1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dann verlinke doch mal dies Rechtskommentare, dann kann man sich damit auch beschäftigen. Da du ja von einigen sprichst, dürfte das ja kein Problem sein.

2. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Für üblich gibt es die nicht kostenlos im Internet. Die brauchbaren werden in der Regel von hochrangigen Richtern geschrieben, die wissen, dass sie damit Geld verdienen können. Einer der gängigsten Rechtskommentare zu Dublin III, der auch die von mir erwähnten Schilderungen unterstützt, ist dieser hier:
    Filzwieser, Christian; Sprung, Andrea | Dublin III-Verordnung | Das Europäische Asylzuständigkeitssystem - Stand: 1.2.2014

Zu den Autoren:
    Wenn du das Werk nicht selbst käuflich erwerben möchtest, biete ich dir gerne an, mich zu besuchen, es bei mir zu lesen und mir nur 78 Euro bezahlst, wenn du die entsprechenden Ausführungen dort findest.

Die Dublin-Verordnung - inklusive des Absatzes, der in den Diskussionen eben häufig tatsächlich nicht erwähnt wird und anders formuliert wird - kannst du indes direkt im Netz nachlesen:
    https://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2013:180:0031:0059:de:PDF

Und ich hab es zwar noch nicht gelesen, aber der frühere Verfassungspräsident Hans-Jürgen Papier hat für die FDP ein Gutachten geschrieben, bei dem wohl die Möglichkeit von Zurückweisungen auch bejaht wird.
    Hans-Jürgen Papier hält Zurückweisung von Migranten an deutscher Grenze für zwingend geboten - WELT

Und wie gesagt: Ich verneine nicht, dass es auch anderslautende Interpretationen gibt (nicht nur von Pro Asyl und linken Politikern).. und wir wohl eine etwaige EuGH-Entscheidung abwarten müssen, bis wir eine entscheidende Interpretation von EU-Recht haben. Aber Dobrindt, Seehofer und AfD sind mitnichten die einzigen, die Möglichkeiten sehen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2018
    FilmFan, Wolfman563, +los und 3 anderen gefällt das.
  3. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    FilmFan gefällt das.
  4. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Niemand will Grenzen hermetisch abriegeln. Oder ist beispielsweise die US-Border etwa hermetisch abgeriegelt? Kann ich nicht behaupten. Ich komme da problemlos durch, wann immer mir danach ist, gab noch nie Schwierigkeiten. Und dauert auch übrigens nicht länger als ein Stau auf der A40 Höhe Essen-Ost. Was also wäre jetzt Dein Problem, die EU-Grenzen genauso "hermetisch" abzuriegeln?

FilmFan und Redfield gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Lest mal dazu heute den Text von Alois Kösters in der Volkstimme. "Das wird die Union der Vorsitzenden nicht verzeihen". Ich kann nur z.Z. Link nicht reinsetzen... Dort spricht er von beeinflussten Redaktionsstuben und auch davon das der Masterplan vom Kanzleramt nicht freigegen wurde. Und nicht etwa das Seehofer in unterdrückt hatte.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja das Dilemma. Angela Merkel vertritt die Interessen der Banken-Waffen- und Wirtschafts Lobby in der EU - Deutschland interessiert sie - und das ist meine persönliche Meinung - einen Dreck. Denn anders kann ich es mir inzwischen nicht mehr erklären, wie sie dabei zusieht, wie durch die Einwanderungslawine von Menschen aus einer fremden und mittelalterlichen Kultur Deutschland langsam aber sicher vor die Hunde geht.

FilmFan gefällt das.
  7. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Abschottung funktionierte seit 1989 nicht mehr weil es nicht mehr bezahlbar war.
    Die Festung ist somit schon vor Jahrzehnten gescheitert.

Monte gefällt das.
  8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das Gegenteil ist der Fall, die derzeitige Öffnung wird auf Dauer nicht bezahlbar sein.

Redfield gefällt das.
  9. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    100 Millionen überzählige Söhne Afrikas, die mangels Bildung schon zu Hause keine Arbeit finden und die deswegen ja vielleicht alle gerne nach Germoney möchten, wenn man ihnen das Flugticket in die Hand drückt. Mal 1000 Euro (Hartz IV-Regelsatz plus Wohnkosten plus anteilige Verwaltungskosten) im Monat ergibt 100 Milliarden Euro im Monat. Macht 1000 Milliarden Euro im Jahr. Ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung. Portokasse quasi.

Und wo der Wohnraum für diese 100 Millionen überzähligen Söhne Afrikas geschaffen werden soll, das ist mir auch ein Rätsel, solange die Mitglieder von KGEs Träumerlepartei gegen jedes neue Siedlungsgebiet in den Vorstädten durch alle Instanzen klagen, weil da bereits irgendein Juchtenkäfer wohnt.

Aber ok, KGE würde sicherlich in hundertmillionenfache Freude über die 100.000.000 Menschengeschenke ausbrechen. Das alleine sollte es uns doch schon wert sein...

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Mit Zahlen und Fakten darfst Du den Teddybärenwerfern nicht kommen, die haben i. d. R. nur Soziales gelernt, Mathematik und Naturwissenschaften sind für die nur unnützer Ballast.

+los gefällt das.