1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahl-o-Mat

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Thunderball, 4. September 2009.

  1. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wahl-o-Mat

    Hab tatsächlich für den Mindestlohn gestimmt, aber für Atomstrom und für die Lockerung des Kündigungsschutzes.
     
  2. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wahl-o-Mat

    Also im Endeffekt für die eigene Steinigung...:D
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wahl-o-Mat

    [​IMG]

    Komischerweise die Piraten auf Platz zwei. Die hätten nach der Tauss-Geschichte fragen sollen... die Frage hätte ich dann doppelt gewichtet :rolleyes:
     
  4. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wahl-o-Mat

    Nein den geschützt werden nur die alten damit und die Jungen haben das nachsehen wenn Stellen abgebaut werden.
    Beispiel:
    Eine Firma muß 10% ihrer Belegschaft kündigen.

    Dann wird ein Sozialplan aufgelegt und der besagt das all die Jungen gehen müssen, zugunsten der Alten. Selbst Väter oder Mütter werden da nicht bevorzugt ( ausser mit "5" Pseudopunkten pro Kind was im Verhältniss lächerlich ist ). Ein Familienvater mit 2 Kindern der 30 ist, mus für einen 40 Jährigen Single Platz machen etc...

    Will also die Firma 10% abbauen gehen vor allem die Jungen Mitarbeiter welche aber eigentlich das Rückrad der Abteilungen sind.

    Hinzu kommt das genau jene Mitarbeiter die geschützt sind, das genau wissen und sich dementsprechend angajieren. Die Motivation bei den älteren Arbeitnehmern ist daher kaum mehr vorhanden, aber ihre Lohnkosten überprüportional hoch.

    Das belastet unsere Konzerne in Deutschland massiv.
    Es gibt so viele Junge Arbeitslose und die Firmen sind nicht in der Lage an ihre überbezahlten alten Arbeitnehmer heran zu kommen.
    Dabei geht es, wie man sieht, nicht nur um das Thema Entlassungen sondern auch um das Thema Gehalt.

    Dies ist ein Misstand den die Junge Generation wird hier doppelt bestraft.
    Zum 1. verlieren sie als erste ihre Jobs bei Sozialplänen ( egal ob sie Familien haben noch nicht !!! )
    Zum 2. stellt keine Firma sie mehr Fest ein damit sie später nicht angst haben müssen, das diese Jungen Arbeitnehmer selber alt werden und sie dann machen können was sie wollen in den Konzernen.

    Ich Arbeite in einem sehr grossen Konzern und es ist untragbar was die ältere Generation dort abzieht. Bei uns stehen derzeut zwar keine Entlassungen an aber ein Sozialplan gibt es dennoch für interne Versetzungen zb. Unglaublich was sich da abspielt und den Konzern schadet.

    Auch beim Thema Arbeitszeiten spielen sich unglaubliche Dinge ab.
    Über das Thema Lohn brauchen wir da gar nicht erst reden.
    Oder das Thema Abfindungen ^^ Warum bekommen die alten den so viel Abfindungen ? Weil sie so Fleissig sind oder weil das viele Geld der einzige Weg ist dieses Epresserische Kündigungsschutzgesetz zu übergehen ?


    Das alles ist nur möglich weil die alten es sich hinter den "Sozialen Kündigungsschützen " der jungen gemütlich gemacht haben.

    Die Jungen werden als Faustpfand gegen die Konzerne eingesetzt. Nach dem Motto wenn du mich alten 50 Jährigen loswerden willst must du erst die Leute entlassen die den Standort hier am laufen halten. Also dann sieh mal zu wie du mich loswerden willst. Ich geh dann mal Kaffee holen...

    So schauts nähmlich wirklich aus.
    ( Ausnahmen bestätigen immer Regel )

    !!! Daher gegen Kündigungsschutz !!! ( hab das übrigens doppelt gewichtet ^^ )
    Nur der logischerweise, welcher im Arbeitsvertrag ausgehandelt wurde bleibt bestehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2009
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wahl-o-Mat

    Kündigungsschutz führt nur dazu ihn mit Leiharbeit zu umgehen. :(
    Da ist es ehrlicher die Leute voll zu bezahlen so lange man sie braucht und sie dann vom AA neu zu vermitteln. ;)
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wahl-o-Mat

    Natürlich, das in anderen Parteien ebenfalls dubiose Gestalten sich rumtreiben vergisst man gerne. :rolleyes:
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Wahl-o-Mat

    1.Linke
    2.Grüne.
    3.Piraten

    Stimmt nicht ganz da ich die Piraten wähle.
    Sonst immer ein böser Links Wähler.[​IMG]
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wahl-o-Mat

    Hast du meine Links eigentlich gelesen?

    Wenn du dir das Wahlprogramm und auch das neue Parteiprogramm so anguckst, erkennts du das der größtteil sich nicht an das Internet richtet sondern auch für das reale Leben wichtig ist.

    Und ein inoffizielles Konzeptvideo sagt für mich überhaupt nichts über die Partei aus.
    Ich erwähne die Grünen, weil die genauso angefangen haben, von fast jedem als Witz bezeichnet wurden und nun eigentlich nicht mehr wegzudenken sind.
    Wie gesagt, dass dich die Piraten nicht ansprechen ist schön und Sinn einer Demokratie, die aber als "Witz" zu bezeichnen, passt dann wieder nicht dazu.

    Und man gründet eine Partei um seine Interessen vertreten zu können, man gründet nicht eine Partei um gleich zu jedem Furz eine Meinung zu haben.

    Außerdem kann auch eine Partei wichtig sein, die nur in die Opposition oder in eine Koaliation will. Klappt in anderen Ländern auch.
    Wie gesagt, ich unterstütze lieber eine Partei mit Zukunft als eine der 5 großen die eh denselben Mist machen meine Stimme und meine 50 cent Wahlkampfunterstützung zu geben.

    Wenn alle Unterstützer z.B. vom studivz die Piraten wählen, kriegen die ganze 30000 € und die großen diese Summe weniger. Damit tue ich mehr als wen anders zu wählen.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wahl-o-Mat

    Solangsam gehen mir deine Unterstellungen echt auf den Sack.

    Auch Menschen die eine Familie, ein Haus und mitten im Leben stehen, können weniger Überwachung, ein besser Urheberrecht, Bildung etc.pp sicherlich genauso gebrauchen. Wie die in deinen Augen nur schmarotzenden Arbeitslosen Internet Junkies :rolleyes:.

    Doof nur, dass allein schon der Vorstand der Bundespiraten Mitten im Leben stehen.

    Z.B. der Vorsitzende. stellvertreter Leiter in der IVV der Universität Münster des Fachbereichs Rechtswissenschaften.


    Aber soweit kannst du ja anscheinend nicht gucken. Gibt nur dich und alle anderen die mit dir nicht zu vergleichen sind, sind Menschen die nicht im Leben stehen und meistens auch noch schmarotzende Arbeitslose sind.

    Wach endlich aus deiner Scheinwelt auf. :wüt:



    Vielleicht solltest du den Beitrag nochmal richtig lesen, dann hättest du erkannt, dass seine Idee nichts mit den üblichen Koaliationen zu tun hat :rolleyes:.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wahl-o-Mat

    Lass ihn doch.
    Vielleicht holt ihn die Realität auch noch ein?
    Ich kenne da auch ein paar solch Dummschwätzer.
    Als sie selbst abgestürzt sind kam von jeden: Das hätte ich nicht gedacht.........:rolleyes: