1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    C. Lindner ist ein Populist. Mit einem Populisten ist eine Koalition nicht möglich. Bzw. mit Populisten sollte man nicht koalieren. Von daher ist es sogar positiv, dass Jamaika nicht zu stande kam. Der Loser wird bald auf die Schnauze fallen.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Darüber kann man auch anderer Meinung sein. Ob es wirklich die Agenda 2010 war, die das maßgeblich bewirkt hat ? Frage drei Wissenschaftler unterschiedlicher Richtungen, du bekommst drei unterschiedliche Antworten.



    Auch hier eben völlig andere Bewertung. Da ist gar nichts gelöst.Wenn du meinst es wäre so, bitte. Aber alle anderen als doof oder sonst was hinzustellen, die anderer Meinung sind ...komisches demokratisches Verständnis. Für mich sind da sehr viele Fragen absolut nicht gelöst.

    Und du verurteilst ja nicht nur die Wähler, die diese Volkspartei "hinrichten", weil sie die AfD wählen, sondern du verurteilst ja auch diejenigen, die die FDP aus Unzufriedenheit mit der CDU wählen. Die sind ja auch nur blöd und laufen dem "schnieken" Christian hinterher.
    Weil du Kritik an Merkels Migrationspolitik nicht zulassen willst. Nur so funktioniert es nunmal nicht. Wenn es Unzufriedenheit darüber gibt, spiegelt sich das zurecht im Wahlergebnis wieder. Das ist Demokratie.

    Du solltest dir schon auch mal klar machen, dass nicht alle die so wählen wie du es für richtig hälst, alle Dummbratzen sind. So stellst du es nämlich hin.
    Dieses Argument führt zu nichts. Da kann die andere Seite auch immer sagen, wer ist nur so dumm und wählt die Grünen, die total Naiven ....
    Das ist nur gegenseitiges Niedermachen.
    Du lässt halt auch kein Klischee aus. Wer die ÖR kritisiert, ist natürlich gleich ein Verschwörungstheoretiker und hängt "alternativen Fakten" nach.

    Man kann die Welt halt leicht schwarz/weiß sehen, das macht es natürlich einfacher und man kann leichter das Gegenüber diskreditieren, statt sich mit seinen Argumenten beschäftigen zu müssen.
     
    AlBarto, Wambologe, FilmFan und 3 anderen gefällt das.
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    habe ich nie gefordert, und ist schlichtweg eine falsche Unterstellung. Zitiere nur einen einzigen Beitrag von mir

    Tja, und genau das will ich. Ich habe nie was anderes gefordert.

    Ach sind wir wieder auf diesem Niveau der Diskussion ?
    Auf dem Niveau geantwortet: Du unterstellst jedem (besonders mir) in plumper und infamer Weise ein Rechtspopulist oder gar Rechtsradikaler zu sein, der in irgendeiner Weise Merkels Politik kritisiert und eine Begrenzung der Zuwanderung möchte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2017
    AlBarto, Wambologe und rabbe gefällt das.
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Deswegen hoffe ich dass es nicht zu einer Neuauflage der GroKo kommt. Wir brauchen endlich auch wieder eine starke Opposition die es aber bei einer GroKo nicht geben kann. Eine Minderheitsregierung wäre mir lieber damit würde es auch endlich mal wieder eine richtige politische Debatte um der Sache im Bundestag geben.
     
    +los gefällt das.
  5. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aktuell wird doch gerade diese Politik der regulierten Aufnahme betrieben. Deutschland nimmt vernünftigerweise den Mittelmeeranrainern Flüchtlinge in Maßen ab, weil diese sonst mit dem Problem allein wären. Gleichzeitig bemüht man sich um eine Begrenzung des Zustroms. Diese Politik wurde von dir mehrmals scharf kritisiert und ehrlich gesagt hat man bisweilen den Eindruck, dass für dich zwischen Spätsommer 2015 und jetzt kein allzugroßer Unterschied besteht.

    Auf diesem Niveau macht es tatsächlich keinen Sinn mehr. Du merkst leider nicht, dass du derjenige bist, der Diskussionen auf diesem Niveau führt, indem du ständig von irgendeinem Personenkreis redest, der angeblich für vollkommen offene Grenzen wäre. Man kann den Eindruck gewinnen, dass du u. a. mich damit meinst, genauso wie alle, die sich auf Merkelkurs oder links davon befinden. Die Grünen sowieso, obwohl auch da keine ernstzunehmender Vertreter vollkommen offene Grenzen fordert.
    Vielleicht solltest du an dieser Stelle einmal in dich gehen und dein Verhalten auf den Prüfstand stellen.

    Als Rechtspopulisten habe ich dich nie bezeichnet. Ich habe lediglich 1 oder 2x gesagt, dass ich eine deiner Aussagen für tendenziell rechtspopulistisch halte. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Solche Aussagen aus der Emotion heraus halte ich in gewissem Maße auch noch für tolerierbar. Manchmal haut man eben unbedacht etwas heraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2017
    Fragensteller gefällt das.
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aus meiner Sicht nicht. Deutschland reguliert da nicht. Dass weniger kommen liegt an Ländern wie Österreich und anderen, die genauere Kontrollen entlang der Balkanroute etabliert haben. Etwas, was Merkel nicht wollte.
    Einzig der Türkeideal ist in der Tat eine Maßnahme gewesen.
    An den Pull Faktoren durch Deutschland hat man nur wenig geändert. Besonders was klar macht, dass nicht jeder hier bleiben kann, und auch abgeschoben werden muss, wer nicht bleiben darf nach Gesetz.
    Wenn nur die kämen wäre es vernünftig und eine Regulierung. Das ist aber nicht der Fall.

    Und du unterstellst mir ständig für völlig geschlossene Grenzen zu sein, was ich nie forderte. Zu keinem Zeitpunkt.
    Ok, was man anders formulieren kann ist das mit "völlig offener Grenze". Das was die Grünen wollen ist genau gesagt "weitgehend offene Grenze".
    In jedem Fall aus meiner Sicht viel zu lax seitens der Grünen. Das dürfte aber eigentlich auch klar dadurch geworden sein, was ich geschrieben habe. Dass du mich deswegen derart angreifst, weil ich - das gestehe ich zu - auch mal schreibe "völlig offene Grenze" anstatt von "weitgehend offen" - naja was soll man noch sagen.
    Da kann ich genauso sagen, mir ständig vorzuwerfen ich möchte die "totale Abschottung" oder "völlig geschlossene Grenzen" ist einfach - vorsichtig gesagt - unfair.
    Und ja, es gibt Personengruppen, die sind für völlig offene Grenzen. Ob du dazu gehörst, das weiß ich gar nicht, und ich habe das auch nie unterstellt.

    Das ist der Unterschied zwischen uns beiden. Ich unterstelle dir nichts. Ich werfe dir keine Labels an den Kopf.

    Daher, den Satz
    kannst du gerne auch auf dich beziehen. Kann auch bei dir nicht schaden.
     
    AlBarto, FilmFan, kjz1 und 2 anderen gefällt das.
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    SPD eine starke Opposition? :whistle:
     
  8. Gast 209331

    Gast 209331 Guest

    Du meinst, die Böcke sollen Gärtner bleiben?
     
  9. Gast 209331

    Gast 209331 Guest

    @straller ist ein Meister der Unterstellung und bewußter Falschinterpretation. Ihn aufzufordern, Belege zu bringen, kann man sich sparen, da nichts von seinen Behauptungen belegbar ist. Und er wird sich nicht auf den Prüfstand stellen, da er unfehlbar in seinen Aussagen ist.
     
  10. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Unsere Goodies labern eh alle den gleichen Dust, ohne zu verstehen was er eigentlich bedeutet.
    Unterstellungen stehen da ständig auf der Tageskarte und langweilen einen nur noch, da überhaupt kein Interesse an Kritik, oder gar einer Diskussion vorhanden ist.
    Da zählen nur noch eigene moralische Ansichten...
     
    +los, FilmFan und Gast 209331 gefällt das.