1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Mir egal wie du das bezeichnest. Mir wäre es am liebsten, sie würden alle Waffen nennen. Was aus Sicherheitsgründen wohl nicht bekannt gegeben wird. Somit wird auch dir bewußt, dass es auch andere Gründe gibt, das man Nachrichten als pauschal bezeichnet. Obwohl pragmatisch eher als, das passende Wort dafür gewesen wäre. Was ich glaube, willst du nicht wissen.

Zu den Waffenlieferungen selbst hab ich einmal was dazu geschrieben.
    Wieder nicht gelesen? Ich habe nicht geschrieben, dass es alles Defensivwaffen sind. Ich hab sie sogar fett gemacht. Oh man. Wer reitet jetzt?:rolleyes:Ist rethorisch gemeint.

Nö. Immerhin sind deine Komplimente abwechslungsreich. Aber schön zu sehen, das du nicht in der Lage bist, die Vorwürfe allein zu tragen. Die Bewertung überlasse ich dem Forenteilnehmern.

2. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Du musst doch nicht drauf reagieren. Noch kann ich schreiben was ich will, ob es im Internet ist oder auf ein Stück Pappe. Aber auch Du wirst mir nicht vorschreiben können, was ich wo und was mache. So langsam kommen eure tiefsten und verborgensten Gedanken zum Vorschein.(y)

3. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Frag @Holladriho , der ist immer als "wir" unterwegs. Keine Ahnung wer hinter den Kulissen die Strippen zieht.

4. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Aha. Populärstes Beispiel: Gerhard Schröder, hier wurde von ihm die Vertrauensfrage gestellt. Mit der Vertrauensfrage kann der Bundeskanzler die Initiative selbst ergreifen. Das ist oben nicht ersichtlich
    Vertrauensfrage – Wikipedia
    Misstrauen GG Art 67

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Du musst doch nicht drauf reagieren. Noch kann ich schreiben was ich will, ob es im Internet ist oder auf ein Stück Pappe. Aber auch Du wirst mir nicht vorschreiben können, was ich wo und was mache. So langsam kommen eure tiefsten und verborgensten Gedanken zum Vorschein.

+los gefällt das.
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Aber dass, steht für dich sicher außer Frage, oder?

+los gefällt das.
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich haben die vielen harten Kommentare gestern zu Merkel schon ein wenig überrascht, der Abgesang war schon brutal, gerade auch von ARD/ZDF. So gar Frey vom ZDF schrieb Merkel ab. Klar das war für Merkel eine Schlappe, aber ist man da nicht etwas voreilig ? Man könnte fast den Eindruck kriegen, dass sogar die ÖR und die meisten Tageszeitungskommentatoren das Ende Merkels herbeisehnen, so knallhart final man sie gestern abschrieb...

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Tja. Auch die haben das Übel erkannt.

9. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    dead woman walking ....:rolleyes:

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Allerdings wird es kein Misstrauensvotum geben um Angela Merkel durch einen ähnlich orientierten CDU Nachfolger zu ersetzen. Das würde doch keinen Sinn machen.

Das einziges was Sinn machen würde wäre ein Konstruktives Misstrauensvotum in Verbindung mit Koaltiontsbruch und Koalitionsneubildung. So wie damals Rot-Gelb mit Helmut Schmidt durch Schwarz-Rot mit Helmut Kohl ersetzt würde.

Ein konkstruktives Misstrauensvotum hin zu Schwarz-Blau-Gelb mit Horst Seehofer als neuen Bundeskanzler (sowie Alice Weidel als Aussenministerin und Christian Lindner als Finanzminister) wäre theoretisch eine Option.

Aber glaube dazu wird es so schnell nicht kommen. Denn dafür hat erstens Angela Merkel vorallem in den Norddeutschen Landesverbänden noch zuviel Rückhalt. Und zweitens sind generell die Vorbehalte gegen die AfD noch zu gross.