1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Wo sehe ich Erdogan als Heiland für alles? Ich sehe ihn nur als jemanden, der für die Stabilität in der Türkei sorgen kann. Oder wäre es dir lieber, wenn Türkei in so einem Bürgerkrieg und Chaos enden würde wie Syrien oder Irak?

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die Gefahr bestünde dort eher nicht, da die türkische Bevölkerung dort nicht so zerstritten und nicht so fanatisch religiös ist.

Die Türkei ist bzw. war ja auch eine Demokratie, sprich es gibt bereits andere Parteien. Syrien und der Irak dagegen sind Diktaturen, und ohne den Diktator gab bzw. gibt es ein Machtvakuum.

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das was Erdogan macht ist Stabilität durch Unterdrückung und damit Verachtenswert.

Bürgerkrieg wünscht sich niemand, aber ein Zerfall der Türkei ein drei Teile fände ich garnicht so schlimm:

1. Marmararegion, Ägäisregion & Mittelmeerregion -> Liberaler, Laizistischer Staat und EU-Mitglied
    2. Zentralanatolien, Schwarzmeerregione und Teile Ostanatoliens -> Konservativer Islamgeprägter Türkenstaat
    3. Südostanatolien und Teile Ostanatoliens -> Kurdischer Staat

4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast dich vertan. Ich habe nur die Zahlen von 1988 und 1995 als Beispiel gewählt mit screenshot. 1994 u 1987 hast du hinzu gefügt.Es geht nicht um das warum. Daß unter 2 Millionen neu hinzu gekommenen Ausländern auch schwarze Schafe sind, dürfte jedem klar sein. Wer dann aber behauptet, 2 Millionen neu hinzu gekommene Ausländer bedeuten den Untergang des deutschen Vaterlandes, der will bewußt Ängste schüren und genau das weist auf rechtsextremistische Agitation hin.

Es ging um das Leugnen von Gruppenvergewaltigungen von deutschen Männern vor der Flut der 2 Millionen neuen Ausländern.

Cro Cop gefällt das.
  5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Das ist aber eine utopische Vorstellung.

6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Und als Rettung für Europa.

Ich möchte deine andere Frage mit einer Gegenfrage beantworten: Hitler sorgte für Stabilität in Deutschland, Vollbeschäftigung in den 30er Jahren, Ende der Wirtschaftskrise. Und in Deutschland gab es in den 30ern auch keinen Bürgerkrieg, das darf man auch nicht vergessen.. und die Zahl seiner Kritiker nahm über die Zeit auch eher ab. Feierst du Hitler auch so wie Erdogan?

Und ums direkt selbst zu beantworten: Hitler so schön zureden ist genauso absurd wie dein Anhimmeln von Erdogan, der der Türkei übrigens keine Stabilität bringt. Das Land ist gespalten, das zeigt allein schon die Tatsache, wie viele Kritiker er mundtot machen muss und wirtschaftlich bringt der Irre sein Land auch eher an den Abgrund. Aber das ist eher ein Thema für hier:
    Diktator Erdogan und seine Macht über Deutschland

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Genauso wie Herr Kurz hat der rechtspopulistische Club ziemlich kurzes Gedächtnis.

8. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Was rauchst du?

Cro Cop gefällt das.
  9. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Ich habe mich nicht vertan, das Vorjahr ist ja auch immer in der PKS aufgeführt, also habe ich diese, zur Untermauerung meiner These mit aufgeführt!
    Auch schwarze Schafe...., ist bei einer Steigerung der Gruppenvergewaltigung von ca 90%, eine Verhöhnung der Tatsachen!
    Gruppenvergewaltigungen gibt und gab es , in jeder Gesellschaft/ in jedem Kulturkreis, aber in einigen deutlich mehr.....
    Es geht nicht um Ängste schüren, schau dir die Zahlen, in Punkto Gewaltdelikte der PKS2016, doch mal genauer an.............
    Angst ist "nur" ein Gefühl, Fakten die Realität...........und in der, bist du, wie sehr viele andere, leider (noch?) nicht angekommen

Redfield und Gast 144780 gefällt das.
  10. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Um zu den Wahlen zu kommen:

Das ZDF rechnet in seiner Hochrechnung bereits mit 137 Sitzen, sieht aber keine Sitzmehrheit für rot-grün. Auch die ARD hat, noch mit 135 Sitzen, keine Mehrheit für rot-grün in ihrer Hochrechnung.

In Österreich sind alle Stimmen bis auf die Briefwahlkarten ausgezählt. Der ORF hat noch eine Hochrechnung mit der Briefwahl, was laut ORF auch die letzte Hochrechnung vor dem amtlichen Endergebnis ist:

Die ÖVP hat laut ORF 96.000 Wähler an die FPÖ verloren, die FPÖ dagegen 168.000 an die ÖVP... die SPÖ verlor dagegen am stärksten an die FPÖ, kann speziell diese Verluste aber alleine durch die Zugewinne von den Grünen ausgleichen, die wohl einen Kanzler Kurz verhindern wollten. Zudem gewann die SPÖ viele Nichtwähler, mit denen die Verluste an die übrigen Parteien ausgeglichen werden konnten.
    Nationalratswahl 2017 - news.ORF.at