1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahl-o-Mat

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Thunderball, 4. September 2009.

1. Anzeige
    AW: Wahl-o-Mat

Wie sich die Linke doch selbst so entlarvt...

Da ging ich gerade so des Wegs, fällt mir eines ihrer Wahlplakate am Straßenrand auf:

"Reichtum besteuern!",
    steht da in großen Boulevardzeitungs-Lettern deutlich zu lesen.

Na, da wird sich so mancher deutscher Gerechtigkeits-Michel denken: Richtig so!

Als ich um die Ecke biege, keine 20 m weiter ein weiteres Wahlplakat dieser Partei:

"Reichtum für alle!"

Na, denkt sich sicher da manch Schlaraffenland-Träumer, das klingt aber auch sehr schön, die wähle ich!

Aber wer weiter denkt, wird stutzig:

Moment mal, aber wenn alle reich sind/es werden, dann bin ICH es ja auch.
    Dann gilt für mich ja Wahlplakat Nr. 1, dann muss ICH ja auch kräftig Steuern auf mein Vermögen zahlen!
    :eek::eek::eek:

Das fänden dann sicher manche nicht mehr so toll.

2. AW: Wahl-o-Mat

Da Reichtum besteuert wird und wir dann alle reich sind, zahlen dann auch ALLE Steuern.
    Das wäre mal was.:)

3. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB

Tja, bei "Wohlstand für alle" für geklatscht, bei "Reichtum für alle" heißt es "sind-die-doof". Was für lächerliche Doppelstandards...

Tja, und in Deutschland zahlen ja nur noch Arbeiter und Angestellte Steuern. Wie kann man von Millionären verlangen, Steuern zu zahlen? Soweit kommt es noch...

Die ARD muß ja von den Linken unterwandert sein, wenn die eine Familie mit 2 Kindern, die noch Steuern zahlen, mit einem Millionärsehepaar vergleichen, die keine Steuern zahlen.

Schau mal nach. Bestimmt haben sie sich schon unter Deinem Bett versteckt... :winken:

4. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Nun sollte man bemerken das die Linke hier weniger finanziellen Reichtum meint sondern kulturellen Reichtum...nur so als Beispiel.

6. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020

So lange man den nicht auf Heller und Pfennig beziffern kann, ist dieser für die neokapitalistische Strömung (der Begriff ist zutreffender als neoliberal, denn wirklich liberal sind diese gar nicht) auch nicht erstrebenswert.

Bildung und Gesundheit zählen auch dazu. Kann man nicht mit Geld aufwiegen.

"Eigenverantwortung heißt nichts anderes als 'Zahl selber, Du Depp'" - Erwin Pelzig