1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Es ist irreführend zu glauben, dass man Wähler, die zu AfD abgewandert sind, zurück gewinnen kann. Zumindest wird das kurzfristig nicht funktionieren. Mittelfristig wahrscheinlich auch nicht.

CDU und CSU aber auch andere Parteien müssen neue/andere Wähler für sich gewinnen.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    also Bouffier hat das noch keiner vorgeworfen, dennoch steht die AfD stark da in Hessen. Muss andere Gründe haben.

Solange das die Partei mehrheitlich will. Die CDU bestimmt ihr Personal demokratisch....

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Nun, es gibt in Deutschland zwar durchaus einen "Brauen Kern", nämlich all jene Wähler die schon vor der Migrationswelle 2015 AfD, NPD, DVU, ... gewählt haben. Diesen "Braunen Kern" würden Demokratische Parteien in der Tat nicht auffangen und integrieren können. Aber das sind ja auch nur so um die 4% und würden selbt auf eine Partei vereinigt nicht über die 5%-Hürde kommen.

Der Grossteil der AfD Wähler, ist eben bei weitem nicht rechtsextrem oder ausländerfeindlich, sondern einfach nur berechtigt migrationskritisch und gegen islamische Massenmigration.

Diese Wäher denke ich würden sich bei einer "von der CDU unabhängigen CSU" oder einer "deutschen Smer-Partei" deutlich wohler fühlen als bei der AfD. Aber da es in Deutschland eben bislang keine solchen Angebote gibt, finde ich es durchaus nachvollziehbar AfD zu wählen.

+los und grummelzack gefällt das.
  4. Cro Cop

Cro Cop Guest

Und was würde das der CSU nützen, wenn sie im Gegenzug einen anderen Teil der Wähler an andere Parteien wie Grüne verlieren würde? Es ist kein Zufall, dass jetzt schon Grüne so stark wie noch nie in Bayern sind.

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Der Medien-Hype um die Grünen erinnert mich stark an den "Schulz-Zug". Die Landtagswahl in Bayern ist die erste Wahl seit dem Hype.

Und ehrlich gesagt kann ich mir ausserhalb der Grossstädte nicht vorstellen das die Grünen nennenswert Stimmen bekommen. Es ist nicht nur die Migrationspolitik, sondern auch der Ökowahn der Grünen, der hier den Leuten Angst macht. Diesel ist hier nämlich unverzichtbar und Elektroautos nicht brauchbar.

hdtv4me und Gast 144780 gefällt das.
  6. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Du hast den Vergleich, nicht verstanden........nun ja, dass spricht für sich...

Gast 144780 gefällt das.
  7. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte ich? Ich teile deine kruden Gedankengänge nicht.

Gast 144780 gefällt das.
  9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

hier zeigst du einmal mehr, dass du nichts begreifst, keine Ahnung hast und einfach nur plump provozieren willst. Kauder auf AfD-Linie??? Kauder war der engste Vertraute von Merkel, hat ihren Kurs - gerade in der Migrationspolitik - konsequent vertreten und durchgezogen, gegen den Willen und Widerstand vieler Merkel-Gegner, weshalb diese ihn auch auf jeden Fall behalten wollte und die Unions-Fraktion entsprechend darauf eingeschworen hat, ihn ja bloß wieder zu wählen! Nun zu behaupten, er sei einer "Säuberungs-Aktion" von Merkel zum Opfer gefallen, ist so absurd, ist so bizarr, ist so komplett an der Wahrheit vorbei, das einem fast die Worte fehlen! Immer wieder erstaunlich, wozu Erdogan-Anhänger fähig sind... :poop:

10. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Schon heftig, wie man solchen Unsinn wirklich ernst meinen kann :D

Nelli22.08 gefällt das.