1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Die SPD ist in einer wirklichen Zwickmühle.
    Machen sie nun doch GROKO bekommen sie Feuer wegen Umfallen und unglaubwürdig.
    Bleiben sie bei Opposition bekommen sie Feuer wegen Verweigerung.

Wenn Schulz wirklich in die Opposition wollte hätte er es schlauer anfangen sollen.
    Sondierungsgespräche mit der CDU, und diese dann platzen lassen.
    Dann hätte er Applaus bekommen.

Winterkönig gefällt das.
  2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Von wem bekommen sie denn "Feuer wegen Verweigerung"? Doch nur von den Merkel und CDU-Anhängern! Will man denen ernsthaft wieder einmal auf den Leim gehen und die eigene Klientel für dumm verkaufen?Na, von mir aus... :rolleyes:

FilmFan gefällt das.
  3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Woher willst Du wissen, was die SPD Mitglieder und Sympathisanten wollen? Eine Befragung zur Total Opposition hat es nicht gegeben. Nur die Aussagen des Parteivorstandes, das sie in die Opposition wollen.

4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Dass die Basis keinen Bock mehr auf darauf hat von Merkel zum Statisten degradiert zu werden, ist nun wirklich kein Geheimnis. Das schlechteste Wahlergebnis seit dem 2.Weltkrieg kommt jedenfalls nicht von ungefähr!

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die CDU Mitglieder scheinen in diesem Punkt leidensfähiger zu sein.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @straller: ok, das ist deine Meinung, aber man kann es eben auch anders sehen. Du hast eben eine andere als ich. Deswegen ist eine aber eben keine bessere, sondern eine andere. Dafür gibts Demokratie. Der eine sieht es so, der andere anders. Dass es keine Handlungsoptionen gibt, das sehe ich nun mal grundlegend anders, auch was Rechtspopulisten stärkt. Ich bin eben der Meinung, dass dein Ansatz das tendentiell eher tut. Denn er sagt einfach: "wir müssen uns dem Problem stellen", sprich die Politik kann fast nichts tun. Das stärkt Rechtspopulisten aus meiner Sicht, weil es fälschlicherweise ausdrückt: die moderate Politik kann nichts machen.Auch dass man eine andere Abschiebepolitik im Rahmen der Gesetze machen kann, sehe ich anders.
    Da werden wir nicht einig werden.
    Deine Spiegelstriche kann dabei komplett unterschreiben, die sind richtig. Es muss aber eine zwingend dazu kommen:
    -deutliche Erhöhung der Hürden und Begrenzung der illegalen Zuwanderung nach Europa und insbesondere Deutschland mit allem was das mit sich bringt. Die Pullfaktoren müssen auch in der Hinsicht verringert werden.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2017
    NurderS04 und FilmFan gefällt das.
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    wäre schwer gegangen, Merkel würde der SPD sehr sehr weit entgegen kommen, da kann man schwer platzen lassen....

8. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Danke @Fragensteller. Die zwei Verwarnungspunkte sind, wie ich schon sagte, eine Ehre für mich.

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das ist allerdings nur ein Gerücht. In der Realität sind die Schotten wesentlich sozialer als die Engländer, und deshalb gab es ja auch den Wunsch nach Unabhängigkeit.

Eine Blockade wie in Osteuropa hilft aber das sich die Migranten garnicht erst auf den Weg zu uns machen. Je mahr man ins Land lässt desto stärker wird die Sogwirkung.

Ich glaub nicht das Schulz unbedingt in die Oppostion wollte, sondern er wollte sich eher zum Held gegen die AfD stilisieren, welcher der AfD die Rolle als Oppositionsführer streitig macht.

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Nö, da hat @Willi Hirsekorn eher sich selber beschrieben.

Volterra gefällt das.