1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aber genau das ist beim "von Dir so energisch verteidigten Personenkreis" sehr verbreitet.

2. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Na sage mal, Eike, was ist denn mit Dir passiert?
    Ich erwische mich in letzter Zeit zunehmend dabei, dass ich mich genötigt sehe, Dir zustimmen zu müssen. ;)

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Na brich Dir mal keinen ab.. ;) "Gefällt-mir-Button" drücken! ;) :sneaky:

madmax25 gefällt das.
  4. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    :D

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ist ja alles richtig. Aber wo kam die "komprimierte" Energie her, woher die Initialzündung zum Urknall?

Insofern ist die Frage nach dem "Davor" die entscheidende, auch wenn sie für Dich und viele Wissenschaftler sinnlos ist, weil sie eben nicht beantwortet werden kann.

6. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ja das Problem:
    Es gab kein "davor".

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und die beantwortest Du Dir mit Religion...?

Es ist noch nicht lange her, da war Galilei ein Ketzer und Gott hat die Erde in sechs Tagen erschaffen.
    Galileo Galilei wurde naturwissenschaftlich bestätigt und die Erde hat wohl ein paar Tage mehr gebraucht um geformt zu werden. Genauso wird der Mensch wissenschaftlich weiterhin vordringen und sich selbst bestätigen das man keinen Gott braucht um etwas zu erklären!
    Man ist dabei die Zeit vor dem Urknall wissenschaftlich zu klären.

Aber damit wir uns recht verstehen, jeder soll Glauben und anbeten was er will. Wenn es ihn/sie glücklich macht.
    Nur bitte, trennt Religion bitte von Bildungsinstituten und Staat.

uklov, +los und FilmFan gefällt das.
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Dieses Ungleichgewicht zu gunsten der Materie ist sozusagen ein Wunder, weil es dies eigentlich nicht geben dürfte. Ich als Katholik sehe darin das Wirken Gottes.
    Wie gesagt schließen sich Wissenschaft und Glauben nicht aus, sondern sie ergänzen sich.:winken:

Fragensteller gefällt das.
  9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und was war vor den Göttern? Sorry, aber mit Religion verlagert man die Probleme nur auf eine andere Ebene, aber löst damit keine einzige Fragestellung.

Und das größte Problem bei Religionen ist ja der Alleinstellungsanspruch - nicht mal die evangelische und katholische Kirche können sich einigen. Dabei sollte jedem halbwegs intelligenten Menschen doch zu denken geben, daß es nahezu unendlich viele Glaubensausrichtungen gibt - und dann soll gerade die eigene die einzig Wahre sein?

+los und madmax25 gefällt das.
  10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das ist der zugrundeliegende genauso unbewiesene "Glaube" der Atheisten der genauso richtig oder falsch sein kann, wie jede andere Erklärung. Wir beide werden es jedenfalls nicht erleben, wer Recht hatte.

Solange Du diese Toleranz der positiven und negativen Religionsfreiheit vertrittst ist das alles gut. Sofern das, wie bei dem Ursprungsposting auf das ich reagiert hatte, darauf hinausläuft, dass der Atheist sich für einen besseren oder "geistig erleuchteteren" :DMenschen hält, muss ich aber widersprechen. Machen uns wir nicht vor, Atheismus oder Gottesgläubigkeit ist eine Erziehungs- und Prägungssache. Ich wurde hier von einem kirchlichen Umfeld und der entsprechenden Familie geprägt, Du ebenfalls, allerdings ohne kirchliches sondern am Ende eben doch staatsdoktriniertes marxsches Menschenbild.

Solange Du genauso wie ich uns darüber im klaren sind, das das so ist, ist alles gut. Mit Atheisten, die sich für was Besseres halten, weil sie glauben die Wahrheit (statt eigentlich, wie bei mir auch, ihre) Wahrheit gefunden zu haben, kann ich wenig anfangen.