1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein das ist kein Journalismus. In diesem Punkt sind wir uns einig. Tichy schleibt überwiegend populistische Kommentare.... Egal zu welchem Thema...
    Ernt nehmen kann man das wirklich nicht.

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Jede Partei denkt sich, dass man das nächste mal bessere Ergebnisse einfährt.
    So kann aber Demokratie nicht funktionieren. Solange zu wählen bis es einen passt ist nicht demokratisch, daher erschreckt mich die hohe Zahl der Befürworter einer Neuwahl.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich erschreckt derzeit, dass man mit Macht noch eine Jamaika-Koalition zimmern will und jede Partei sich derart verbiegen muß, das keine Unterschiede erkennbar sind. Will das der Wähler? Ist das demokratisch?
    Ich wäre fast für eine Minderheitenregierung. Dann müssen sie sich ihre Mehrheiten bei Sachthemen wirklich demokratisch holen und sich anstrengen.

Redfield, -wolf- und +los gefällt das.
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich den ehemaligen Säufer schon wieder höre...“Europa muss sozialer werden“ und jetzt schön noch Siemens angreifen und bei den Ossis schleimen.

Der Typ ist nur noch peinlich....

5. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Ich möchte dem wiedersprechen. Tichy ist liberal-konservativ und er schreibt liberal-konservativ. Das ist eine politische Meinung, die in Deutschland von Publikationen wie der SZ, DIE ZEIT und TAZ als populistisch oder rechtspopulistisch bezeichnet wird und die man nicht gerne liest. Er steht der derzeitigen Politik kritisch gegenüber und das ist schon viel in Zeiten, wo nur eine Meinung zählen darf. Im übrigen: Wenn das kein Journalismus ist, was ist dann die Hofberichterstattung der oben zitierten Zeitungen?

+los, Fakeaccount und Redfield gefällt das.
  6. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Da möchte ich dir recht geben.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Journalismus ist für mich erstmal Recherche... Und das Auswerten dieser Recherche...
    So wie es zum Beispiel bei den Paradise Papers gemacht wurde.
    Hier gewinnt man Erkenntnisse...
    Tichy hat allenfalls einen "Kommentar" geschrieben. Aber sorry, wenn er sich darüber auslässt was Jesus gewollt hätte, ist das nun völlig aus dem Popo gezogen und kann ich nicht für voll nehmen. Mit Journalismus hat das nichts zu tun. Das ist ein populistischer Kommentar. Mehr nicht.

Ich habe nichts gegen Kommentare.... Aber in der Machart Tichy sind sie wirklich verzichtbar.

Cro Cop gefällt das.
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Na ja bei CDU und Grüne hält sich das in Grenzen.
    Die ahnen schon, das es noch mehr auf die Mütze gibt.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wenn du ehrlich bist, auch nur deshalb, weil sie nicht deiner Meinung entsprechen. Menschlich.

10. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Ich stimme auch nicht mit allem überein, was Tichy schreibt. Und manche Kommentare, egal ob Tichy oder TAZ, sehe ich auch kritisch. Aber insgesamt möchte ich dieses konservative Korrektiv nicht vermissen.

Fakeaccount gefällt das.