1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    Blubb...
    Amen.

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich würde mal sagen, dass das Rennen um die Nachfolge Merkel durch die Abwahl von Kauder somit offiziell eröffnet ist! Die potentiellen Nachfolger müssen sich nun in Stellung bringen. Da Kauder in die Wüste geschickt wurde, glaube ich ab sofort auch nicht mehr an Kramp-Karrenbauer als Nachfolgerin. Würde imho auch keinen Sinn machen. Will die Union zurück in die Spur, müssen neue Köpfe und neue Rezepte her! Da ist vielleicht auch ein wenig Wunschdenken von mir dabei, aber seit heute habe ich tatsächlich wieder so etwas wie Hoffnung, dass das System Merkel endlich am Ende ist. Eigentlich hätte sie heute schon zurücktreten müssen, aber Merkel wäre nicht Merkel, würde sie nicht bis zur letzten Minute an ihrem Stuhl kleben.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die wären schön blöd, wenn sie das jetzt (öffentlich) tun. :D

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ihr?

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Pluralis Majestatis oder ähnliche Ausrede...

Schnellfuß gefällt das.
  6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Man sollte von Kauders "Abwahl" noch nicht all zu viel erwarten.
    Sicher gärt es in der CDU...
    Quelle
    Denn auch jenes sollte man berücksichtigen:
    Quelle

An seinen Taten soll man ihn.... Dass jener die CDU nun "von hinten aufrollt", sehe ich so nicht kommen.

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Allerdings würde sich Kramp-Karrenbauer wohl schwarz ärgern wenn sie nicht die neue Spitzenkandidatin der Union werden würde, wo sie doch noch fast volle fünf Jahre als Ministerpräsidentin vor sich hatte, die sie bereitwillig geopfert hat.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wird jemand Kauder eine Träne nachweinen? Er war einer von denen in der CDU, die AfD kopieren wollten. Wurde höchste Zeit, dass er abgewählt wird. Merkel fängt an, den Laden von AfD-Verstehern und -nachahmern zu säubern. Richtig so.

9. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Kauder : AfD kopieren wollen.................haha............ich lache mich schlapp........war/ist ja ein 100%iger Merkelaner

Gast 144780 gefällt das.
  10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Er war ein Mitläufer, der von Merkel-Unterstützung über die ganzen Jahre gelebt bzw. profitiert hat. Jetzt hat Merkel ihn auf elegante Weise in die Wüste geschickt. Geheime Wahl......alles klar.

AfD kopieren hilft nicht. Das wird Seehofer bzw. CSU in Bayern oder Bouffier und CDU in Hessen bald schmerzlich erfahren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2018