1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Vielleicht doch nur von der Quote?

Oder bist du der Meinung, dass es unqualifizierte, dumme, faule, hässliche und widerwärtige Frauen gibt? :D

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Die Wortwahl ist sicher kritikwürdig.

Inhaltlich sage ich aufgrund meiner Erfahrungen mit Quotenfrauen als Vorgesetzte nur, dass ich nach wie vor der Meinung bin, dass Quoten jedweder Art m.E. gegen den Gleichheitsgrundsatz ("Niemand darf [...] bevorzugt werden") verstoßen.

Und wenn dann, wie hier mal geschehen, dem männlichen Bewerber (der als langjähriger Stellvertreter des seitherigen Stelleninhabers sicher kompetenter war als die aus einem anderen Bereich kommende Bewerberin) quasi die Rücknahme seiner Bewerbung befohlen wird, sagt das ja wohl genug.

Gut, mir war es recht - das war nämlich eine der o.g., die ich dann durch ihren Stellenwechsel "los wurde" und ihre Nachfolgerin war wesentlich kompetenter :D (woran das lag, habe ich anderweitig schon mal erzählt ;)).
    Nachteil war wiederum, dass die Erste mich meist in Ruhe ließ, während die Zweite alles hinterfragte :p.

Im Moment habe ich auch wieder so eine, die gerade mal in den Kindergarten kam, als ich mit der Ausbildung anfing....

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2018
  3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich will mal so sagen: Grundsaetzlich sollte die Chancengerechtigkeit von Frauen oder auch von Alleinerziehenden und Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen schon besser gefördert werden.

Aber wenn man feststeht das in etlichen Studiengängen gerademal so 15% Frauen sind, oder auch in vielen Ortsverbänden der Parteien auch gerademal so 15% Frauen, dann kann man nicht fordern das Unternehmen 40% Frauen einstellen oder Parteien gar Listen mit 50% Frauen aufstellen.

+los und FilmFan gefällt das.
  4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Solche Frauen gibt es nicht.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Richtig.

Aber...

:D

Wolfman563 gefällt das.
  6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Es soll übrigens auch alleinerziehende Väter geben. ;) Da war vor einiger Zeit sogar mal ein Fall in den Schlagzeilen, wo sich einer derjenigen für die Stelle der Gleichstellungsbeauftragen ;) beworben hatte und abgelehnt wurde, weil er ein Mann ist. Die bisherigen Instanzen halten dies übrigens für rechtens.

Schnellfuß gefällt das.
  7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Was daran genau ist Bullshit?
    Man muss Jens Spahn und seine politische Einstellung nicht mögen, aber er steht zu seiner Meinung, hat Ecken und Kanten und versucht zu überzeugen. Er steht zu seiner Meinung. Eine Eigenschaft, welche viele "aalglatte" Politiker von heute leider nicht mehr haben. :winken:

8. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Unsere Störchin mal wieder:

Äußerst kompetent! Für mich auf jeden Fall eine Anwärterin zur Umweltministerin.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Logisch. Wenn sie noch auf die Idee kommt, schädliche Strahlung einfach zu verbuddeln, wird sie später Kanzlerin. :D

FilmFan gefällt das.
  10. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich vermute sie verklagt erstmal die Brennstäbe.