1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und dieser, wie du ihn nennst, Rechtsruck hat negative Auswirkungen für Deutschland?
    Ich kann zum Beispiel an Schlagwörter wie Obergrenze, Leitkultur und Patriotismus nicht erkennen, dass sie Deutschland in die Krise führen.
    Im Gegenteil, es höchste Zeit, dass sich Deutschland wieder zu mehr Pratiotismus bekennt und der fortschreitenden Islamisierung Einhalt gebietet.

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Du bist nicht ohne Grund Wähler der Linkspartei!

Die CSU ist nun einmal eine rechtskonservative Partei. Mir gefällt da auch vieles nicht, aber man kann einer rechtskonservativen Partei ja schlecht vorwerfen, das sie rechtskonservative Politik macht. Sehr wohl vorwerfen kann man ihr allerdings, wenn diese vermeintlich rechtskonservative Politik reine Show aus Gründen des Machterhaltes ist.

Was die CDU anbelangt: Hier hat man einen Teil der eigenen Wählerschaft schlicht verraten und zwar ganz speziell Frau Merkel! Sich selber liberal und tolerant geben, die CDU nach links verschiebend, aber dann mal eben die Grenzen für konservative bis rechtsextreme Muslime aus aller Welt öffnen, wohl wissend dass der Großteil dieser Menschen niemals wieder das Land verlassen wird. Wie sonst sollte man so was bezeichnen, als Verrat an den Werten der alten CDU?

FilmFan, kjz1 und Gast 209331 gefällt das.
  3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Der "Rechtsschwenk" ist ja bis dato nur eine Absichtserklärung, den letzten Wahlen geschuldet. Und selbstverständlich muss eine rechtskonservative Partei rechtskonservative Politik machen, da sie ansonsten jegliche Daseinsberechtigung verlöre.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann viel Spaß bei der Koalitionsfindung mit den Grünen aber auch der FDP.
    Merkel hat gestern bei der JU schon angedeutet wo der Schwenk hingeht. Jedenfalls kaum nach Rechts, weil schlicht die Regierung mit Grünen und Liberalen zum Erfolg verdammt ist.

Seehofer wird politisch den Herbst wohl auch nicht überleben, denke ich....

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ist ganz einfach: Rückt Merkel weiter nach links, wird die AfD der CDU weiter Stimmen abknöpfen, und dann stellt sich sehr bald die Frage, ob Merkel den Herbst "überleben" wird.

Martyn, FilmFan und Gast 209331 gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Von mir aus kann Merkel wirklich über sich selbst stürzen. Meine ich völlig ernst!
    Wenn man sich hinstellt und Kritik an sich abblättern lässt und selbst auch nichts krtisches findet, dann ist sie entrückt...

Gestern bei der JU, was ich sehen konnte bei den Medien, dass war ja entsetzlich realitätsfern!

FilmFan, +los und Redfield gefällt das.
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Merkel empfindet ihre Politik weiterhin wirklich als "alternativlos". Es geht alles nur so wie sie meint und alle anderen haben unrecht. Falls die CDU in Niedersachsen wieder so überraschend verliert, könnte es wirklich sehr eng werden für sie.
    Viele CDUler haben sie nur hingenommen, weil sie für gute Wahlergebnisse bei BT Wahlen gesorgt hat. Das ist nun vorbei, das CDU Ergebnis war eine Klatsche.
    Für Merkel nicht - ihr ist es egal, ob die Union 32% oder 42% bekommt. Hauptsache mehr als die SPD und damit bleibt sie Kanzlerin.
    Nur der Partei kann das nicht egal sein, wenn sie nach Merkel - und es wird ein nach-Merkel geben - weiterhin eine entscheidende Rolle in diesem Land spielen will.

Selbst Teile der Medien begreifen so langsam, dass die veröffentlichte Meinung gerade in Bezug auf Merkel und ihre Migrationspolitik in vielen Bereichen nicht der Mehrheitsmeinung der Bevölkerung entspricht.

Konsequenzen aus der Bundestagswahl - Die CSU wird auch außerhalb Bayerns gebraucht

8. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommt der Hass ins Netz?

Rafteman und Wambologe gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    56 Prozent der Deutschen wollen eine Obergrenze bei der Flüchtlings-Aufnahme. 28 Prozent wollen sie nicht. Die 28 Prozent können in Deutschland zwischen vier Parteien wählen: Linke, Grüne, FDP, CDU. Die 56 Prozent dagegen finden nur zwei Parteien, die eine solche Obergrenze fordern. Von denen ist die eine namens AfD für aufrechte Demokraten nicht wählbar. Und die andere namens CSU ist nur wählbar, wenn man in Bayern lebt.
    Konsequenzen aus der Bundestagswahl - Die CSU wird auch außerhalb Bayerns gebraucht

Warum findet die SPD keine Erwähnung?

10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil die bei der nächsten Wahl "sonstige" heißt? :whistle:;)

Redfield und Nelli22.08 gefällt das.