1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was vielleicht auch noch eine Rolle bei AKK spielt: das Saarland ist erzkatholisch. Nein, nicht Bayern oder die 'katholischen Rheinlande' haben den höchsten Anteil an Katholiken in der Bevölkerung, das ist recht eindeutig so im Saarland.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Raider heißt jetzt Twix

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tomb Twix hört sich aber blöd an. :ROFLMAO:

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ehrlich gesagt glaube ich nicht das es Friedrich Merz nochmal in der Bundespolitik versucht. Ich denke er wird sich jetzt wieder auf seine Karrierre in in der Wirtschaft konzentrieren.

Allerdings ist es schon fraglich ob sich AKK und Merkel wirklich bis zum Ende der Legislaturperiode halten können, und AKK dann die Spitzenkandidatur für die nächste Bundestagswahl übernehmen kann.

Denn dazwischen liegt noch die Europaparlamentswahl und vier Landtagswahlen in Bremen, Thüringen, Sachsen und Hamburg. Ob Merkel und AKK das überstehen?

Das ist wohl wahr.

Was aber eigentlich ein Abstieg war, vom Amt der Ministerpräsidentin. Der Parteivorsitz wären auch mit dem Amt der Ministerpräsidentin vereinbar gewesen.

Ich muss sagen das mir der Name Paul Ziemiak garnichts gesagt hat, aber Wikipedia sagt:

Auf dem Deutschlandtag 2014 plädierte Ziemiak dafür, den Fokus in der Bildungspolitik stärker auf „Nicht-Akademiker“ zu legen, Deutschland müsse ein Land der Möglichkeiten für alle sein.[11] Zudem mahnte er die Bundesregierung mehr in Breitbandausbau und Digitalisierung zu investieren.[12] Mit Blick auf die aktuelle Ukraine-Krise plädiert Ziemiak für eine stärkere europäische Koordinierung der Energiepolitik.[13] Viel zitiert wurde seine Forderung nach einem harten Durchgreifen gegen Extremisten und Islamisten in Deutschland: „Wer die Scharia mehr achtet als das Grundgesetz – da hilft kein Integrationskurs, da hilft nur Gefängnis.“[14] Auf dem CDU-Bundesparteitag am 9. und 10. Dezember 2014 in Köln setzte sich Ziemiak zusammen mit den CDU-Vereinigungen MIT und CDA mit der Forderung durch, „Spielräume (zu) erarbeiten ... um noch in dieser Legislaturperiode Bürgerinnen und Bürger ... bei der kalten Progression zu entlasten“.[15] Ziemiak befürwortet die Gleichstellung homosexueller mit heterosexuellen Partnerschaften und die Adoptionsmöglichkeit durch homosexuelle Paare.[16]

Das klingt doch eigentlich recht vernünftig.

Naja, das Saarland hat zwar den höchsten Anteil von Katholiken, aber katholisch sein bedeutet nicht zwangsläufig (erz)konservativ zu sein, sondern nur das man getauft wurde und Kirchensteuer an die Katholische Kirche zahlt. Mehr nicht.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke die Generälin der CDU war nur ein Karrierezwischenschritt. Merkel hat sie aus dem beschaulichen Saarland nach Berlin geholt um sie dort "einzuführen". Das ist alles Programm mit dem Ziel der Nachfolge der Kanzlerschaft von AKK.
    Daher würde ich nicht von Abstieg reden, eher von gezielter Politkarriere.
    Für Merkel ist das politische Berlin eine Art Schachspiel. Sie regelt alles nach ihrem Gutdünken.
    Spahn und Merz sind da allenfalls Bauern - sie spielen eine kleine Rolle.
    Spahn ist nur Minister geworden um Flügel der CDU ruhig zu stellen. Eine ähnliche Rolle spielt jetzt der neuen General Ziemiak.

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Wenn anders gewählt worden wäre, dann würde da jetzt Merz als Kronprinz stehen. So einfach scheint es also nicht.
    Frau Merkel traue ich allerhand zu, die Wahlentscheidungen der Delegierten zu beeinflussen, allerdings nicht. Unter dem Strich spricht auch das Ergebnis von ca. 52 zu 48 Prozent gegen diese These.

Eventuell stehen die Zeiten halt doch eher auf Weiberwirtschaft, zumindest sieht es dabei vielerorts - Kramp-Karrenbauer, Nahles, Baerbock oder auch Kipping - aus.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das Ergebnis von 100 Jahren Frauenwahlrecht. Ob das damals wirklich so eine gute Idee war??:whistle:

8. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sag jetzt lieber nix. (n)

9. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Zitat: "ich denke nicht dass eine weitere Frau die Lösung für all unsere Probleme ist"
    Merkel hat jede Menge an Fehlentscheidungen getroffen, ist dafür zurecht in Kritik geraten und zum Dank bekommen wir jetzt Muddis Schwester anvertraut... Pfui deibel

R2-D2 gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jedenfalls wird AKK nicht das halten können was Merz versprochen hat, und dem ich es auch zugetraut hätte, die AfD zu halbieren. Eher das Gegenteil.