1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mensch ist die Partei tief gespalten. Praktisch 50/50. Und das auf Funktionärsebene. Das zeigt einmal mehr, die Basis hätte mehrheitlich sogar Merz gewählt.
    Wenn AKK jetzt wirklich Merkel 2.0 gibt, wird die CDU in inneres Problem kriegen.

kjz1 gefällt das.
  2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich muss ehrlich sagen, ich weiß auch nicht, wen ich hätte wählen sollen. Weder Merz noch AKK sind Politiker nach meinem Geschmack. Aber die Ränder dürfte es freuen, denn die werden weiter an Stärke gewinnen, während die SPD auch weiterhin nicht mehr gebraucht wird. Nun kann Merkel auf jeden Fall bis 2021 "durchregieren" und uns weiter mit ihren Phrasen beglücken. Womit nur, haben wir das verdient?

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, bei der AfD haben sie jetzt erstmal aufgeatmet.... Die Linken hingegen hätten bei einem Merz weit leichteres Spiel gehabt.

4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Leid tut mir da niemand. Sie haben es ja so gewollt. Aber auch Merz wäre für den Osten jetzt soviel besser auch nicht gewesen. Bin nur gespannt was passiert, wenn die CDU-Wahl-Debakel kommen, und zwar nun unter AKK.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Pech auch für die Grünen.... die hätten sich insgeheim auch über den Merz als Feindbild gefreut.

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Klar kann man so sehen, nur die (rechten) Stimmen für die AfD sind verlorene Stimmen, weil niemand mit der AfD koalieren will.
    Verloren im Sinne eines Rechtsrucks, der sich für mich nicht positiv darstellen würde.
    Es sei denn diese Partei würde so exorbitant aufsteigen, das man mit ihnen koalieren muss.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf Bundesebene ist das bisher nicht zu befürchten (was wäre wenn wir tatsächlich wirtschaftlich spürbar abbauen und die Arbeitslosenzahlen steigen würden, da denke ich jetzt lieber mal nicht dran) aber so mancher CDU Landespolitiker wird nach dieser Wahl mit großem Bangen auf die LTWs nächstes Jahr schauen.

Und Merz ist nicht inhaltlich gescheitert, sondern weil er wegen seiner wirtschaftlichen beruflichen Vorgeschichte zu toxisch für Wahlkämpfe gewesen wäre. Das wurde ihm zum Verhängnis. Dass er trotzdem so nah an AKK rankam, das sagt viel aus. Dieses Ergebnis sagt auch: wir wollen eigentlich nicht wie Merkel weitermachen, aber Merz ist der falsche Mann wegen seines Reichtums.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2018
    kjz1 gefällt das.
  8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Gibt es wenigstens in naher Zukunft keine politischen Überraschungen. Mit einer christlich demokratischen Partei Deutschlands kann ich noch eine Weile leben.
    An das klare Jein zu nix, habe ich mich die letzten Jahre ganz gut gewöhnt.
    Bleibt ein schönes Land, außer zu schnell fahren, darfste hier fast alles ungestraft tun und lassen. Das muss man woanders erst mal finden.

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ja, da ist bestimmt was dran. Aber es zeigt eben auch das große Dilemma der CDU. Es kommt intern einfach nichts mehr nach. Die Partei wird in 10-20 Jahren kaum noch eine Rolle spielen und einen ähnlichen Weg wie die SPD gehen. Für diese alten Volksparteien gibt es langfristig einfach keinen Bedarf mehr, da sich Gesellschaft zunehmend spaltet.

10. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso ist Merkel als Parteivorsitzende eigentlich zurückgetreten ? Mit AKK geht es doch genauso weiter und die längst fällige Änderung der Asylpolitik wird nicht kommen.