1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahl zu Deutschlands kundenunfreundlichstem Unternehmen 2006

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rahe14, 27. Januar 2006.

1. scotty-utb

scotty-utb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wahl zu Deutschlands kundenunfreundlichstem Unternehmen 2006

VR-WEB
    Telekom
    DB

2. Worldwide

Worldwide Guest

Haaaaaaaallllllllllllloooooooooo, was erwartest Du? Es war Samstag und heute ist erst Montag. Wären es drei normale Werktage ist es schon was anderes, aber nicht, wenn an zwei Tagen Wochenende ist.

Bzgl. des Auslieferns am SA hast Du recht, mit dem anderen nicht :). Viele Postfilialien haben nur sehr kurze Öffnungszeiten und dann sogar noch am Mittag geschlossen. Würde es bei mir keine Packstationen geben, würde ich mir grds. keine Pakete über DHL zuschicken lassen (bzw. immer nur an die Arbeit). Die Packstationen sind aber wirklich erstklassig.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Von einem guten server anbieter erwarte ich das auhc am wochenende ein hardware wechsel durchgeführt wird.

Im übrigen wurde am samstag nicht mal der auftrag angenommen. Ich musste heute anrufen und den auftrag erneut anstoßen.

Sowas nenne ich schlechten support.

mein neuer provider macht das imho auhc am wochenende und ist günstiger.

Und strato soll die nummer 1 sein? :rolleyes:.

Im übrigen habe ich dann heute eine email gekriegt das ich bitte suse installieren soll. damit sie den hardware test anstoßen können. Hätten die mir das nicht am telefon sagen können?

Weißte guter support ist für mich wenn ich abends um 8 eine email schreibe. Mir einen Kaffee hole und die antwort lesen kann. NIcht so wie bei strato die antwort erst nach 48 stunden bekomme. Oder jetzt sowas wie mit der festplatte habe. Zum glück bietet mir der neue anbieter das. Wozu ist denn die hotline bie strato samstags geöffnet wenn die eh nichts macht? ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Januar 2006
  4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe das Glück, dass bei mir so eine Postagentur in einem Schreibwarenladen dafür zuständig ist. Die haben normale Öffnungszeiten.

Aber eine Packstation wäre mir noch lieber.

Gag

5. Creep

Creep Guest

Das mit dem "beim Nachbarn abgeben" ist eine sehr zweischneidige Sache. Ich hab es schon des öfteren erlebt, daß ein Paket im Haus abgegeben wurde und derjenige dann ewig nicht erreichtbar war. Also mußte ich tagelang meinem Paket hinterherlaufen, statt es am nächsten Tag einfach bei der Post abzuholen.

Mehrmals wurden auch Sendungen im Haus abgegeben, ohne mich zu benachrichtigen. Prompt hab ich beim Versender reklamiert, der sogleich den "Ersatz" losschickte.

Nein, lieber einen Benachrichtigungsschein und dann in der Filiale abholen.

6. Worldwide

Worldwide Guest

Da hast Du natürlich auch recht. Ich habe bei mir ein paar Geschäfte in unmittelbarer Nähe; GLS hat dort jüngst mein Paket abgegeben; das ist ideal, da die Geschäfte bei mir alle auch ziemlich lange Öffnungszeiten haben.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also mit "beim Nachbarn abgeben" hab ich auch schon schlechte Erfahrung gehabt. Da lag dann mal ein Paket (Wert des Inhalts: 250 Euro) einfach im Treppenhaus.
    Ich hatte mir schon überlegt, ob ich mir das Späßchen machen, und es als "nicht erhalten" reklamieren sollte. Schließlich hab ich den Empfang ja nicht quittiert.

Aber ich bin bedauerlicherweise ein zu ehrlicher Mensch...

Gag

8. Diabolo

Diabolo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Geräte:

Panasonic TH42PV7
    AVM Fritz Media 8040
    Teufel Concept S

Abos:
    Maxdome Premium Paket

Ich bringe mal einen ganz neuen Namen ins Spiel:

Plus Finanzservice

Ich mußte bei meinem Auto mal ne etwas größere Reparatur durchführen lassen. Da ich zu diesem Zeitpunkt etwas knapp bei Kasse war, aber das Auto dringend brauchte, riet mir meine Werkstatt, die Rechnung in monatlichen Raten abzuzahlen. Das ganze lief über die sogenannte Automeister-Card bei o.g. Firma.

Soweit so gut... Auto war ganz, aber damit fing der Ärger erst richtig an.

P. F. buchte willkürlich Beträge von meinem Konto ab. (ähnlich wie Premiere:wüt:) Gut, man kann das Geld zurückbuchen lassen, aber es ist ärgerlich. Ich wollte die Raten zum 15. eines Monats abbuchen lassen, man sagte mir jedoch dass dies nicht möglich sei. Ich staunte und sagte, dass es bei jedem anderen Kreditunternehmen möglich sei und warnte die Damen und Herren vor, dass es mitunter sein kann, dass eine Rückbuchung seitens der Bank erfolgen kann. (in der Lehre hat man als Steuerfachangestellter nunmal keine dicke Brieftasche!!!:winken:). Und bei der ersten Rückbuchung kam der Hammer. 25€ Bearbeitungsgebühr wollten die von mir haben. Ich rief daraufhin nochmals dort an und man fragte mich, warum ich denn die Abbuchungen nicht zum 15. vornehmen lasse? :eek: HALLO HALLO :eek:

Nix als Stress und Ärger. Nie wieder Kredit....:cool:

Ich rate Euch, falls Ihr mal in Geldknappheit seit und Euer Auto streikt, nehmt niemals die Dienste vom Plus Finanzservice in Anspruch.

9. imolagelb

imolagelb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ganz Klar...... Deutsche Telekom.

Schlimmer geht nicht.

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment: