1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nun das Amerika nicht kritisiert wird, kann ich auch nicht erkennen. Erst gestern erst hat Merkel direkt mal eine inhaltlich ordentliche Rede gehalten. Und die war nicht frei von Kritik oder sogar Polemik (!) gegenüber den USA. Das hätte sie mal schon früher tun können.

Aber was die Medien angeht, so kann man eben auf Schritt und Tritt die politische Haltung der Journalisten spüren. Und das durchaus System... Meiner Meinung nach...

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @rabbe: den INF Vertrag haben die Russen und die USA loswerden wollen, wobei es den Russen wesentlich wichtiger ist. Warum ? Nicht wegen der USA, die sind weit weg von Russland, und an der Beringstraße wohnt kaum einer.
    Es geht um China, vor denen haben die Russen auch weit mehr Bammel als vor den USA oder gar "uns" (Westeuropäern).

Was mein Punkt ist, gerade im Bezug auf Russland: es geht bestimmten Leuten, gerade die im Milieu der "Russlandversteher" usw. gar nicht darum, wer oder was von den USA aus "manipuliert" oder um neutrale Darstellung.

Da geht es genau um das umgekehrte: die positive Darstellung der Interessen der russischen Regierung ! Das ist der Punkt. Was Putin macht, das ist richtig und das muss auch als richtig bezeichnet werden. Dazu nutzt Russland ganz gezielt das aus, was es in Russland leider nicht gibt - eben Meinungsvielfalt im öffentlichen Raum. Das ist in gewisser Weise eine Schwäche von "uns". Wir kämpfen "intern", weil wir unterschiedliche Meinungen zulassen. Das nutzen die Russen aus. Wer die USA kritisch sieht - dem bietet Russland sich als Alternative an. Damit man sozusagen nicht alleine dastehen muss.
    Gibt ja durchaus Leute, die weder die USA noch die Russen besonders toll finden. Zu denen gehöre zB ich. Die US Außenpolitik der letzten 15 Jahre ist ziemlicher Bockmist. Und die der Russen genauso. Nur auf die inneren Verhältnisse gerichtet, sonst nichts. Alles was die Russen und USA Regierungen machen, dient zu 99% nur dem inneren Machterhalt. Putin muss von massiven wirtschaftlichen und sozialen Missständen ablenken, Trump muss (allerdings im demokratischen Wettbewerb) seiner Basis nach dem Mund regieren.
    "Uns" haben beide nicht im Sinn. Was "wir" denken, spielt für beide absolut keine Rolle.

kjz1 und rabbe gefällt das.
  3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich denke so unterschiedlich sehen wir die ganze Geschichte eigentlich gar nicht. Das Argument mit den Chinesen hatte ich einfach vergessen. Wir schauen vielleicht darauf nur aus verschiedenen Blickwinkeln, auch aufgrund der unterschiedlichen Sozialisierung. Mit dir kann man hier aber wenigstens noch sachlich darüber diskutieren.

4. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Eben nicht, zb mit "gemäßigte Rebellen" wird Dir schon eine Meinung vorgegeben.
    Wenn dem so ist wie Du sagst, dann erkläre mal was sind "gemäßigte Rebellen", bis jetzt konnte das noch keiner, auch die Medien sagen dazu nichts obwohl sie den Begriff ständig gebrauchen und es eigentlich ihre Pflicht wäre darüber aufzuklären.
    Welche Gruppen werden so bezeichnet und welche Ziele haben die und warum unterstützen wir die it Millionen Steuergeldern?
    Welche der Gruppen steht zB für Demokratie, Menschenrechte etc?
    Warum werden teilweise al-Nusra, al-Qaida etc auch als "gemäßigte Rebellen" bezeichnet, obwohl das doch ganz klar Terroristen sind?
    Irgendwie fühle ich mich da verarscht, und wie man hier auch sehr gut sieht fallen etliche darauf rein.

Noch nicht mal unsere Bundestagsabgeordneten wissen mit "gemäßigte Rebellen" etwas anzufangen, ein Witz was da abgeht.:mad:

Klaas Butenschön fragt Bundestagsabgeordnete: Was machen wir eigentlich in Syrien? | extra 3 | NDR[/QUOTE]

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Na, sind wir jetzt mal brutal objektiv auch gegen uns selbst: Merkel weiß eben auch um UNSERE Interessen, sprich deutsche Interessen. Heißt, Autoindustrie !
    Da ist die Schmerzgrenze für sie erreicht. Merkel weiß eines genau: wenn die USA unseren Export drosseln, dann geht es an den Wohlstand der Deutschen. Und dieser Wohlstand ist Grundlage dafür, dass Merkel sich den Multilateralismus überhaupt "leisten" kann. Der dt. Bevölkerung geht es in weiten Teilen recht gut, und daher ist es nicht nötig, äußere Feinde zu haben. Anders als bei den Russen. Da geht es der Mehrheit ziemlich dreckig, da brauchst du Feinde.
    Deutschland hat eben auch Interessen, die vor allem wirtschaftlicher Natur sind. Und die werden dann auch verteidigt.

Bemerkenswerter fand ich allerdings Merkels "Theorie", dass die Schülerproteste durch Russland übers Netz beeinflusst werden.

Meine Meinung ist da eher, dass es doch ganz bequem ist, nicht in die Schule zu gehen um dann ein Demo-Happening zu machen, wofür man auch noch medial Applaus bekommt.

Mich würde mal interessieren, wieviele Schüler da samstag früh um 9 protestieren würden ;)

Eike gefällt das.
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @ws1556: wenn die vorgegebene Meinung der russischen Regierungsmeinung entspricht, dann ist es doch sehr ok für dich ;)

Dir gehts nicht um eine objektive Berichterstattung, sondern nur um die positive Darstellung der russischen Regierungspolitik.

Rafteman, Fragensteller und DNS gefällt das.
  8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Blödsinn, wie üblich wenn ihr nicht weiter wisst kommt immer das gleiche Gejammere, alles von Russland gesteuert.
    Wenn Du etwas behautest, warum schafft Du es dann nicht mal es sachlich zu begründen ohne vom Thema abzulenken.

Geht es Dir denn um objektive Berichterstattung, offensichtlich nicht sonst würdest Du nicht so billig antworten.
    Also versuche es doch einfach mal, antworte einfach mal objektiv auf meine Fragen, sollte doch nicht so schwer sein, oder etwa doch?

Gast149901 und Redfield gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Den Einwand von ws1556 halte ich für berechtigt.

grummelzack und ws1556 gefällt das.
  10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Der @Eike und auch ich hatten um diese Zeit sogar noch Unterricht. Insofern, die am Freitag versäumten Stunden am Sonnabend nachholen. ;)

Eike gefällt das.