1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ja richtig. Erst Friedensvertrag. Hoffentlich bald.
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Möglicherweise. Aber es war halt nun einmal eine Angela Merkel, die das Ganze derart dilletantisch und ohne jegliche politische Weitsicht regelrecht verbrochen hat. Die negativen Folgen werden Deutschland nachhaltig verändern und haben einen tiefen Keil durch Europa getrieben. Ich glaube viele Menschen sind sich überhaupt noch nicht bewusst, was diese Frau tatsächlich angerichtet hat!
     
    +los, Winterkönig und FilmFan gefällt das.
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Emnid? Die haben schon vor der BTW CDU und SPD jeweils 2% zu hoch bewertet...
     
  4. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zumal festzuhalten ist, dass die Flüchtlinge im Spätsommer 2015 ja schon in Europa waren - nämlich in Griechenland, in Ex-Jugoslawien und in Ungarn.
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Richtig, und hier wäre die Krise noch steuerbar gewesen. Aber Frau Merkel musste ja unbedingt ihren Alleingang durchziehen...
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Rest Europas hat weitestgehend die Hände in den Schoß gelegt, während die Länder entlang der Balkanroute vollkommen überfordert von der Situation gewesen sind.

    Ohne Deutschland und wenige andere aufnahmebereite Länder wäre es dort ziemlich kurzfristig zu einer humanitären Katastrophe gekommen. Da hätte kein Polen, kein Tschechien, kein Großbritannien und kein Frankreich irgendwann mal laut "hier" geschrieen, "wir nehmen Flüchtlinge". Du erzählst ständig von Wolkenkuckucksheimen und lebst offenbar selbst im allergrößten.
     
    Volterra gefällt das.
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Was macht dich denn so sicher, dass andere Länder langfristig nur zugeschaut hätten und was genau wurde durch den Merkel'schen Schnellschuß denn besser bzw. wo genau sind denn da meine "Wolkenkuckusheime"? Du bist es doch, der ganz offensichtlich immer noch nicht bereit ist zuzugeben, dass Merkel da einfach riesengroßen Mist gebaut hat!
     
    Winterkönig und FilmFan gefällt das.
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die Krise gab es auch so und wurde durch den Pull-Faktor A. Merkel ja sogar verstärkt. Und zusätzlich gibt es jetzt auch bei uns die Terror-Krise. (n)
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. dazu muss man aber auch den ganzen Verlauf der Flüchtlingssache im Auge haben. Die Flüchtlinge kamen nicht erst auf Merkels "Wir schaffen das". Ein halbes Jahr vor ihrem Bob-der-Baumeister-Spruch hat sie noch jegliche Flüchtlingsströme gen Europa als Geschwätz abgetan und keinen Handlungsbedarf gesehen. Sogesehen hat sich Madame Pirouette ins eigene Knie geschossen. Als die Flüchtlinge dann vor der Tür standen konnte Merkel nicht mehr anders als alle reinzulassen.
     
    Winterkönig und Fakeaccount gefällt das.
  10. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hätte sie schon gekonnt. Halt, ich korrigiere: gemußt. Gegen eine Aufnahmequote im Normal-Bereich unter rechnerischer Einbeziehung des gesamten Europa - rechtzeitig und unmißverständlich publiziert - hätte hierzulande niemand etwas gehabt. Dann wäre die Durchwink-Invasion unterblieben. An der unvermeidbaren Rückführung (wg. der Ablehnung von Resteuropa) in die Herkunftsländer hätten wir uns ja angemessen, gerne auch großzügig, beteiligen können. Die schätzungsweise 10-fache Menge dagegen war das mit Abstand Nachteiligste, was dieser Republik je widerfahren ist. Schliesslich ist es kein einmaliges, sondern ein sich ständig steigerndes mittel- bis langfristiges finanzielles und gesellschaftspolitisches Problem. Eine hermetische Grenzschließung und penibelste Kontrolle unter Androhung von harten Sanktionen bei illegalen Grenzübertritten wäre die einzig sinnvolle und mit Merkels Amtseid vereinbare Lösung gewesen.
     
    Winterkönig und FilmFan gefällt das.