1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du bist mal wieder haarscharf am Kontext vorbeigerauscht.
    Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben - vielleicht landest du doch irgendwann mal einen Treffer.

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Naja, ein bisschen was hat Angela Merkel in Brüssel schon erreicht, denn ich hätte gedacht das sie überhaupt nichts erreicht.

Aber ausreichend ist es natürlich bei weitem nicht. Denn einerseits haben Italien und Malta nichts mitunterzeichnet, zweitens sind die Vereinbarungen viel zu vage und unkonkret um dadurch den Flüchtlingszustrom regulieren zu können.

Wenn die Bundesregierung in der Asylpolitik aber keine "Kehrtwende" hinlegt, dann wird die AfD bei der nächsten Bundestagswahl ihre 12,6% deutlich ausbauen.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin ganz ehrlich, hoffentlich erträgst du es: Ich hatte nicht damit gerechnet, dass du wenigstens irgendeine sinnvolle Erklärung deiner haltlosen Behauptungen versuchst. Aber ich hätte mich gern geirrt. Es ist leider nicht passiert.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das hängt davon ab, welche Themen dann debattiert werden. Das Flüchtlingsthema wird ja jetzt schon von interessierten Kreisen viel höher gehängt, als nötig. Irgendwann wird auch ein Teil der schlichten Gemüter begreifen, dass es andere Themen gibt. Und vor allem: Dass von der AfD auch im sozialen Bereich ganz reale Gefahren ausgehen - man achte nur auf die Debatte innerhalb der AfD über eine Abschaffung des jetztigen Rentenmodells.

5. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Eine Überarbeitung des jetzigen Rentensystem ist schon längst überfällig! Aber an diesem heißen Eisen will sich niemand von den Altparteien die Finger verbrennen!

Schnellfuß gefällt das.
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Hochmut kommt vor dem Fall. (n)

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das Flüchtlingsthema ist aber eben ein allumfassendes Thema, da es viele andere Problematiken, wie z.B. Öffentliche Sicherheit, Arbeitsmarktproblematiken, Wohnungsknappheit, etc. mit einschliesst.

Und bei der Arbeitsmarktpolitik (Kaufkraft der Gehälter), Breitbandausbau und Verkehrspoltik kann man eh nicht mehr mit Verbesserungen rechnen. Denn da tritt die Politik ja schon seit mehreren Legislaturperioden auf der Stelle. Das Geschätz von steigenden Löhnen, Glasfaserausbau und Autonomen Fahren dann man eh nicht ernst nehmen sondern bestenfalls drüber lachen.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ach so. Nur die AfD hat also ein ausgearbeitetes Rentenkonzept.

Na dann... :rolleyes:

9. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wer hat das behauptet? Lesen und verstehen!;);) Wie lange wollen die Altparteien denn schon das jetzige Rentensystem reformieren? Das geht schon seid Jahrzehnten wo nur gefaselt wird. Lieber befassen sie sich mit unwichtigen Dingen!

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin auch auch ganz ehrlich und muss gestehen, ich war kurz am Überlegen dir den Kontext meines Beitrags zu erklären. Aber dann fiel mir ein, wer hier im Forum der ungekrönte König der Kontext-Missversteher ist und ich habe davon wieder Abstand genommen. Ich hoffe, du erträgst es. :)

FilmFan gefällt das.