1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es wurde vor einiger Zeit über Sinn und Unsinn von Umfragen im Allgemeinen diskutiert und welche Umfrageinstitute wem nahe stehen, wer Parteien zu gut und andere zu schlecht bewertet. Da wurde über alle Institute und ihre Parteilichkeit diskutiert. Das habe ich dir schon vorher erklärt und exemplarisch eine Betrachtung verlinkt. In dem Umfeld findest du mehr und auch eine größere Diskussion.

Im Grunde wird das Thema fast jedes Mal von jemandem angesprochen, wenn es Umfragen eines Instituts mit größeren Abweichungen gibt. Deshalb verzichte ich schon längst darauf, Umfragen isoliert zu posten.. es sei denn, man kann jemandem damit den Spiegel vorhalten.

Erfundene Aussage von dir. Ich habe nie gesagt, was Sat.1 Bayern ist. Ich schrieb lediglich, dass GMS das für Sat.1 Bayern ermittelt hat.

Du willst uns allen doch jetzt nicht erzählen, dass du nach Tausenden von Wörtern, in denen das Wort Ironie kein einziges Mal fiel, deinen Beitrag nur ironisch gemeint hast. Nice Try.

Verdrehte Tatsache von dir. Ich schrieb letztlich, es gibt einen Unterschied zwischen "Lies hier für mehr Infos:" und einen unkommentierten, vom Inhalt losgelösten Link am Ende des Beitrags, bei dem niemand weiß, dass er das anklicken muss, um die komplette Aussage zu bekommen.

Verdrehte Tatsache von dir. Ich habe deine Aussagen zu meinen Schlüssen nie als kruden Unsinn bezeichnet, sondern als Verdrehen meiner Aussagen. Als kruder Unsinn habe ich bezeichnet, wie du eine einzelne Umfrage so hingebogen hast, um deine These zu belegen. Und das war der erste Post in dieser Diskussionskette.

Erfundene Aussage von dir. Ich habe deine Aussagen nicht interpretiert, ich habe deine Diskussionsführung kritisiert.

Ich bitte dich.. Jemandem ohne Beleg andere Aussagen anzuhängen (Manipulationsvorwürfe, Schreibverbot, etc...) kann man nun wirklich nicht ernsthaft als Interpretationen bezeichnen. Es sind Verdrehungen und Erfindungen.

Genau deshalb bekommen Schüler bei Interpretationen auch schlechte Noten, wenn sie den Text falsch verstehen und falsch wiedergeben: Weil es dann keine gültigen Interpretationen sind.

Antworte das nächste mal doch einfach mit bla bla bla, wenn du nichts anderes zu sagen hast. Ist kürzer und ehrlicher.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich dachte ich hätte das..., aber nochmal:
    Wenn er sich mit dem zukünftigen Bundespräsidenten identifizieren kann, warum nicht?
    Ich würde ihn auch wählen wenn man mich fragen würde.... Nur bin ich nicht Prominent....;)

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war doch gar nicht meine Frage.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du implizierst das es komisch ist sich vor einen "CDU-Karren" spannen zu lassen.

1.) Ich sehe den CDU-Karren nicht (eher die Ehre einen SPD-Kandidaten zu wählen auf Anfrage)
    2.) Es kann ja durchaus aber sein das Kerkeling ein CDU-Freund ist? Frag ihn... Fände ich nicht schlimm.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war meine Frage an dich:

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat aber Kerkeling nicht. Zudem, ich ziehe keine Vergleiche zwischen einer rechtsradikalen Partei und einer Demokratischen. Ich denke, so ähnlich würde Kerkeling auch denken....

Und ich sehe wie gesagt schon den "Karren" nicht.
    Ich würde es als Ehre betrachten würde mich eine demokratische etablierte Partei fragen....

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, ja, der Wald und die Bäume.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder anders gefragt, warum sollte er nicht?

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war doch gar nicht der Tenor meiner Frage. Meine Frage war, ob du auch so locker drüber hinweg sehen würdest, wenn Kerkeling von der AfD entsandt worden wäre? Ein einfaches Ja oder Nein würde mir doch schon reichen. Sind denn meine Fragen manchmal wirklich so schwer zu verstehen? :sick:

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Könntest du den Begriff etwas näher erläutern?

Gibt es undemokratische etablierte Parteien, wenn ja, welche?