1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahl-o-Mat

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Thunderball, 4. September 2009.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Wahl-o-Mat

    Richtig.
    Die Welt ist mehr als nur Internet. Das Leben findet draußen statt und nicht im Netz.
    Für mich persönlich ist die Piratenpartei eine "Suchti"-Partei für PC-Junkies.
    Mag sein, dass die Piratenpartei 1%, vllt. auch 2% oder in Zukunft mehr erhalten wird - trotzdem ist diese Partei für mich persönlich der reinste Witz!
    Allein mit dem Namen kann man die Partei als Politik-Interessierter schon nicht wirklich ernst nehmen.

    Ihr schreibt immer wieviele Probleme Deutschland hat:
    Ach, und die Piratenpartei soll diese mit ihren Internetthemen lösen können, oder wie? :eek: Dann finden Arbeitslose, die Arbeit suchen plötzlich wieder Arbeit oder die Zukunft jedes Menschen ist finanziell durch hohe Renten gesichert etc.?
    Ja, danke :eek: Internet ist zwar schön und toll, aber halt nicht alles auf der Welt!

    Wer eine bessere Politik möchte, der sollte somit die Wahl auch ernst nehmen.
    Ich bin kein Stammwähler für CDU/SPD oder für irgendwen anderes - wähle durchaus auch kleinere Parteien und wechsel quasi von Wahl zu Wahl immer zu der Partei, die mir am meisten zusagt..
    Wer was wählt, muss jeder selber wissen.
    Für mich käme die Piratenpartei niemals in Frage und werde auch nicht auf dessen Strategien reinfallen, wie es leider viele junge Leute tun, weil sie glauben, dass Deutschland mit dem Internet die größten Sorgen hat.

    Das Leben ist draußen!
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wahl-o-Mat

    Ist "draußen" vor dem Fernseher, in der Kneipe oder auf dem Amt? Wo ist draußen?

    Bei all der Konsumgeilheit der nicht-jungen Generation kann ja mit "draußen" nicht die Natur -oder- das produktive, erfüllte Leben gemeint sein.
     
  3. fenerdelisi

    fenerdelisi Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wahl-o-Mat

    Man hätte die ja nicht gleich anwählen müssen? Und dann auch gleich alle 3?

    Schon eigenartig.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wahl-o-Mat

    @Bastiii
    Kann das sein das du meinen Beitrag gar nicht gelesen hast? Sondern einfach deine üblichen Argumente herausposaunst?

    Wo ist der Bezug auf die Tatsache das die Piraten gar nicht regieren wollen?
    Das die Grünen vorher, auch ähnlich angefangen haben?

    Und das sich viele Sachen der Piraten eben nicht nur auf das Internet beziehen?
    Dann informier dich vernünftig...
    Also waren die Grünen am Anfang auch nur ein "Witz"...
    Warum? Nur weil eine Partei eine Anspielung auf die Bezeichnung der Industrie macht, ist der Name doch nicht gleich schlecht. Sich "Grün" zu nennen ist sicherlich ähnlich einzustufen :rolleyes:. Oder "Christlich", "Links"...
    Nein, aber z.B. mit der Ansicht, dass ein Mindestlohn kommen soll und die Renten besser an die Entwicklung der Löhne gebü+ndelt gehören.

    Ups sind ja keine Internetthemen, komischerweise trotzdem im Gespräch bei den Piraten :eek:
    Das tue ich, indem ich eine kleine Partei unterstütze der ich eine Zukunft zuweise, ähnlich wie früher bei den Grünen.
    Wie gesagt, es gibt mehr als Internet was die Piraten vertreten, einfach mal richtig informieren.
    Richtig das Leben ist draußen, aber auch da ist so etwas wie Bildung wichtig, genauso wie weniger Überwachung und ein besser Urheberrecht. Oder auch wie die Infratsuktur wie Bus und Bahn in Zukunft aussehen soll.

    Man muss nicht alles in einem Wahlprogramm festhalten um eine Meinung zu haben und selbst der Wahl-O-Mat zeigt, dass die Ansichten der Piraten NICHT nur beim Internet hängen.

    Mal ein paar Auszüge.

    Frage: Firmen sollen frei über Manager Gehälter bestimmen können.
    Antwort: Die Forderung nach einer gesetzlichen Deckelung von Managergehältern verletzt in unseren Augen das Subsidiaritätsprinzip, da die Allgemeinheit keine direkten Interessen an Managergehältern privater Unternehmen hat.

    Diese Aussage ist eine Mehrheitsaussage der Bundestagskandidaten (Aussagenhierarchie ? Piratenwiki)

    Frage: Das Erststudium soll gebührenfrei sein.
    Antwort: Wir sehen das Recht auf Bildung genau wie die UNO als eines der elementaren Grundrechte an. Bildungsgebühren jeglicher Art schränken den Zugang zu Wissen ein und sind deshalb kategorisch abzulehnen.

    Diese Aussage ist aus den Kernthemen der PIRATEN abgeleitet (Aussagenhierarchie ? Piratenwiki)

    Frage: Vollständiges Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften.
    Antwort: Wir setzen uns für eine Gleichberechtigung aller Menschen unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung ein. Ein Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare dürfte also nur verwehrt werden, wenn die Rechte des adoptierten Kindes entgegen stehen. Dies sehen wir nicht gegeben.


    Weitere Fragen kann ich jetzt allerdings nicht liefern, da der wahlomat überlastet ist...


    Guck dir z.B. mal die Erweiterungsanträge des Parteiprogramms an:
    Parteiprogramm/Änderungsanträge/Bundesparteitag 2009.1 ? Piratenwiki

    Auch da findet man wichtige Themen, wie "Energie", "Verfassung" oder auch "Wirtschaft" wo dann auch die Arbeitsmarktpolitik enthalten ist.

    Man sieht also, sie steckt in den Anfängen und für eine "Neulingspartei" hat sie schon gute Ergebnisse gewonnen und auch ein gutes Parteiprogramm. Sicherlich nicht unbedingt "lächerliches" halt eben ein kleiner Anfang. Wie bei anderen nun etablierten Parteien auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wahl-o-Mat

    Weiß du eigentlich wie peinlich deine Beiträge sind? Andere hier sind ja "nur" ideologisch verbohrt. Aber bei dir ist wirklich alles verloren. Die Idee, daß Parteien koalieren ist ja brandneu. Ohne dich wäre da keiner drauf gekommen. Vielleicht hast ja noch mehr innovate Ideen? Wie wäre es mit einer 1.- und 2.-Stimme? [​IMG]
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wahl-o-Mat

    Gut, das trifft für Menschen wie dich und mich zu, die arbeiten, ein Haus, eine Familie haben und mitten im Leben stehen. Aber wenn du dir hier so manchen Ritter siehst, dann weißt du, daß es auch Wesen anderer Art gibt.
     
  7. AW: Wahl-o-Mat

    Lern erstmal richtig lesen und verstehen..
    ich hab geschrieben, dass ALLE miteinander koalieren müssten, wenn es nur Spezialthemen-Parteien sind...
    Aber wat will man auch von jemanden erwarten, der Opfer der Bildungspolitik von schwarz/gelb wurde? Da kann nur geistiger Dünnschiss rauskommen.
    Und noch was:
    Wenn du schon deinen Abschied vom Forum verkündest..dann mach es gefälligst auch. Ohne dich würde es hier weitaus gesitteter und ruhiger zugehen....
    Da kann einem echt der Hut hochgehen bei so einem arroganten Klug******er und Dauerpöbler
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2009
  8. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wahl-o-Mat

    Hier mein Resultat:
    [​IMG]
    Meine Vermutung zu deiner Person:
    1.FDP = Du bist Selbstständig
    2.Piraten = Du benutzt geklaute Software
    3.CDU = Du bist Christ
    4.Grüne = Du bist so ein Künstler/Ökotyp
    5.SPD = Du willst keinen Sozialstaat mehr haben
    6.Linke = Du möchtest die DDR zurückhaben
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wahl-o-Mat

    Sieht aus wie 'ne Seite von Kabel Deutschland.
     
  10. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Wahl-o-Mat

    Das wäre es ja auch noch, wenn sie jetzt behaupten wollen, dass sie regieren möchten. So intelligent halte ich die Partei auch, dass sie wissen, dass sie wohl eh nicht in der Koalition landen werden ;)

    Die Grünen interessieren mich genauso wenig ;)
    Alles bezieht sich vllt. nicht auf Internet, aber eben der größte Teil.
    Siehe dieses Video:
    YouTube - Piratenpartei - werde Pirat! Ist keine offizielle Wahlwerbung, aber trotzdem steht es für die Partei.

    Ich weiß nicht, warum du andauernd die Grünen ansprichst.
    Ich habe noch nie die Grünen gewählt und was die machen ist mir auch mehr oder weniger egal, da diese Partei mich einfach nicht anspricht...

    Das gleiche gilt auch für die Piratenpartei.
    Ich bin auch dagegen, dass meine Daten überall gespeichert werden. Ich bin auch ein Freund des Internets.
    Aber ich sehe die Piratenpartei eben nicht reif genug an, um ein Land zu regieren.
    Jaja, ich weiß, dass die Partie das "Land nicht regieren will". Aber wenn man ein Land nicht regieren möchte, frage ich mich, warum man überhaupt erst eine Partei gründet? :eek: Aus Langeweile?

    Wenn man sich entwickelt, wie die Grünen (von der Größenordnung) und auch mal sinnvolles zu anderen Themen zu melden hat, dann könnte es vllt. mal eine Überlegung wert sein.
    Aber für die Bundestagswahl 2009 wird die Piratenpartei für mich auf keinen Fall in Frage kommen.