1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn das so ist, warum lässt Merkel Seehofer dann nicht einfach machen ? Er würde ja dann an der Rechtslage scheitern nach deiner Meinung. Warum dann aber dieser Widerstand von Merkel bis hin zum möglichen Bruch ?

grummelzack gefällt das.
  2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe überhaupt kein Interesse mehr daran ernsthaft mit dir zu debattieren. Du hast in unzähligen Beiträgen hier im Politik Forum bewiesen, dass dir an einer vernünftigen Diskussion gar nicht gelegen ist. Du bist ein besserwisserischer, kontextmerkbefreiter und ausgesprochen unangenehmer Zeitgenosse, der weder Fehler eingstehen noch andere Meinungen akzeptieren kann. EOD

3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ehrlich gesagt auch egal. Wenn wir etwas (wohl sehr wahrscheinlich) Rechtswidriges machen, dann halten sich Ungarn, Griechenland und
    Italien halt auch nicht mehr an die Gesetze. Wer dann Recht hatte wissen wir in 5 Jahren. Und Italien lacht sich tot, weil sie einerseits Flüchtlinge unregistriert durchschicken und gleichzeitig niemanden zurücknehmen werden. Was Besseres kann denen doch gar nicht passieren!

Weil die Grünen in Bayern der SPD mit ihrem Pragmatismus den Rang ablaufen. Und weil die SPD sich nicht klar gegen die CSU positioniert und auch beim Flüchtlingsthema herumlaviert. Gegenüber der letzten Forsaumfrage verliert die CSU 3 %, die SPD 1 %, die Grünen gewinnen 2 %, die AfD 1 % und die FDP 1 %. Ich halte im Übrigen die gleichbleibenden Zahlen der Freien Wähler bei 8 % für zu niedrig (so wie ich den CSU-Wert zu hoch halte). Mit ihrer Politik laufen der CSU also Wähler in alle anderen Lager davon. Sie ziehen keine AfD-Wähler zu sich und ihre Stammklientel läuft davon.

Was genau hat er denn "ins Rollen gebracht". Widersprichst Du Dir nicht selbst, wenn Du gerade noch sagst, die CSU erreicht nichts bei Merkel?

Die Zurückweisungen sind ein Nicht-Thema bei knapp über 100 Hanseln im Monat, für die Abschiebungen brauchst Du Vereinbarungen mit den Aufnahmeländern. Die gibt es bereits zum Teil, zum Teil aber nix. Neu ist da gar nix. Schön, dass er Dich überzeugt, die Wähler überzeugt er offensichtlich nicht. Seine Zustimmungswerte sind bei Infratest dimap dramatisch gesunken.

ARD-DeutschlandTrend: Seehofer verliert nach Asylstreit deutlich an Zustimmung | BR.de

Übrigens: die Mehrheit der Deutschen hält nach der Umfrage das Flüchtlingsthema für überbewertet!

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2018
    Monte gefällt das.
  4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Seehofer verliert nicht wegen der Sache, sondern wegen seines Stils.

Und es gibt andere Umfragen, da ist das Flüchtlingsthema weiterhin das wichtigste im Vergleich zu allen anderen...

Wenn das Thema so unwichtig wäre, wäre die AfD nicht bei 16%.

Trotzdem kommen die Grünen und SPD zusammen auf keine 30%....

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie hat erreicht, dass Merkel sich überhaupt mal bemüht hat. Aber in der Kernfrage der Rückweisungen hat sie nichts erreicht.

FilmFan gefällt das.
  6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß nicht, warum du immer mit dem Begriff windelweichen Begriff des Niveaus agierst. Ich sehe da kein unterirdisches Niveau, nur weil mal der Begriff "Hormone" vorkommt.
    Gute Frage. Ich musste tatsächlich einen Moment nachdenken. Meine Antwort: Wenn eine Frau das über Merkel sagen würde, wäre es genauso möglich. Als Mann würde ich es mir tatsächlich verkneifen.

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Welch schwache Ausrede! Du hast suggeriert, dass Gniffke keine anderen Meinungen als die seine akzeptieren würde. Und liegst - leider wie inzwischen üblich - damit einfach falsch.

Fragensteller gefällt das.
  8. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Frauen sind im Umgang mit Merkel nicht generell zimperlich:
    Das sagte bereits 2012 Gertrud Höhler im Spiegel-Interview. Heutiges Ergebnis: 17,5 % AfD

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schon. Halte diesen Stil einfach für die Tagesthemen nicht angemessen, du schon. Außerdem sagt die Bereitschaft des Kommentators, sowas einzusetzen, auch etwas aus über ihn.

@Fragensteller: wieso ist die AfD dann eigentlich in Hessen laut Umfragen auch klar zweistellig ? Bei einer CDU, die klar Merkel stützt, Bouffier hat sich hinter Merkel und gegen Seehofer gestellt. Dennoch ist die AfD stark dort. Wieso wählt man da nicht dann viel stärker CDU, um ein Signal gegen die chaotische CSU zu setzen ?

Redfield, grummelzack und Eike gefällt das.
  10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das habe ich auch nie behauptet. Ihnen fällt es sogar leichter, etwas heftiger auszuholen, weil da der Geschlechterstreit keine Rolle spielt.
    Ich erinnere mich. Die Dame schrieb damals sogar ein Buch darüber. Auch wenn ich kein Merkel-Freund bin, fand ich ihre These schon damals ziemlich überzogen.
    Das würde ich nun Frau Höhler nicht vorwerfen.