1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Speziell dieser verlinkte Kommentar, mit einer Mutmaßung was Jesus gemacht hätte? Das ist nicht mal eine Meinung! Das ist Bullshit... Ich habe ja auch nichts gegen konservative Meinung... wenn ich sie ernst nehmen kann und streitbar ist. Bei Tichy kann ich meist nur den Kopf schütteln.

Cro Cop gefällt das.
  2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Forschungsgruppe Wahlen.
    17.11-17
    Vergleich zum Vormonat.

CDU 33% +2 %
    SPD 21 +-0 %
    AfD 11 % -1 %
    Grüne 12 % + 1 %
    FDP 10 % -1 %
    Die Linke ( SED) 9 % -1%

Also diese Umfrage halte ich für unrealistisch. Ist das gegenwärtige Gebaren der Jamaika Parteien eher Futter für die AfD.

3. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Auf Servus TV habe ich eine Diskussion verfolgt, in der Thilo Sarrazin zu Gast war. Ich habe meinen Augen und Oren nicht getraut. Es war eine Diskussion, die in Deutschland so nicht mehr geführt wird. Sarrazin konnte sprechen, man hat ihn nicht niedergebrüllt und unterbrochen. Da fand ein richtiger Meinungsaustausch statt und kein Tribunal.

+los gefällt das.
  4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wie gesagt, der Wähler hat gewählt wie er gewählt hat und es ist die verdammte Pflicht von demokratisch legitimierten Parteien eine stabile Regierung und eine Opposition zu bilden.
    Neuwahlen dürfen nur das letztmögliche Mittel sein.

Cro Cop gefällt das.
  5. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Die CSU ist doch die einzige Partei die Neuwahlen nicht fürchten braucht. Sie werden wieder alle Direktmandate holen, die Zweitstimme ist da fast nebensächlich.
    Das einzige (begrüßenswerte) "Opfer" wäre Seehofer.
    Aufgrund der Differenzen zwischen CSU und Grüne wird Jamaika zwangsläufig scheitern.

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Eben drum. Meinungen, die dem politischen Mainstream widersprechen, werden seit geraumer Zeit von den überwiegend grün-angehauchten Journalisten oftmals aus reiner Willkür als "populistisch" diffamiert. Ich weiß jedenfalls auch nicht, was an dem was der Tichy so schreibt populistischer sein soll, als das was die Damen und Herren von FAZ, Zeit und Co. so zusammenschreiben. Bloß weil Tichy unter den Journalisten mit seiner Meinung unter den Journalisten in der Minderheiten ist, ist er noch lange kein Populist!

Gast 209331 und +los gefällt das.
  7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Wenn ich zurückdenke, dann ist mir Tichy in früheren Zeiten sogar oftmals sehr negativ aufgefallen, weil er immer ausgesprochen "neoliberal" geschrieben hat. Erst in den letzten 1-2 Jahren ist er mir erstmals auch positiv aufgefallen, weil er sich eben dieser Phalanx der Willkommenskultur-Apologeten entgegengestellt hat. Ein Umstand, der ihn bei seinen Kollegen sicherlich nicht beliebter hat werden lassen.

Gast 209331 und +los gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Er weiß also wirklich wie sich Jesus verhalten hätte? ;)

Cro Cop gefällt das.
  9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Langsam könnten sie uns den neuen Wahltermin benennen. Jamaika klappt doch vorn und hinten nicht.
    Und das, obwohl alle an den Futtertrog wollen. Mir scheint, die CSU wegen der Wahlen in 2018 nicht um jeden Preis.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Guter Kommentar bei der tagesschau.
    Jamaika ist gescheitert, aber keiner will der Schwarze Peter sein, der den Stecker zieht. Also verhandelt man einfach weiter, bis der Dümmere aufgibt.