1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Jamaika-Ende: Die FDP gilt als schuldig

wie fast immer, muß man die ausländische Presse bemühen um ein sachliches Bild vom Bruch der Sondierungsgespräche zu bekommen. Leider!

Gast 209331, +los und Redfield gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Man hat's gehofft. Also gut, dann eben ein weiter so und beim nächsten mal wird aus dem Warnschuss der Wähler ein Volltreffer.

grummelzack und Redfield gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Woher willst Du wissen was "sachlich" ist und was nicht...
    Ansichtssache.

Prinzipiell halte ich den (aber doch etwas inszenierten) Abgang der FDP aber für richtig.
    Und es bekommt der Partei ja anscheinend gut.
    F.A.S. exklusiv: FDP verzeichnet starken Mitgliederzuwachs

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2017
  4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Wenn Du wissen willst, was unsachlich ist, dann musst du nur darauf achten, wer bspw. vorschnell zum Sündenbock eines Scheiterns erklärt wird. So schwer ist das also nicht zu erkennen! Und dass viele der hiesigen Journalisten schon im Vorfeld für Jamaika getrommelt haben, ist auch nicht gerade ein Geheimnis. Anhand bestimmter Namen (Frau Hassel von der ARD/Herr Prantl von der SZ, Herr Greven von der Zeit - Liste beliebig verlängerbar) kann man das auch problemlos recherchieren!

Redfield gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Verschiedene Presse, verschiedene Meinungen. Herrn Prantl "bewundere" ich nacher wieder im Presseclub... ;)
    Nur was die Schweizer für einen Blick auf Deutschland haben, interessiert mich netto gar nicht.
    Die Franzosen liegen da eher bei mir und die gucken ungläubig auf Deutschland, warum eine Regierungsbildung ausgerechnet hier so schwer sein soll. Gabs ja auch noch nie.... Das ist für die eine "Komfortdiskussion".

Meine Präferenz wäre hier mit diesem Ergebnis eine Minderheitsregierung! Da müsste Frau Merkel mal richtig arbeiten... Und genau das will sie nicht....

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Schön wär's! Selbst die eigentlich konservativen bzw. stockonservativen Medien wie FAZ und Welt haben ja offen mit Jamaika sympathisiert. Überhaupt komme ich mittlerweile aus dem Stauen nicht mehr heraus, wenn ich tagtäglich lesen muss, welche Positionen mittlerweile von diesen eigentlich konservativ einegestellten Zeitungen mittlerweile verlautbart werden. Hier geht es vielen Journalisten ganz offensichtlich nur noch um eines: Merkel muss an der Macht bleiben, und zwar völlig egal wie und um welchen Preis!

7. Das hätte es schon vor 4 Jahren gebraucht. Aber die SPD griff lieber nach den Futtertrögen, als die Merkel evtl kaltzustellen.

FilmFan gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und diesmal wird die SPD es wieder tun. Das nenne ich inzwischen Selbstmord auf Raten.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Du hast doch sicher nichts anderes erwartet, oder? Du darfst nicht vergessen dass die CSU zwar in Bayern stark ist aber auf Bundesebene nur ein Zahnloser bayrischer Löwe ist der zwar laut brüllt aber für ein Leckerli ( Regierungsverantwortung) trotzdem kuscht. Da ist es doch wurscht wer die CSU führt. Wenn die CSU wirklich glaubwürdig hätte sein wollen müsste sie die Fraktionsgemeinschaft mit der CDU aufkündigen und sich am besten Bundesweit wählen lassen. Dass wird die CSU aber nicht machen. Selbst Strauß hat trotz lauten brüllen es nicht gemacht.

10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Merkel ist dei Veteranin im Politpoker.Sich nie in die Karten schauen lassen und mit keiner Mine zu erkennen geben welches Blatt sie hat.

Winterkönig gefällt das.