1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sie ist komplett richtig. Bisher haben meine Vorhersagen gestimmt, kannst ja mal die ersten Seiten dieses Threads lesen. Das Flüchtlingsthema ist den meisten einfach nur überdrüssig, das Hervorheben als wichtig treibt die Idioten noch weiter zur rechtsradikalen AfD.

Was stoppt denn den Höhenflug der Grünen und wie kriegt man das hin? Durch einen masssiven Rechtsruck? :ROFLMAO:

Monte gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du brauchst doch nur die ARD-Analyse lesen zur Migrationsfrage. Ganz ohne Scheuklappen.

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst Du die hier? Ganz ohne Scheuklappen!

straller gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dennoch wollen 86% abschieben. Na klar gibts aber auch andere Themen.

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das unterschreib ich Dir in der allgemeinen Form der gestellten Frage "abgelehnte Asylbewerber konsequenter abschieben" auch. Und nun?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich, die Frage war blöd... War klar... ;)

7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage kann man stellen. Nur Deine Schlüsse daraus sind falsch. Nicht einmal die Grünen sind gegen Abschiebungen abgelehnter Asylbewerber. Warum sollte man dafür AfD wählen? Um endlich auch Abschiebungen ohne aufnahmewilliges Land zu ermöglichen? Abwerfen mit dem Flugzeug? Aussetzen auf dem Boot vor der Küste Libyens? Kriegt man dafür auch 86 % Zustimmung?

Monte gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum übertreibst Du schon wieder?

FilmFan gefällt das.
  9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Thema ist offenbar weiter derart wichtig, dass es die beiden Parteien mit klarer Kante in der Frage nach oben treibt. Polarisierung. Die nächste Umfrage, die das bestätigt. Und es widerlegt auch die These, dass wenn die CSU nach "rechts rückt" (aus meiner Sicht einfach eine vernünftigere, tragfähigere Migrationspolitik fordert) dadurch nur die AfD groß wird. Falsch - auch die Grünen legen zu.

Polarisierung eben. Wem die Flüchtlingsthematik sozusagen wichtig ist und er/sie sonst schmerzfrei ist, der wählt eben je nach dem wie er zur Sache steht nun AfD oder Grün.... da weiß man was man an Extremposition bekommt.

kjz1, Eike und rabbe gefällt das.
  10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie sind aber gegen jegliche Maßnahme, die Abschiebungen erleichtern, nahezu jede.
    Also ist man de facto dagegen. Und die Grünen sind auch sofort immer dabei, jede Abschiebung zu verdammen, die bereits rechtlich abgesegnet ist. Jeder Flug nach Afghanistan - ganz schlimm.
    Ich möchte mal ein Beispiel lesen, wo ein Grüner (und zwar nicht Boris Palmer oder Kretschmann) sagen: ja diese Abschiebungen waren völlig richtig.

Aber ich sage auch: ist ja ok so. Ist politische Vielfalt. Klar muss es auch eine Partei wie die Grünen geben, die diejenigen repräsentieren, die wirklich meinen wir können fast jeden aufnehmen, der kommen will, und praktisch fast keinen abschieben. Da es solche Leute gibt, brauchen die eine Partei.
    Genau wie diejenigen, die das für völlig untragbar halten.

kjz1, Martyn und rabbe gefällt das.