1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Brandenburg/Sachsen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von nevers, 19. September 2004.

  1. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wahlen in Brandenburg/Sachsen

    Mich erschreckte das gekürzte Zitat in littlelupos posting
    Zitat von Monte
    Aus einer fehlenden Zahl ableiten wollen, daß da jemand nicht intelligent oder ungeignet für seinen Job ist, ist ja sehr weit hergeholt.
    Das hatte ich - aus dem Zusammenhang gerissen - auf die jämmerliche Vorstellung von Holger Apfel bezogen und dachte im ersten Moment, Du wolltest ihn verteidigen.
    Apfel halte ich im Übrigen nicht für unintelligent (leider) - auf jeden Fall aber ungeeignet für den Job eines Volksvertreters in einer Demokratie.
    Aber wie gesagt - war ein Irrtum, Du hattest es ja auf Wowereit bezogen.
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wahlen in Brandenburg/Sachsen

    Da bin ich ja beruhigt. Die Herren und Damen der NPD stehen mir sehr, sehr fern.
    Allerdings meine ich, daß ein unfairer Medienumgang mit ihnen, das Gegenteil von dem bewirkt, was beabsichtigt ist.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wahlen in Brandenburg/Sachsen

    Ich finde sowieso, dass sich Herr Wowereit in Berlin im Großen und Ganzen sehr gut macht.
    Und dass man wegen "Wetten das...?" und der Co-Moderation so ein Theater macht versteh ich auch nicht.
    Ich find den Wowi gut. So nen lockeren und sympathischen Chef sollten andere Großstädte auch haben.

    Greets
    Zodac
     
  4. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wahlen in Brandenburg/Sachsen

    Das sehe ich auch so - aber das liegt vielleicht daran, daß wir in Wien über lange Jahre einen Bürgermeister hatten, der auch ein Meister der Selbstdarstellung war. (Helmut Zilk)

    Allerdings gebe ich zu - gewählt habe ich ihn (bzw seine Partei) nie.

    Die Aufregung über Wowereits Fernsehmoderation ist wohl eher ein Gefüllsel für das journalistische Sommerloch.
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wahlen in Brandenburg/Sachsen

    Nee das ist kein Sommerloch denn unser Wowi fällt mehr auf Partys in der Stadt auf als das er Politik macht. Ich konnte es mir als Berufstätiger nicht leisten laufend die Nächte durchzumachen.

    bye Opa


    :winken:
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wahlen in Brandenburg/Sachsen

    Zumindest in einem Punkt war er gut: Er konnte bei den Wahlen glauben machen, daß dieser ganze Westberliner Sumpf einzig und allein CDU-Sache sei und die SPD damit nichts zu tun habe. Die Wahrheit allerdings ist eine andere.

    Das verstehe ich auch nicht. Manche benutzen eben alles, um auf eine Person einzuschlagen.
    Das klingt reichlich unbedarft. Sympathie ist eine sehr subjektive Sache. Und "locker und sympathisch" reicht eben nicht aus, um ein Bürgermeister zu sein.

    In Berlin selbst fällt Wowereit eher auf durch diverse Parties und diverse Unterlassungen.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wahlen in Brandenburg/Sachsen

    Das mag deshalb unbedarft klingen, weil es einfach meine Meinung ist. Selbstverständlich ist die VÖLLIG subjektiv. Ich hab' Klaus Wowereit selbst schon auf Parteiveranstaltungen getroffen - sowas verändert die Sichtweise im Vergleich zum normalen TV-Konsumenten sowieso nochmal gewaltig. Was nicht heißen soll, dass meine Sichtweise objektiver wäre - im Gegenteil.

    Ich finde aber auch, dass er seine Sache als Oberbürgermeister relativ gut macht. Dass es in Berlin schwer ist, bei der vorherrschenden finanziellen Lage überhaupt etwas zustande zu bringen, ist sicherlich klar. Das ging seinem Vorgänger ja nicht anders.

    Und nur weil er als Politiker gelegentlich auf Parties geht und die Medien das aufbauschen als ob er nichts anders tun würde (wenn man von nichts anderem berichtet, ist das kein Wunder dass es so aussehen mag) - heißt das noch lange nicht dass er ein schlechter Bürgermeister ist.

    Greets
    Zodac
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wahlen in Brandenburg/Sachsen

    In dieser Beziehung ist Deutschland absolute Weltklasse...
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Wahlen in Brandenburg/Sachsen

    Eine Politik, die im wesentlichen aus Sparen, Sparen, Sparen bestehen muß, macht halt den Politiker, der das vertritt, nicht sonderlich beliebt. Trotzdem absolut notwendig.

    Hat jemand hier mal Seiten im Internet gefunden, wo man mehr über die Arbeit der rotroten Regierung in Berlin erfahren kann?