1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich sehe einer 19-jährigen Schülerin eine unangemessene Wortwahl eher nach, als jemandem um die 50, der auch noch Moderationsaufgaben wahrnimmt. Gleiches gilt für die Vorbildfunktion.

a.k.a.moznov und Rafteman gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir reden nicht über die DDR. In der DDR hätte sie sich gar nicht hinstellen können und ihre Beleidigungen in Rohr pusten dürfen. Das unterscheidet das heutige demokratische Ungarn von der DDR. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2019
  3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Du hättest dich nicht vor ein Mikrofon stellen können, das spielt aber gar keine Rolle in welcher Form eine Äußerung getätigt werden kann. Zu DDR Zeiten gabs mit Sicherheit mehr Mikrofone als wir vermutet hätten.

Vor ein paar Tagen wurde sich noch massiv aufgeregt wie Recht doch Kretzsche hat und nun forderst unter anderem Du genau das was der Inhalt der Diskussion war. Man dreht sich hier wie das Fähnchen im Wind.

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2019
  4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Zuerst stellt sich mir die Frage, ob diese Geschichte überhaupt der Wahrheit entspricht. ;)

Falls sie wahr sein sollte kann man der Schülerin sicher ein wenig beipflichten nur die Wortwahl darf so einfach nicht sein. Natürlich kann man dies mit ihrem jungen Alter entschuldigen, andererseits sollte man mit 19 Jahren schon reif genug sein.
    Wie gesagt, inhaltlich ist die Kritik in Bereichen sicher in Ordnung.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kretzsche hat diese Wörter in den Mund genommen?

Komm mal auf den Boden zurück und diskutiere vernünftig aber bitte nicht ideologisch.

6. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Er meinte, dass man sanktioniert wird wenn man seine Meinung sagt, das forderst du doch in dem Fall.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Unterschied, dass ist keine Meinung sondern beleidigender Krawall.

8. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Schade, dass du bei deinen eigenen Beiträgen ganz andere Maßstäbe anlegst. Da unterstellst du anderen "Dummheit", fragst sie, ob ihnen jemand sinngemäß ins Hirn geschissen hätte, oder bezeichnest Migranten pauschal als Kriminelle.

a.k.a.moznov gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Pauschal mache ich gar nix, und zu dem Hirnschiss:

1.) Von Dir aus dem Kontext gerissen
    2.) Stehe ich gegenüber Fragensteller zu dieser Aussage in dem damaligen Kontext... Warum? Siehe Klammern.
    (Übrigens hat er sich nie bei mir beschwert sondern ist selbst einer der Ossis "pauschal" verurteilt, als Kriminelle bezeichnet, als Bildungslos
    etc.pp.)

10. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Und deswegen keine Möglichkeit den Zugang zu einer Uni zu bekommen?