1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, das hätte der Verfasser wohl gerne.
    Passt ja perfekt in den (EDIT: ...von dieser Klientel öfter mal geäußerten...) Plan, den Laden zu übernehmen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2018
    Martyn, +los und Ulti gefällt das.
  2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Kennst du die bayrischen Regionen abseits der bayrischen Grossstädte und Ballungsräume? Ich tippe auf so 10%-13%.

Wenn ich mir diese Unteilbar-Veranstaltung so anschaue bekomme ich echt Lust morgen doch die AfD zu wählen!

Eigentlich wollte ich ja eher FDP oder Frei Wähler wählen, aber wenn ich soviel Naivität sehe, dann fürchte ich ist die AfD doch das Kleinere Übel.

+los, Ulti und madmax25 gefällt das.
  3. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sag ich doch!
    Aber Leute sind ja schon so massiv "anti-AfD-konditioniert", ich fürchte, die merken nie was.

Martyn gefällt das.
  4. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ursprünglicher Beitrag gelöscht.
    Wollte wohl keiner diskutieren.
    Ok, muss ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2018
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nix dagegen, solange man sich dann drauf verlassen kann, dass das ganze ungesunde leckere Zeug rot und das eklige gesunde grün gekennzeichnet wird und man dann nicht doch das Bio-Öko-Veggiezeugs im Einkaufswagen hat :D

Ulti gefällt das.
  6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Mal schauen, wie nah die Umfragen an die Wirklichkeit heranreichen wird.
    Mir fehlt einfach die Fantasie dafür, das die Grünen bei 17% stehen. Natürlich muss man abwarten, wie hoch die Wahlbeteiligung sein wird.
    Das die CSU nicht mehr allein regieren wird, ist wohl sehr wahrscheinlich.

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du trinkst Dir die CSU-Welt schön.

Die Forderungen von Seehofer sind nicht an Merkel gescheitert, sondern an der Realität. Der Rückführungsblödsinn wegen ein paar Hanseln. was genau war daran so toll? Ich hab Dir schon vor ein paar Monaten geschrieben, wie der Deal aussehen wird, für jeder Rückgeführten kommt einer dazu. Man stellt halt schwachsinnige Forderungen und wundert sich dann, dass die nicht funktionieren und geht in die Schmollecke. Bäh, die Merkel ist Schuld. Dann der Blödsinn mit Maaßen, der für Unfähigkeit befördert werden sollte. Wo leben die eigentlich?

Was genau soll man der CSU hoch anrechnen? Dass sie nicht Selbstmord begangen hat? Wegen was nochmal? CDU in Bayern und die CSU ist am Ende. Ich hätte es gut gefunden. Dieser Machomännerhaufen mit populistischen Blödsinnsforderungen von der Ausländermaut bis zur Herdprämie gehört schon lange eingestampft.

Die max 35 % habe ich schon vor Monaten vorausgesagt als sie noch bei über 40 % in den Umfragem lagen, weil die CSU weite so blöd war das rechte Populistenfeld zu bespielen. Die CSU macht 3mal hintereinander den gleichen Fehler und versucht mit AfD Themen die Wahl zu gewinnen. Die krachende Niederlage ist verdient. Seehofer, Söder, Dobrindt und Scheuer müssen weg. Aigner traue ich einen Neuanfang zu. Dann klappt es vielleicht auch nochmal bei den Frauen.

8. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles schön und gut, die CSU hat teilweise bescheuert agiert. Aber wie erklärst du als SPDler die Halbierung des Ergebnisses deiner Partei?

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das hat man in BW auch gedacht.

Interessant bleibt, ob die FDP in den Landtag kommt, die Umfragen in dieser Woche haben sie alle auf nur noch 5,5 % mit sinkender Tendenz. Davon wird abhängen, ob eine 2er Koalition mit den freien Wählern möglich wird.

Ich habe mir das Wahlrecht noch gar nicht wieder ins Gedächnis gerufen, werden in bayern alle Überhangmandate ausgeglichen?

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Weil die SPD im Bund mal wieder den Hansel für Merkel macht, anstatt in die Opposition zu gehen und sich zu erneuern und Nahles und Scholz machen auch keine gute Figur.

Eike gefällt das.