftlichen Theorien!

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Was nicht sein kann, das darf halt nicht sein. Es fehlt halt jemand, der das nicht weiß und einfach mal macht.

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Klar, deine Ideologie schlägt jede Mathematik. :D

Gegenrechnung?

Ich nehme mal an, es wird schon an deinem Verständnis für "Überschuss" scheitern.

R2-D2 gefällt das.
  9. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Eben nicht, die russische Außenpolitik geht mir am aller wertesten vorbei, warum sollte mich die interessieren, ich bin kein Russe.
    Mich interessiert unsere Außenpolitik und warum wir ausgerechnet unsere Feinde unterstützen, warum interessiert Dich das nicht, warum kritisierst Du das nicht, es sind auch Deine Steuern die dafür raus geblasen werden?
    Wir diskutieren hier schon seit 2011 über Syrien und die angeblich "gemäßigte Rebellen", da war Putin bzw Russland noch gar nicht aktuell, also warum sollte ich da Putin ins Spiel bringen, macht keinen Sinn.
    Schon damals habe ich und andere gefragt wer sich hinter den "gemäßigte Rebellen" verbirgt und warum wir die unterstützen und nicht die Christen, Juden etc die dort um Hilfe gerufen haben.:mad:
    Bis heute hat es keiner geschafft mal eine vernünftige Antwort zu geben, auch die gesamten Medien nicht, warum wohl nicht?
    Und da keiner belegen konnte das es sich nicht um Terroristen handelt kommt man ja zwangsläufig zu der Erkenntnis das es Terroristen sind, da braucht man keinen Putin der das vorsagt.

Wenn Du Dich angeblich gut informiert fühlst, dann erkläre doch endlich mal wer die "gemäßigte Rebellen" sind, was die wollen etc. Wenn Du der Meinung bist das wären keine Terroristen musst Du das doch auch begründen können ohne mit Putin abzulenken einfach Deine Meinung sagen und belegen.
    Meinetwegen können wir auch über Libyen, die "Freiheitskämpfer" diskutieren, das gleiche, warum hat der Westen die unterstützt, damit hat Putin ja absolut nichts zu tun.

Du kannst ja auch um Unterstützung bei Deine zwei Danke Drückern bitten, jede Wette es kommt nichts, die zwei plappern auch nur nach was man ihnen vorgibt, unmündige Untertanen.

Zu Zeiten eines Peter Scholl-Latour, da wurden wir noch gut informiert, Weltspiegel etx, heute ein Witz, alles nur copy & paste, jeder plappert nur noch nach ohne zu hinterfragen, das vermisse ich.

ps:Welche Quellen meinst Du, und was genau stört Dich daran?:confused:

grummelzack, Schnellfuß und E.M. gefällt das.
  10. Gast149901

Gast149901 Guest