1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und von seinen eigenen Leuten ! Oppermann ist nicht gerade der Wunschkandidat vieler SPDler. Man hätte lieber eine der beiden Frauen aufstellen sollen.
    Oppermann hat eigentlich noch nie ein gutes Bild abgegeben. Weder als Fraktionsschef, noch in der Edathi Affaire.
    Er hat den Posten nicht verdient, daher ist das Ergebnis gerechtfertigt.

2. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Die dürfen das. Schlimm ist sowas nur in Polen, Ungarn und der Türkei, die man deswegen auch mal mit den Nazis vergleicht.

3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sehe bei der SPD auch geeignetere Kandidaten.

4. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Roth, diese Made im politischen Speck, ist halt eine echte Radikaldemokratin.

Ulti gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    So kommt man mit 9 Prozent an die Macht...

"Frau Merkel, Sie wissen, dass Sie uns zum Weiterregieren brauchen: also, lasssen wir jetzt alle rein, ersparen uns diese überflüssigen Asylverfahren, schieben keinen ab und erlassen die Kopftuchpflicht für alle deutschen Frauen sowie eine Generalamnestie für alle bisherigen und künftigen kriminellen Migranten?"

"Aber selbstverständlich, Frau Göring-Eckhardt".

Ja, das war sarkastisch bis polemisch gemeint. Ich gehe aber schlicht davon aus, dass Merkel in ihrer Machtversessenheit alles durchwinken wird.

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2017
  6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die AfD hat mal wieder ihre Show bekommen, sie werden bestimmt irgendwann mit nem neuen Kandidaten kommen.

7. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Beschweren können sie sich nicht. Das waren 3 demokratische Wahlgänge und er ist eben durchgefallen.

Deutlich kritischer bzw. zwiegespaltener sehe ich da die Veränderung der Geschäftsordnung hinsichtlich der Bestimmung des Alterspräsidenten. Das wurde extra so hingedreht, um einen AfD-Alterspräsidenten zu verhindern.

Andererseits kann ich mir einen Alterspräsidenten Gauland, der deutsche Staatsbürger aufgrund ihrer Wurzeln mehrfach bewusst ausgegrenzt und diffamiert hat, absolut nicht vorstellen. Er wäre schlicht ungeeignet gewesen, weil er nicht die nötige Integrationskraft mitbringt.

8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Kurz hat die Rechtspopulisten zu Koalitionsgesprächen eingeladen.:eek:

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wundert dich das wirklich ?

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @straller: ich finde, man hätte Gauland die 90min, die der Alterspräsident überhaupt auftritt, bis der BT Präsident gewählt ist, geben sollen. Das hätte insgesamt weniger geschadet, als eine wirklich alte Tradition, die gerade im Parlamentarismus (wie in der Diplomatie) wichtig ist, zu ändern.
    Gauland ist auch jetzt nicht der totale Hardliner, wenn auch sicher kein integrierender Sympathieträger.

Das ist der Solms aber auch nicht, sage ich als FDP Wähler. Der hat heute auch keine besonders gute Figur abgegeben. Über 30 Jahre im BT, war aber nervös wie ein Novize.

Genauso verstehe ich aber auch, dass man den Glaser nicht gewählt hat. Ich finde, dass jede Partei die Verantwortung hat, als Präsidenten /Stellvertreter möglichst wenig spaltende Personen zu nominieren. Man muss aufeinander zugehen.
    Genau aus dem Grund sehe ich aber auch Roth, Oppermann und Friedrich kritisch. Das ist alles recht kontroverse Leute, die eine Vorgeschichte haben. Ironischerweise hat die Linkspartei mit Pau da noch eine der moderatesten aufgestellt. Kubicki halte ich auch nicht als perfekte Besetzung für das Amt.
    Ich vermute sogar, dass ohne das AfD Theater die Ergebnisse für die anderen deutlich schlechter gewesen wären, hätte die AfD Show nicht zusammengeschweißt.
    Auch Schäuble als Präsidenten finde ich nicht gerade toll. Es wird schwer, ihm Neutralität abzukaufen.

Martyn gefällt das.