1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Beiden Artikeln muss man nicht zustimmen [ich tue es] - aber sie sind lesenswert.

2. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Ich finde den Begriff “Wutbürger“ unpassend. Dinge zu kritisiere, die falsch laufen, sollte möglich sein. Leider ist das heute nicht mehr selbstverständlich, wie man auch in dem Forum sieht. Aber deswegen bin ich nicht in Wut. Wenn sich der Autor der beiden Artikel als Wutbürger bezeichnet, so kann er das machen. Im übrigen hat er in vielen Dingen recht, auch wenn ich nicht alles teile.

3. Wuslon

Wuslon Guest

Ich nicht.

4. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Gut, kannst du so sehen.
    Für mich ist Wut ist eine Emotion und soweit geht es bei mir nicht.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich sehe, wie sich Berlin verändert hat, dann kommt in mir die Wut hoch.
    Ich gestehe, ich werde immer öfter zum Wutbürger!

6. Wuslon

Wuslon Guest

Danke. (y)

7. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Ich habe noch zu DDR Zeiten für eine Zeit in Steglitz und dann in Frohnau gewohnt. Was ich heute von Freunden zu hören bekomme - da kann ich dich gut verstehen.

Redfield gefällt das.
  8. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Immer wieder gerne.

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ein "Fremdenfeind" hasst ja auch nicht per se alle Fremden. Sind halt alles so Wortschöpfungen von irgendwelchen Journalisten, um zu diffamieren bzw. auszugrenzen. Will man übrigens den Sozialstaat diffamieren, spricht man auch gerne mal spöttisch von "sozialen Wohltaten". Machen die Jungs und Mädels von der FAZ z.B. sehr gerne...

10. Wuslon

Wuslon Guest

Nein, er ist nur per wörtlicher Definition Feind aller Fremden.