1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Holladriho bezog sich, so habe ich ihn verstanden, auf den Beitrag von Eike - der von einem Ausgrenzungsgeschmäckle sprach.
    Und in diesem Zusammenhang steht Holladrihos' Beitrag. Denn es hat in der Tat ein Geschmäckle, wenn nach 68 Jahren plötzlich und ohne nachvollziehbaren Grund, der Alterspräsident nicht mehr nach Alter sondern nach Dienstalter bestimmt wird. Da ist es mehr als offensichtlich, dass Lammert, mit seinem Vorschlag die Geschäftsordnung dahingehend zu ändern, nur die AfD im Auge hatte.

Gast 144780 gefällt das.
  2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber genau dort sollte man sauber differenzieren...

Die Änderung der Geschäftsordnung hinsichtlich der Bestimmung des Alterspräsidenten - das hat mit Glaser überhaupt nichts zu tun - kann man kritisieren. Das war tatsächlich eine fragwürdige "lex AfD".

Glaser stand allerdings als Bundestagsvize auf dem Wahlzettel -> also eine ganz andere Sache. Hier kann von Ausgrenzung aus parteipolitischen Gründen keine Rede sein. Die Ablehnung durch die Mehrheit des Bundestages erfolgte aus Gründen, die in der Person Glasers selbst liegen.

grummelzack gefällt das.
  3. Wuslon

Wuslon Guest

Das ist mir klar (und sicherlich fragwürdig).
    Hier wurde aber schon lange vorher nur noch über Herrn Glaser diskutiert.
    Und der wollte nicht Alterspräsident, sondern Bundestagsvizepräsident werden.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen.

4. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Nehm dich doch bitte nicht so wichtig. Du bist so ein kleines Licht, dass wirklich keine Ahnung hat. Du plapperst nach. Also bitte: DICH meine ich mit absoluter Sicherheit nicht. Oder anders gesabt: Ich meine den Schmidt und nicht das Schmidtchen.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das liest sich aber ganz anders als bei uns, da ist das so etwas wie bei uns die Meinungsfreiheit. Religionen als eigenständige Gruppierungen werden da nicht besonders geschützt.

6. Wuslon

Wuslon Guest

Lümmel!

(Und es heißt "nimm", nicht "nehm" und hier "das", nicht "dass". :p )

7. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Oh mein Gott, was bist du denn für einer? Schon mal mit Ritalin versucht?

Gast 144780, +los und FilmFan gefällt das.
  8. Wuslon

Wuslon Guest

Ach nein?

Verfassung Österreich:
    Artikel 18
    Jeder Mensch hat den Anspruch auf Gedanken-, Gewissens- und
    Religionsfreiheit.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2017
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Danke, dass Du das klarstellst, mir lag dies nämlich auch schon lange auf der Zunge bzw in den Fingern.

10. Wuslon

Wuslon Guest

Deine Kinderbeleidigungen aus der Schulzeit wirken in der Welt der Erwachsenen nur lächerlich, sorry.