1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.562
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Thema Bosnier: die durften m.W. damals nur einreisen, wenn jemand eine Verpflichtungserklärung abgegeben hatte (wobei dann, wie anderweitig schon von mir geschrieben, einige später ungläubig auf den Kostenbescheid starrten).

    Kann jetzt allerdings sein, dass ich da in der zeitlichen Abfolge der Balkankriege und wer da gerade auf wen einschlug was verwechsle, auf jeden Fall betraf das diejenigen, die ab Ende 1991 kamen.
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Merkel ist nicht mein Feind. Sie ist einfach nur für den Schlamassel verantwortlich, den sie angerichtet hat! Wäre schön, wenn Du das irgendwann mal zur Kenntnis nehmen würdest! Allein schon wenn ich lese, sie habe ihre Politik "korrigiert" :rolleyes:
    Ja, sie hat dem unsäglichen Erdogan die Milliarden in den Allerwertesten geblasen, damit dieser ihr die Drecksarbeit abnimmt. Sowas nennst Du also Probleme lösen?

    Und was die Osteuropäischen Länder anbelangt: Es hat Jahrzehnte gedauert, bis zu diesen wieder langsam Vertrauen aufgebaut wurde und dann plötzlich kamen wieder die unverschämten Forderungen aus Deutschland, man möge sie bestrafen wenn sie sich nicht wie gewünscht den deutschen Weg akzeptieren und Flüchtlinge aufnehmen würden... das war ein außenpolitischer Supergau, der unser langsam aufgebautes Vertrauen im null-komma-nichts wieder zerstört hat und dessen negative Folgen uns wieder viele Jahre negativ beschäftigen werden. Die nationalkonservative Regierung in Polen ist ein Ergebnis dieser fatalen Merkel-Politik! Oder wenn ich lese, dass sich andere europäische Staaten "nicht mit Ruhm bekleckert" hätten... ja wer hat das denn bitteschön? Frau Merkel mit ihrem europäischen Alleingang etwa, oder mit ihren unsäglichen Erdogan-Subventionen? Sorry, aber du lebst wirklich im Wolkenkuckucksheim!
     
    FilmFan und +los gefällt das.
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    50.789
    Zustimmungen:
    14.642
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Die SPD bekommt derzeit 19%.
    Das als Profitieren zu bezeichnen braucht viel Phanatsie.
     
  4. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn die nationalkonservative Regierung in Polen das Ergebnis der Unionspolitik sein soll, wie du behauptest, dann ist dieseUnionspolitik auch das Ergebnis der "Justizreform", der Abtreibungsreform und der Beschneidung der Pressefreiheit? Ne, hier wird der pawlowsche Reflex beim Namen Merkel aktiviert, da hat Straller schon Recht mit seiner Aussage Feindbild.
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Nö, das ist schlicht Kaffesatzleserei! Die eine behaupten dies, die anderen jenes. Stets in der Hoffnung Meinungen beeinflussen zu können...
     
    FilmFan gefällt das.
  6. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mir wäre es ja peinlich die Beiträge anderer so dermaßen offensichtlich zu verdrehen und zu verfälschen, wie du das hier betreibst.

    Die Korrektur der Politik bezog sich darauf, dass man die südeuropäischen Länder nicht allein mit dem Problem lassen kann und dass zieht die Bundesregierung bis zum heutigen Tag so durch ganz im Gegensatz den osteuropäischen Ländern, denen die Probleme Südeuropas vollkommen gleich waren und sind und die bis heute beim kategorischen Nie/Ne/Nem bleiben. Deutschland nimmt den Südeuropäer - aktuell ist das gerade Italien - vereinbarungsgemäß Flüchtlinge ab, die Slowakei nennt ein Urteil, in dem die Osteuropäer ebenfalls zur Abnahme verurteilt worden sind, "irrelevant".

    Den Türkei-Deal sehe ich ebenso wie die Zusammenarbeit mit libyschen Warlords kritisch, aber das ist ja eigentlich eine Politik, die du forderst bzw. gut finden müsstest - damit soll verhindert werden, dass Flüchtlinge überhaupt erst nach Europa kommen.

    Die Herstellung einer Festung Europa ist halt nur mit Hilfe solch fragwürdiger Mittel möglich.
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Die antideutschen Tendenzen in Polen haben in den letzten Jahren wieder deutlich zugenommen, was in den hiesigen Zeitungen auch des Öfteren nachzulesen war. Waren diese Berichte auch nur "pawlowsche Reflexe"? Ich schicke dir gerne ein paar Links!
     
  8. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    "Zufällig" kenne ich mich in Polen ganz gut aus. Ich habe dort nämlich mal 3 Jahre gelebt und spreche die Sprache fließend. Die PiS (aktuelle Regierungspartei) war schon immer stark nationalistisch, antideutsch und antirussisch ausgerichtet und nicht erst seit 2015.

    Zu Lebzeiten des zweiten Kaczyński-Zwillings war sie noch gemäßigter - der Rechtsschwenk nach seinem Tod ist einzig und allein auf dessen Bruder zurückzuführen, der schon immer radikaler war und ab 2010 die Partei allein geführt hat.

    Was ich nicht abstreiten möchte ist, dass die PiS aufgrund der Flüchtlinge ein paar Stimmen mehr bei den Parlaments- und Präsidentenwahlen bekommen hat. Allerdings waren die Wahlausgänge damals v. a. innenpolitisch - Unzufriedenheit mit der vormaligen Regierungspartei PO - begründet. Die PiS hatte auch nicht etwa Flüchtlinge und Nationalismus als Hauptwahlkampfthema, sondern sie haben v. a. soziale Versprechungen gemacht. Sozial- und wirtschaftspolitisch steht die PiS weiter links als die PO.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2017
  9. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich verdrehe und verfäsche gar nichts. Ich schreibe einfach nur das, was faktisch gelaufen ist und was du auf Teufel komm' raus nicht wahrhaben willst!

    ja ja, die Osteuropärer sind schuld, nicht der Merkel-Alleingang gegen das gesamte Europa, verstehe...:rolleyes:
    Wo waren denn übrigens die Westeuropäer. Sind die etwa Merkel in den Arm gefallen und haben sich beteiligt? Mitnichten haben sie das! Du kannst es drehen und wenden wie du willst: Niemand in Europa hat sich Merkel angeschlossen. Niemand!
    Und anstatt ihr außenpolitisches Versagen einzugestehen, zeigst du perment mit dem Finger auf andere, gleichwohl es Merkel war, die ihre Politik mit niemandem abgesprochen hat.. Wie peinlich ist das denn bitte?

    Ach so, du siehst den Deal "kritisch", findest ihn aber auch irgendwie nicht schlecht, weil pragmatisch oder wie? Ja, so sind sie die Merkel-Anhänger: Immer ganz geschmeidig in ihren Ansichten...:rolleyes:
     
    FilmFan gefällt das.
  10. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da du hier weiterhin meine Beiträge verdrehst, anstatt vernünftig zu diskutieren, beende ich das Ganze jetzt.
     
    Fragensteller und FilmFan gefällt das.