1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Ob Bayer, Franke, Schwabe oder Zuwanderer spielt doch heute keine Rolle mehr.

An dem was Markus Söder verbockt hat, also vorallem Kreuzerlass, Grenzpolizei und Bayern One, ist eigentlich nichts speziell Fränkisches, es ist einfach nur Unsinn. Und das merken die Leute.

Polizeigesetz und Psychiatriegesetz kann man eigentlich Markus Söder nicht alleine anlasten, da dort definitiv mehr CSU-Köpfe beteiligt waren. Aber als Ministerpräsident bekommt er natürlich die Hauptkritik ab.

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wo habe ich das behauptet?
    Ich gestehe beispielsweise der AfD einen Platz im Parteienspektrum zu und akzeptiere somit deren Wähler, kann es aber nicht verstehen, wie man diese wählen kann. Für mich ist es unentschuldbar, wie gesagt für mich.
    Ich bin natürlich nicht der Nabel der Welt und habe die Weisheit gepachtet, kann aber dafür kämpfen, dass solch teils radikalen Parteien wie die AfD, die Linken, die Grünen möglichst wenig Stimmen erhalten.

Wolfman563 gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke, eigentlich ist es gar nicht so schlecht wenn die CSU Ihren Alleinherrschungsstatus aufgeben muß. Auch ein Stückweit Demokratie und Realismus.

4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Sorry Valdoran, aber achte einfach mal auf deine Wortwahl!
    Allein wenn ich schon wieder lese, für dich sei es "unentschuldbar" die AfD zu wählen... :rolleyes:

Wer bitteschön schuldet dir denn für seine abgegebene Stimme eine Entschuldigung? Niemand!
    Die ist den Leuten durch das Grundgesetz garantiert und da muss dich weder jemand fragen, geschweige denn sich persönlich dafür bei dir entschuldigen! :cautious:

Dass Kritik an der AfD bisweilen aber mehr als angebracht ist und sich da teilweise ganz merkwürdige Leute tummeln, um die man besser einen großen Bogen macht, da wird dir wohl kaum jemand widersprechen. Aber sämtliche Parteien, außer CDU und SPD nun als "radikal" zu bezeichnen, ist in der Diskussion auch nicht besonders hilfreich, sondern eher arrogant und anmaßend. Warum fehlt übrigens in deiner Aufzählung eigentlich die FDP? Wirtschaftlich nicht radikal genug?

Winterkönig, grummelzack und Redfield gefällt das.
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Na hier:

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich hoffe ich habe meine missverständlichen Worte etwas präzisieren können.
    Um es nochmal klarzustellen, für mich ist es unentschuldbar, aber ich akzeptiere selbstverständlich jeden AfD Wähler.
    Diese Wähler müssen sich aber meine Anmerkungen gefallen lassen. Ich als CSULer muss mir auch permanent Anmerkungen gefallen lassen, das ist auch eine Form der Demokratie.

Redfield gefällt das.
  7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Im großen und ganzen bin ich bei Dir. Ich selbst habe hier die AfD gegen meine Überzeugung immer verteidigt, da sie eine demokratisch legitimierte Partei ist.
    Trotzdem ist für mich die AfD v.a. aufgrund des Personals teils radikal. Die Linken mit der kommunistischen Plattform sind ebenfalls teils radikal und auch die Grünen sind dies in Teilen.
    Trotzdem sind sie demokratisch legitimiert, aber für mich unwählbar.

Bei der FDP kann ich persönlich keine radikalen Tendenzen erkennen.

8. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind die gleichen Argumente, die nach dem Debakel mit Beckstein auch kamen.

Und @Martyn das spielt in Teilen Bayerns durchaus eine Rolle.

9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    "Dafür gibt es keine Entschuldigung" also unentschuldbar, ist ein Satz der Anwendung findet bei ganz schlimmen Sachen, für die es keine Entschuldigung gibt. CSU- und AfD-Wähler...ganz schlimm.:eek:

10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    auf youtube Kritik am FDP-Chef: Wirbel um Lindner-Äußerung über Migranten